Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• SternchenJune

Willkommen im DF :winken: Schön, dass du fragst.

Leider kann ich dir gar nicht viel weiterhelfen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es sehr belastend ist...
    Aber hier sind sicher viele User, die dir Tipps geben können.

• SternchenJune ich lass mal einen Drücker da. Ich denke ein alter Hund braucht für die Anfangszeit nach einem Umzug einiges an Zeit um sich einzugewöhnen. Wenn sie dort recht schnell wieder alleine bleiben muss, würde ich für den Beginn einen Plan B schmieden mit Sitter und co.

Phonhaus die nächtliche Umtriebigkeit haben wir hier auch. Mexx hat kaum geschlafen und giert auch extrem nach Futter.

Ich bin gespannt was der Arzt zu Ronja sagt und drücke euch weiter die Daumen für stetige Besserung

• SternchenJune

Leider kann ich da nicht mit Erfahrungswerten dienen. Ich würde halt versuchen, in der neuen Umgebung alles so weit wie möglich an ähnlichen Plätzen aufzustellen, feste Futter- und Gassizeiten einzuhalten und so Orientierung zu verschaffen.

Das, was Du in Deinem anderen Thread beschreibst, hört sich schon arg nach Demenz und Drangwandern an :( : Vielleicht guckst Du mal, ob Du in Deinem Umfeld einen Tierarzt findest, der sich ein bisschen darauf spezialisiert hat? An Nahrungsergänzungsmitteln gibt es ja auch eine ganze Latte (hier Seniorenkräuter und Ginseng). Und vielleicht gibts hier auch Thundershirt-Nutzer, die eine Einschätzung haben, ob es dafür sinnvoll ist?

PipilaPfütz

Die Schrullen kennen wir hier auch, der Charakterkopf intensiviert sich im Alter noch mal xD Beiname ist gerade: „Ach, lass den alten Hund doch“ :lol:. Zweitbeiname: „Vergiss es - Du bist wohl von der Muffe gepufft“.

• Phonhaus