Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Unser Rüde hat seit ein paar Tagen ab und zu weichenKot bis etwas Durchfall und der Bauch grummelt. Was können wir ihm geben?
Bactisel?
Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Käthe hat ja öfter mit Durchfall zu kämpfen, wegen der Leberproblematik.
Zusätzlich bekommt sie noch Heilerde übers Futter. So kommen wir gut zurecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Uns hats böse erwischt... Venenentzündung durch die regelmäßigen Blutabnahmen
-
-
BorderPfoten
Go, Atti! Auf dass du fit und (ein bisschen) rund wirst!
-
Ich habe jetzt auch mit zwei Tierärzten das ehrliche Gespräch gesucht ob man einem Hund in palliativer Pflege diesen doch sehr langwierigen Heilungsprozess (schätzungsweise 4 Wochen mit einem dicken Bein, womöglich länger) zumuten kann und die Antwort war beide Male ja.
So geht es ihr gut aber sie kann nicht so weit laufen, was mir sehr, sehr leid tut. Aktuell gehen wir eine kleine Runde am Tag und sonst geht sie gerne 20-30min im Garten (also wirklich gehen, nicht rumliegen). Natürlich war es schon immer ungewöhnlich, dass ein Hund mit Ü16 noch eine Stunde oder mehr am Stück Gassi geht, aber dass das jetzt aktuell nicht mehr geht hat mich sehr hart getroffen und erstmals zweifeln lassen. Sie scheint aber mit dem Garten gerade zufrieden zu sein und ist gut mit Schmerzmedikamenten eingestellt. Netterweise macht das der Magen auch gerade mit.Ich bin allerdings mal wieder bedient, 2 verschiedene Notdienste und der Haustierarzt in einer Woche. Alles nette Menschen, aber ich wünschte ich würde die seltener sehen.
-
-
Gute Besserung der Vene!
-
Der Panzer scheint mal wieder ein bisschen Rückenprobleme zu haben. Er kriegt scheinbar die Rute nicht mehr richtig hoch, zumindest macht er seine Haufen jetzt mit nach unten hängendem Schwanz, den er danach quasi noch einmal durch den Haufen zieht
ansonsten ist er aber immer noch ganz munter. Ich muss mal beobachten, ob er mit dem Schwanz wedeln kann...
-
Er kriegt scheinbar die Rute nicht mehr richtig hoch, zumindest macht er seine Haufen jetzt mit nach unten hängendem Schwanz, den er danach quasi noch einmal durch den Haufen zieht
Das sind ja oft Probleme, die durch die LWS , das ISG oder den Schwanzwirbeln entstehen. War er schwimmen? ich denke da an Wasserrute
Wir sind auf Ameland und Atti setzt seinen Hungerstreik fort. Der Hund hat Honig im Kopp, denn, wenn ich ihm die Frolic aus der Hand gebe, frisst er sie, im Napf verschmäht er das super duper Zeug.
Seine Barfmahlzeit gestern Abend fraß er in 2 Etappen, aber er fraß.
Boah, das nervt
Aber er ist total gut drauf, rennt durch den Sand wie ein junger Hund. Irgendwas ist da in der Birne fehlverknüpft. Na ja, ich gehe mal auf Ursachenforschung
-
Nee, Panzer findet Wasser grauselig und würde da nie freiwillig reingehen...
-
Der Opa hat Sand unter den Pfoten und ist fit.
Eigentlich müsste er Kohldampf haben....... Oder er frisst heimlich
0785e8.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!