Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Es ist immer soooo schwer...., aber auch der letzte und größte Liebesbeweis, den wir unseren kranken Tieren geben können. Denn wir ersparen ihnen weitere Schmerzen und Leid.
Viel Kraft wünsche ich dir und du, Lupo, gute Reise ins Regenbogenland.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zuerst Beaglebine, es tut mir sehr Leid für deinen Lupo
@ Nassi wir kochen für unseren Wuschel und geben in der Regel nur eine Proteinquelle (Pute oder Huhn) + Kohlenhydrate (Kartoffeln/Haferflocken o. Nudeln) + Gemüse. Werde morgen nochmal beim TA anrufen und das Thema IBD ansprechen.
rinski nein, Schleim im Kot hat er nicht. Der Kot ist bei Durchfall aber sehr dünn und er hockt sich dann alle paar Meter hin auch wenn nicht mehr als ein paar Tropfen rauskommen, irgendwann kommt dann nur noch Blut aber auch das ist flüssig, kein Schleim. Dieser Wunderbrei hört sich schon mal gut an, werde mir das nochmal genau anschauen. Danke Dir!
Unsere Tierarztin ist sich ziemlich sicher, dass es sich um einen Infekt handelt aber der kommt mir mit einem Monat schon sehr lang vor.
Der Gewichtsverlust könnte wohl von seinem Tumor kommen aber da mag ich irgendwie nicht dran glauben.
Ich habe grade wenig Zeit, daher nur kurz zum Huhn: Huhn ist sehr Allergen. Versucht es mal mit Pferd oder sowas.
Generell ist Roh bei IBD eher ungünstig.
Bei Magen-Darm-Entzündungen würd ich generell eher erstmal Schonkost geben bis alles sich beruhigt hat. Aber auf genug Energiequelle achten. Hunde ziehen Energie aus Fett nicht aus Kohlenhydraten.Die Tage gern mehr
-
Es tut mir so leid Beaglebine
-
Hunde ziehen Energie aus Fett nicht aus Kohlenhydraten.
Woher hast du die Info?
Meine TÄ sieht das anders, zum Päppeln wurde mir von ihr und auch sonst besonders Kohlenhydrate empfohlen?Das Problem bei Fetten sehe ich darin, daß gerade ein angeschlagenes Verdauungssystem damit gern Probleme hat. Zuviel Fett führt gern zu Durchfall, weshalb ich da bei Cati (kaputter Darm) sehr vorsichtig mit bin.
Oder verstehe ich dich falsch?
Bei Futalis werden Kohlenhydrate als "ausgezeichnete Energiequelle" bezeichnet. -
Hunde ziehen Energie aus Fett nicht aus Kohlenhydraten.
Woher hast du die Info?
Meine TÄ sieht das anders, zum Päppeln wurde mir von ihr und auch sonst besonders Kohlenhydrate empfohlen?Das Problem bei Fetten sehe ich darin, daß gerade ein angeschlagenes Verdauungssystem damit gern Probleme hat. Zuviel Fett führt gern zu Durchfall, weshalb ich da bei Cati (kaputter Darm) sehr vorsichtig mit bin.
Oder verstehe ich dich falsch?
Bei Futalis werden Kohlenhydrate als "ausgezeichnete Energiequelle" bezeichnet.Ich hab meinem Hund so mit Schonkost den Stecker gezogen(lag nur noch rum) Meine TA hat mir das dann gesagt und direkt nach Gabe von Fett war er wieder da.
-
-
Dann würde ich eher sagen "kommt auf den Hund an"
Tatsächlich habe ich hier einen Hund, der Fett und Proteine "braucht", weil er mit einem höheren KH-Anteil "fett" wird.
Der andere Hund verträgt Fett ganz schlecht (Durchfall), Fleisch geht nur begrenzt (Durchfall und Blähungen) und ist mit hohem KH Anteil im Futter gesünder. Die verweigert auch regelmäßig alles außer trocken Brot, ist damit aber ein Leben lang sehr sportlich gewesen.
Mit ihrer aktuellen KH-Bombe am Morgen läuft sie wieder mit Spaß meine 10km Joggingrunde mit. -
Ich war den ganzen Tag nicht im DF und als ich die ganzen Einträge hier gesehen habe, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl...
Es tut mir sehr leid. Doch du hast alles getan, was ging und ihr habt noch eine gute Zeit haben dürfen. Fühl dich ganz feste in den Arm genommen
Run free, hübscher Beaglebub -
Mein tiefes Beileid.
So eine wundervolle Freundschaft zwischen euch, bis zum letzten Augenblick.
Farewell, Lupo.
-
Lieber Lupo,
deine Beagle Kollegin Luna und ich wünschen dir einen guten Übergang!
Deinen Menschen viel Kraft!
-
Ach ich weiß gar nicht was ich sagen soll
schon 2 Hunde die heute gehen mussten
es tut mir so leid Beaglebine und Mehrhund fühlt euch gedrückt
.
Ich wünsche euch beiden ganz ganz viel Kraft .
Und mir zeigt dass mal wieder einfach die Zeit so genießen, jetzt wird Amy schon 10 und Lucky 11 die Zeit rennt einfach viel zu schnell
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!