Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Happy Birthday Rosie
Meine Lola wird Anfang Februar auch schon 10...das geht mir bissl zu schnell
aber sie hat noch keinerlei Beschwerden und ist ziemlich fit. Da bin ich froh!
Poco Loco denkst du er hat Schmerzen?
Danke.
Er humpelt nicht, ändert auch nichts, wenn er Novamin bekommt. Also denke ich eher nicht. Er hält das Bein einfach nur schräg. Vielleicht hat er auch Missempfindungen in der Pfote. Schleifen tut er sie nicht und wund ist sie auch nicht. Er leckt auch nicht übermäßig. Aber es dürfte mit den nächtlichen Zuck Attacken zu tun haben.
Im Moment bekommt er einen Vitamin B Komplex, CBD, Kollagen und Novamin.
Das Zucken hat stark nach gelassen und wir schlafen alle besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo...wir doktern jetzt an einer entzündeten Bauchspeicheldrüse rum. Es macht echt kein Spaß mehr.
Wir sind ständig in irgendeiner Arztpraxis und die nerven mich zunehmend.
Blutergebnisse wurden trotz auffälligem Befund nicht gemeldet -der zuständige Arzt ist im Urlaub.
Nächster Arzt um nachzutesten..."die hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ,braucht man nichts weiter zu machen ausser Schonkost"
Das hab ich (aus meiner Erfahrung heraus) so nicht stehen lassen. Also wieder TA wo sie dann Schmerzmittel (muss ich abends spritzen) und diverse andere Medikamente bekommen hat.Zudem Enzyme fürs Futter.
Immerhin frisst sie.Neuerlich gespuckt hat sie nicht.
Mal sehen was der Tag heute bringt...LG Alex
-
Hallo...wir doktern jetzt an einer entzündeten Bauchspeicheldrüse rum. Es macht echt kein Spaß mehr.
Wir sind ständig in irgendeiner Arztpraxis und die nerven mich zunehmend.
Blutergebnisse wurden trotz auffälligem Befund nicht gemeldet -der zuständige Arzt ist im Urlaub.
Nächster Arzt um nachzutesten..."die hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ,braucht man nichts weiter zu machen ausser Schonkost"
Das hab ich (aus meiner Erfahrung heraus) so nicht stehen lassen. Also wieder TA wo sie dann Schmerzmittel (muss ich abends spritzen) und diverse andere Medikamente bekommen hat.Zudem Enzyme fürs Futter.
Immerhin frisst sie.Neuerlich gespuckt hat sie nicht.
Mal sehen was der Tag heute bringt...LG Alex
Gute Besserung und dir wünsche ich starke Nerven!
-
Danke...die brauche ich auch. Heute muß ich mir erstmal einen Tierarzt suchen der mir Bauchspeicheldrüsenfutter verkauft -der gestrige Arzt hatte nichtsmehr vorrätig.Dummerweise hätte er mir auch eine Rezept dafür ausstellen müssen (das wusste ich nicht) -heute hat er gechlossen.
Also wird das heute auch wieder so ein Spaß.
LG Alex
-
Ohje, das klingt sehr anstrengend. Gute Besserung und dir weiter gute Nerven!
-
-
Gute Besserung! Das klingt wahnsinnig anstrengend.
Wir haben eine schlime Schmatz-Nacht hinter uns. Ich probiere jetzt noch ein paar Tage ob es wieder besser wird und er nur den Streß der letzten Wochen rauslässt, oder ob es das neue Veggi-Futter ist. Dabei ging es ihm grad so gut... manno.
Er haart auch wieder so sehr.
-
@Princessinlu: unsere Sally hatte letztes Jahr kurz nach der Übernahme den Zufallsbefund BS-Entzündung bei BB-Kontrolle. Sie zeigte keinerlei der klassischen Anzeichen. Sie bekam Schonkost (wenig Fett/niedriger Proteingehalt/keine Kauartikel), 5 Tage Schmerzmittel und über 6 Wochen einmal wöchentlich hochdosiertes B12 gespritzt. Lt TA hochdosiert gespritzt weil die Wirkung bei oraler Gabe reduziert ist.
Damit haben wir die BS-Entzündung in den Griff bekommen. Allerdings füttere ich weiterhin sehr moderaten Fettgehalt und es gibt nur noch Kauzeug mit wenig Fell/Proteingehalt.
Daumen sind für Euch gedrückt!
-
Ach man - gute Besserung an alle Sehioren.
-
Uff...Futter haben wir bekommen -24 Dosen.
Stressig war die Angelegenheit dennoch..30km Fahrt und ich hatte einen Nottermin beim Zahnarzt.
Aber geschafft -ich hab einen Zahn weniger und Tildi hat ihr Essen.
Gibt es nun Schonkost für Uns Beide ,was soll der Geiz.
Ich füttere jetzt auf 5 mal verteilt ,mit etwas Enzyme und am Abend gibt's Metacam gespritzt.
In ein paar Wochen ist hoffentlich alles wieder gut.
-
Gute Besserung euch beiden @Princessinlu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!