Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir denken an alle, die gerade zu kämpfen haben und wünschen allen viel Kraft.
Dirkita Das klingt so schrecklich...ich bin bestürzt! Ich drück euch so sehr die Daumen dass eine OP helfen kann und es Sammy bis dahin gut geht.
Bei uns ist es gerade so, dass Pelly's Nierenwerte sich verschlechtert haben. Wir waren sehr überrascht über das Ergebnis, da sie zur Zeit so gut drauf ist, rumblödelt und guten Hunger hat. Jetzt bekommt sie zusätzlich zum Renes noch SUC. In vier Wochen ist dann wieder Kontrolle. Was ihr aber gerade ziemlich zu schaffen macht ist die Arthrose in ihrem Knie. Das Aufstehen geht, je nach Lage, schwer und sie braucht ne Weile um sich einzulaufen. Da bekommt sie ja schon lange Traumeel und je nach dem wie schwer sie sich tut bekommt sie Novalgin. Das nass/kühle Wetter spielt da sicher ne Rolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast Du mal Traumeel und Zeel in Kombi probiert? Hat Bibo gut geholfen. Traumeel ist ja bei Entzündung und Zeel gegen Schmerzen.
-
Und dauerhafte Schmerzmittelgabe? Aber das ist bestimmt wegen der Nierenproblematik blöd?
-
Novalgin verträgt mein grosser mit seinen 15 jahren gut. Aber man muss immer dran denken, dass es nicht lange wirkt. Und nachdosieren. entsprechend bis zu 3x am tag geben.
Aber scheint mir trotzdem relativ gut verträglich zu sein. Wasser trinken/ pipi bleibt etwa gleich.
-
Unser TA und unser TA-Kardiologe haben gemeint ich soll wegen der Nierenprobleme als Schmerzmittel nur Novalgin geben, da dies nicht über die Nieren verstoffwechselt wird. Werde morgen direkt mal nach dem Zeel fragen. Wäre super, wenn wir Novalgin dann nur bedarfsmäßig weiter geben könnten. Danke für die guten Infos und Tipps!
-
-
Dafür geht Novalgin auf die Leber und Magen-Darm-Trakt.
Wenn Novalgin, dann zusätzlich Mariendistel geben, dass schützt die Leber.
-
Ich reihe mich hier mal ein und habe eine konkrete Frage zu Beginn. :)
Hat jemand (gute) Erfahrungen mit Cafortan gemacht? Ich gebe es aktuell meinem Senior (Chow, ca. 12-14 Jahre), der sich grad von einem massiv ausgebildeten Morbus Cushing erholt, das heißt, es muss viel Fell/Muskeln/Widerstandskraft neu aufgebaut werden, dazu Arthrose durch langjährige Schonhaltung, die immer mal etwas entzündlich zu werden scheint (d.h. tägl. 1x Rimadyl). Er kriegt dazu RC-Leberfutter und ein Portiönchen Köbers Light mit allem, was sonst immer mal wieder zum Päppeln an Mittelchen dazukommt und mir sinnvoll erscheint. Das Döschen ist nun halbleer und ich frag mich, ob wir dabei bleiben sollen; ganz subjektiv betrachtet hab ich das Gefühl, dass das Fell damit schneller wächst und er damit etwas vitaler ist.
Es gibt ja auch noch Hokamix, aber Kräuter sind ja immer so eine Geschmackssache beim Hund, sonst hätt ich da schon zugeschlagen. Daher das Cafortan; das isst er untergemischt gerne mit. Hokamix gibt's auch als Leckerli und das haben wir aktuell auch hier, ist mir aber auf Dauer beim großen Hund zu teuer (und je nach Menge Platzintensiv).
Mein Rüde hat davon massiven Juckreiz bekommen.
Wenn deiner es verträgt, würde ich dabei bleiben.
Die Novalgin hat mein Mucki nach der zweiten Tablette nicht mehr genommen.
Hab scheinbar die Ausnahmen....
-
So langsam merk ich Bonny an, dass sie ein alter Hund ist...aufm Heimweg von unserer kurzen 1 km-Pipirunde lief sie sehr langsam. Und gefühlt hat sie auch von der Substanz her doch wieder ein Stückchen abgebaut, wenn ich mir meine Ömi so von oben angucke... Vielleicht sollten wir auch mal wieder zur Physio, Bonny hat ja auch Spondylosen an der BWS und LWS. Und die Hitze trägt bestimmt auch ihren Teil dazu bei. Ich überlege schon, ob ich ihr das Fell mal kurz scheren soll, damit ihr nicht so warm ist...die Temperaturen werden ja leider auch nicht besser.
Was meint ihr? Zu dünn, zu schlecht bemuskelt? Fell kurz scheren ja/nein/Bananenbrot?
-
Auf dem zweiten Bild sieht sie für mich ganz normal aus, auf dem ersten könnte sie evtl. bisschen mehr haben, aber nur minimal.
Gestern war es bei uns ein abartig schwüles Wetter! Selbst ich konnte mich kaum bewegen.
-
Okay, dann fütter ich ihr demnächst mal einfach mehr Futter. Sie bekommt so schon etwas mehr außer der Reihe zugesteckt als sonst, damit sie wieder etwas zunimmt, mir kam sie zwischendurch echt zu dünn vor. Vielleicht biete ich ihr zwischendrin auch mal das Katzen-Nassfutter an, das hier noch vom ehemaligen Kater rumsteht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!