Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Bei der Stute von meiner Freundin war Demenz das Problem.
Die stand vor dem Futter und hat ne Nase voll genommen und ist wieder weggegangen.
Sie wurde immer dünner und musste dann eingeschläfert werden, allerdings war sie schon 30 Jahre alt.Gibst Du ihm Nassfutter oder Trockenfutter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich gebe alle möglichen Dinge. Nassfutter nimmt er allerdings besser.
Im Moment schaut er auch ein wenig sorgenvoll.
Wir beobachten ihn übers Wochenende und wenn es nicht besser wird, dann geht es eben wieder zum Arzt.
-
Bei Sammy hätte ich mir auch sofort Sorgen gemacht, wenn er sein Futter nicht genommen hätte. Er hat ja auch immer inhaliert
-
Ich höre momentan von einigen Hunden (quer durch die Altersschichten), die ihr gewohntes Futter verweigern/ zögerlich fressen. Lupo, Hündin meiner Mutter, Hündin vom Kollegen, Rüde von nem Kumpel..
Futterverweigerung + Gastritis lese ich recht häufig bei FB momentan - vielleicht geht was um?
-
Meine Hündin setzt mehr Kot ab und wird etwas dünner. Fellwechsel oder liegt es am Futter? Ich beobachte das mal. Ich glaube mich zu erinnern, dass es letztes Jahr genauso war aber bin mir nicht mehr so sicher.
-
-
Kann mir jemand einen Tipp geben in welchen Leckerchen sich gut Tabletten verstecken lassen?
-
In Käsewürfel reinstopfen z.B.
Bibo hat ihre Tabletten NUR mit der Kindersalami von Penny genommen, bei allem anderen hat sie die Tabletten raus gepuhlt, es war unglaublich, aber es ging nur diese Salami. -
Kann mir jemand einen Tipp geben in welchen Leckerchen sich gut Tabletten verstecken lassen?
Tabletten einfach mit Leberwurst umhüllen.
Wird hier immer gerne genommen. -
Wir haben dafür Babybel da, die kann man gut vierteln und sie sind schön weich.
-
Hühnerherzen gehen auch prima, in die kleinen Löcher kann man die Tabletten gut stecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!