Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Nando läuft nachts gegen geschlossene Türen, kann die Treppe nicht mehr richtig laufen.

Ich denke er sieht halt nicht mehr gut. Das nächtliche umherlaufen wurde mit Karsivan viel besser.

Wir geben Vitofylin, das ist wohl der gleiche Wirkstoff wie Karsivan.

Ich habe jetzt ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder im Auge, das werde ich besorgen. Vielleicht reicht es als Reiz für Mia und weckt mich nicht direkt mit auf.

• Heute hatten wir einen Tierarzttermin. Pocos Herz klingt super, alle Palpationen soweit ohne Befund. Er hat einen Knubbel an der linken Lefze unter der Haut, den wir beobachten. Sollte er rapide wachsen, werden wir genauer schauen. Aber solange er nicht stört oder rapide wächst machen wir in Anbetracht des Alters und des Stresses den Poco beim Arzt hat, erstmal nichts.

Und die Prostata ist weiter unauffällig und der Hoden immer noch sehr klein. Deshalb haben wir uns gegen einen neuen Chip entschieden und harren der Dinge.

Schmerztherapie wurde besprochen. Wir bleiben auf Grund der guten Verträglichkeit bei Novamin. Bei knöchernen Schmerzen immer die beste Wahl laut Tierarzt.

Bei Rosie steht dann demnächst eine Zahnreinigung an und bei der Gelegenheit wird die Zyste unterm Kinn entfernt. Ich werde versuchen den Termin eher an kühleren Tagen zu legen als bei der aktuellen Hitze. Weil die Zähne laut Arzt weniger katastrophal sind, als ich dachte. Offenbar wirken unsere einfachen Schweinehautkauartikel Wunder. :ka:

Ich habe jetzt 2 völlig fertige Senioren hier. Einer wegen Tierarzt und Hitze, der andere wegen Hitze.

• Carlo ist nun 8,5 J.

Er hat ja diverse Probleme. CES, Spondylosen, HD, Bandscheibenvorfall....

Er kam damit bisher relativ gut zurecht, Metacam gab es nur selten.

Dauerhaft bekommt er den Propalinsirup gegen seine Inkontinenz.

Jetzt bekommt er zumindest einmal im Monat eine Stunde Physiotherapie. Und zusätzlich gibt es Zeel.

Im Moment 3x tgl je 3 Tablette in die Schleimhäute.

Gibt hier noch jemand Zeel und kann Erfahrungen mit mir teilen?

Ich tue mich ja persönlich immer etwas schwer mit den homöopathischen Medis. :tropf:

• Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Zeel (in Verbindung mit Traumeel) gemacht.

Später als die Tabletten nicht mehr richtig wirkten, haben wir anstelle der Tabletten die Injektionen kurweise verabreicht. Das war nochmal ein riesen Unterschied.

Bzgl. des Mischungsverhältnisses und der Dosierung habe ich mich direkt von der Firma Heel beraten lassen - unsere TÄ war involviert.

• Wogegen gebt ihr denn Zeel und Traumeel?

Bzgl der Dosierung berät uns unsere Physiotherapeutin.

• Wir geben jetzt seit kurzem Zeel wg Arthrose in den Knien. An schlechten Tagen gibt es zusätzlich Traumeel. Bisher hab ich nen guten Eindruck, aber diese Kombi geben wir erst seit kurzem.

• Totgeglaubte leben länger: meine Prinzessin ist heute 14 Jahre alt geworden! :herzen1::hurra:

Externer Inhalt imagizer.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da sie wohl dauerhaft eine sehr chaotische Fresstechnik hat, hat sie zum Geburtstag einen hippen und sehr schweren Napf von Le Creuset erhalten. Leider sind Würstchen & Co tabu, aber Hühnchen auf Gemüsereis mit Broccoli und Zucchini und Hüttenkäse ist auch nicht schlecht. Findet Rhian und regelt den Zugang für das Putzpersonal absolut einwandfrei.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!