Welpe treibt uns in den Wahnsinn

  • Das mit dem Hundeinternat mag sich nett anhören. Aber das versteh ich nicht. Beim Trainer hat es geheißen, dass das so teuer ist, dass das nicht geht. Das Internat ist bestimmt nicht viel billiger, geht dann aber?


    Ich kenne solche "Internate" von Pferden in Form von Beritt. Das Pferd wird ausgebildet und kommt dann wieder zum Besitzer zurück. Bringt dir aber nur insoweit was, wenn du als Besitzer mittrainiert wirst.


    Was bringt es euch, wenn euer Hund Top ausgebildet ist, ihr aber weiterhin nicht fähig seid den Hund zu führen, wenn ihr gar nicht wisst wie?

  • Ihr habt euch aus dubioser Quelle einen Hund angeschafft, dem ihr überhaupt nicht gerecht werden könnt! Es fehlen Hundeverstand, Sachkenntnis und Einfühlungsvermögen für einen Welpen generell, aber speziell für diese Rasse. Ob du partiell etwas umsetzt ist nicht die Frage, da muss dein Partner mitziehen.
    Für mich stellen sich nocht sehr viele unbeantwortete Fragen. Wie sieht der Alltag mit dem Welpen bei euch aus? Wo ist er, wenn ihr arbeitet? Wie setzt ihr das Boxentraining konkret um? Welcher Trainer wurde kontaktiert und mit welchem Ziel?


    Du hast inzwischen viele Infos über die Rasse und deren spezifische Eigenschaften und Ansprüche bekommen. Wie wollt ihr damit umgehen? Wie ist der Plan B, wenn ihr mit dem Hund überhaupt nicht zurecht kommt? Ist eine Abgabe überhaupt ein Thema?

    tut mir leid es geht hier alles so schnell ich komme nicht richitg mit.


    wie der alltag ausgesehen hat hab ich auf 1 seite geschrieben. der alltag jetzt ist: 6 uhr aufstehen 5 min lösen. 6:30 essen danach nochmal kurz lösen. dann zuhause nichts machen bei bedarf runter lösen. 12 uhr mittag essen danach wieder lösen und nix machen. zwischendurch mal bisschen kausachen geben bis abendessen.


    ich arbeite nicht. ich bin immer zuhause. mein freund arbeitet und ich passe auf die auf.


    wir haben sie in box immer gefüttert offen stehen gelassen sie ist freiwilig reingegangen und wir haben dann wenn die ruhig war tür zugemacht. am anfang war das gut aber nach der zeit hat sie nur geschrien und gepinkelt.


    ich weis nicht ob ich hier links posten darf. falls nicht bitte löschen. http://www.hundehafen.de/ dieser trainer wurde uns von 2 verschiedenen leuten per PN empfohlen und wir haben die kontaktiert und warten auf antwort. das ziel ist das wir besser mit Galaxy umgehen lernen.


    bei mir ist abgabe großes thema und ich sehe ein das es beste wäre. aber es muss noch diskutiert werden und einfach so und ohne probieren mit trainer wird mein freund die niemals hergeben.


    plan b weis ich nicht, wird sich zeigen. ich glaube nicht das wir das schaffen wenn ich lese was alles sein kann vor allem weil ich in spätestens 1 jahr gerne kinder bekommen würde. wir heiraten in Juli und danach geht familienplanung los.


    ich hoffe das beantwortet deine fragen.

  • Das viel größere Problem wird sein den Hund danach in der Wohnsituation irgendwie zu händeln ohne das der nach kurzer Zeit eingezogen wird weil auffällig. Sofern sie die " Ausbildung " dort verpackt..

  • Die Verzweiflung ist jedenfalls berechtigt. Ich wäre schon komplett durch gedreht mit diesem Welpen. Vor allem nach Wochen ohne ausreichend Schlaf.

  • Ganz ehrlich wenn du in nem Jahr ca das erste Kind haben willst gebt den Hund ab. Jetzt. In der Schwangerschaft wirst du noch viel mehr gefährdet sein wenn das so weiter geht und das kann noch böser enden als so schon .

  • blöder Kommentar, der Ausbilder aus dem Video kommt trotzdem aus Saudi-Arabien.

    Das ist jetzt zwar O-Ton, aber der Freund wird dann eher Kontakte in die Türkei als nach Saudiarabien haben.
    Und jetzt belassen wir es dabei. ;)

  • ich weis es nicht ok! mein freund hat gesagt das die sowas in der ausbildung lernen und die dann familienfreundlich sind und familie vor alles beschützen aber nur auf komando.
    ich weis das wir scheiße gebaut haben und ich bin überfordert und könnte nur heulen wenn ich die kleine anschau wie sie sich im kreis dreht und schreit und hektisch hechelt und an ihren pfoten knabert und einfach nicht schläft.


    ich bin verzweifelt. ich will mir einfach nr einreden das das vorbei geht und wen ein trainer die anschaut und uns hilft und wir ruhe machen das die dann ganz normal wird.


    Es wird NIE einfach. Auch mit einem top ausgebildeten Mali nicht.


    Bitte glaub es mir - ich kenne diese Hunde (und viele andere hier auch). Die sind anders als andere Hunde. Die können vieles - egal wie gut sie ausgebildet sind - nicht wie andere Hunde, was einen normalen Alltag angeht.


    Und jetzt stell dir bitte vor, was passiert, wenn ihr wirklich ein Kind bekommt und sie beißt es!? Nicht, weil sie böse ist, sondern weil ihr da die fachkundige Anleitung fehlt.


    Und dann in dem Wissen, dass ihr von so vielen Menschen gewarnt worden seid und es trotzdem nicht geändert habt, als es noch ging...


    Damit müsst ihr dann auch klarkommen.


    Ihr habt hier ein Angebot, was herausragend und EXTREM selten ist. Ich glaube, es gibt hunderte Hundehalter, die sich mit ihrem Problemhund schon im Dogforum angemeldet haben, die sich sehnlichst gewünscht hätten, so ein Angebot zu bekommen.
    Dieses Angebot kann aber nur gelten, solange sie wirklich ein kleiner Welpe ist. Wenn sie älter ist, wird sich das keiner mehr antun wollen, diese gefährliche und schwierige Arbeit mit einem Mali, der falsch aufgewachsen ist. Seid euch dessen bewusst. Dann bleibt nur Tierheim oder einschläfern lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!