Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Es wäre ja nicht das Thema zu heben. Aber Ronja ist von der Fraktion: Lass das, ich kann das alleine!!!!
Da müssen wir noch ein bisserl dran arbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ist hier auch so gewesen.
Inzwischen hat er aber kapiert, dass es doch ganz angenehm ist. Anfangs gab´s halt immer ein "Warte!"
bevor er springen konnte und natürlich ein "Fein" wenn er den Hebedienst akzeptiert hat. -
Als meine Jungs alt wurden, hatte ich nicht das Herz, ihnen Couch oder Bett zu verbieten. Also stellten wir eine Treppe vor die Couch - ganz links am Bildrand.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nachdem sie Probleme mit der Feinmotorik bekamen, kam eine Rampe an die Couch und ans Bett - ähnlich denen, die auch fürs Auto geeignet sind. -
Akzeptiert mein Opa leider nur in meiner Anwesenheit, dann geht er brav über Rampe/Podest - bin ich nicht direkt dabei springt er direkt daneben runter
-
Mein Floh nahm die Treppe nur für raus aus dem Bett.
Für den Einstieg war er einfach zu hibbelig und er wartete dann auf das Reinheben.
-
-
Akzeptiert mein Opa leider nur in meiner Anwesenheit, dann geht er brav über Rampe/Podest - bin ich nicht direkt dabei springt er direkt daneben runter
Dito - nur dass es bei mir auch konzentrierte Anwesenheit sein muss.
Mein Bett ist gottseidank sehr niedrig, da wird das wohl noch ne Weile gutgehen.
-
Das wäre für meinen Opa zu viel Arbeit. Der springt auch regelmäßig lieber über die höhere Armlehne runter, als runter zu steigen.
-
Ich war ja etwas hundegeschädigt. Ich habe bei meiner Couch die Füße abmontiert, damit Bibo da rauf und runter konnte
-
wir haben vor dem Sofa eine Box stehen, die wird zu 85% genutzt. Wenns schnell in die Küche gehen muss springt sie
-
Ich war ja etwas hundegeschädigt. Ich habe bei meiner Couch die Füße abmontiert, damit Bibo da rauf und runter konnte
Würde ich gerne. Nur leider ist Ronjas Lieblingssessel ein Drehsessel - das wäre etwas ungünstig
Spoiler anzeigen
Sie würde mich mit dem Allerwertesten nicht mehr angucken
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!