Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Was ein Blick :( : ... Gute Besserung.

Ronja hing der Nacken heute auch ziemlich durch, ich vermute, von der Kopfschiefhaltung. Aber Massage und heiße Rolle haben Besserung gebracht. Und nächste Woche ist wieder Physio.

• Externe Wärmequellen mag er leider nicht.

Vielleicht Rotlicht? War das Einzige was bei Buffy ging, alles andere wurde empört abgelehnt. Neben ihrem Bettchen ist ein Kommode, das habe ich das Rotlicht im richtigen Abstand zu ihr positioniert und damit sie schräg runterleuchten konnten, mit einem Handtuch abgestützt und das straffe Kabel dann an einem Punkt gesichert. So hat sie es genossen.

Schmerzen sind blöd und zermürbend .... gute Besserung weiterhin!!

LG Sabine

• Himmel mein Herz

Ich hatte vorhin Candy einen massiven Rinderknochen mit Fleisch und Knorpel dran gegeben und war sicher, dass sie den nicht knacken kann. Zwischendurch mal nachgesehen-alles ok. Gerade sitzen wir im Wohnzimmer und hören Musik da ertönt aus der Küche erst Fiepen, dann verzweifeltes Jaulen. Ich rase raus und sehe sie im Halbdunkel auf dem Küchenboden rumrutschen und denke: Himmel, jetzt hat sie den Knochen verschluckt, und überlege, was tun. Aber bei Licht zeigt sich, der Knochen liegt heil im Flur. Sie ist nur mal wieder ausgerutscht, die Beine in alle 4 Richtungen und konnte nicht mehr hoch.

Mensch Hund, meine Pumpe

• Eben dachte ich echt, dass er doch zum Arzt muss, denn er hat beim aufstehen kurz aufgestöhnt und kam kaum vorwärts. Ich habe ihm die Schmerzmittel gegeben und bin ins Bad. Jetzt wo ich rauskam, stand er beim Sofa und putzte sich seine Schnute daran. Und das konnte er die letzten Tage nicht.

Ich gebe ihm noch heute. Wenn es Morgen nicht deutlich besser ist, gehen wir zum Arzt.

Edit: Waren gerade Gassi und der Opi war in Lichtgeschwindigkeit unterwegs. :hurra:Er hatte gerade richtig Hunger. Vielleicht hat er sich was eingerenkt, als er beim Aufstehen so aufgestöhnt hat. :ka:

• oh Mann immer dieses auf und ab. Alle Pfoten und Daumen, dass es wieder aufwärts geht. Wenn sie so mit Appetit fressen, geht einem doch das Herz auf. Candy ist auch gnädigerweise an den Resten von gestern dran. Hat scheinbar auch Hunger

• Weiter gute Besserung an alle Oldies.

Ich weiß nicht, obs das Cortison ist: Ronja führt sich schon seit einigen Tagen so auf, als müsste sie dauerhungern und bekäme nie niemals nicht was zu essen.

• Ich weiß nicht, obs das Cortison ist: Ronja führt sich schon seit einigen Tagen so auf, als müsste sie dauerhungern und bekäme nie niemals nicht was zu essen.

Ja, das ist eine Nebenwirkung vom Cortison.;)

Allen Senioren einen schönen Sonntag! :paketliebe:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!