Welpe treibt uns in den Wahnsinn

• Räum ALLES aus dem Weg, was sich wegräumen lässt und was sie evtl kaputt machen könnte. Bei den Möbeln wird das schwieriger - da würde ich das erstmal als Bagatellschaden hinnehmen. Ein Grund, warum ich nur billige Ikea-Möbel in der Wohnung habe :ugly:
    Ich bin definitiv kein Malinois- oder Gebrauchshund-Profi, aber ich würde ihr maximal ein, zwei leere Klopapierrollen zum Zerstören geben. Meine zwei stehen mega auf sowas und zerfetzen die sehr sehr gerne. Teilweise schleppt Dino die Reste dann noch durch die Wohnung auf seine Plätze. Aber bis du ihr irgendetwas gibst, was sie zerstören darf, würde ich erstmal auf das Feedback von den Mali-erfahrenen hier warten.

:bindafür:
    und wenn du was übersehen hast, dann machst du das

und dann ein klein wenig OT:
    mein Terrortier LEIBT leere Toilettenpapierrollen.
    allerdings hat sie erst eine einzige wirklich geschreddert, aber diese minifitzelchen an pappe, die findet man noch wochenspäter an den komischsten stellen

• Edit by Mod
    Bei enger Bindung entsteht leider nicht immer Respekt. Wir hatten 3 ... 10 Hunde. Der Trainer hat mit seehr viel mehr Hunden intensiv gearbeitet. Hier ist es unruhig und stressig. Dort war es absolut ruhig und ländlich.

Es genügt aber manchmal schon, wenn man seinen Hund zu Verwandten aufs Dorf gibt. Dann fangen die Hunde ganz von selbst an nachzudenken und sich anzupassen. Es reicht auch schon ein eigener Garten mit Zwinger, wo man den Hund einige Stunden allein lässt - oder einfach ein Raum in der Wohnung, die leer geräumte Toilette, und ein Stück Weichholz ohne Chemie zum knabbern. Vielleicht muss man die Tür zusätzlich schützen.

Du klingst teilweise genauso wie mein Exfreund. Grausam.

Manchmal frage ich mich, in welchem Jahrhundert manche Menschen stecken geblieben sind.

• Habt Ihr eine Lösung?

• und ja ich weis ihr sagt alle ruf trainer an, sag freund er soll trainer jetzt anrufen.
    das ist alles nicht so einfach. er macht das nicht einfach nur weil ich das sage und er kann nicht gut deutsch deshalb muss ich dabei sein und deshalb habe auch ich mich hier angemeldet und nicht er.

egal es geht um Hund.

ich habe jetzt schlafzimmer zugemacht und sitze auf boden und ignoriere sie einfach. ich habe ihr ihr lieblingskuscheltier hingelegt vielleicht bemerkt sie es ja.
    leider kann ich das nicht in bad machen weil es zu klein ist.

• Time out Raum für den Hund also ...

... die leer geräumte Toilette, und ein Stück Weichholz ohne Chemie zum knabbern. Vielleicht muss man die Tür zusätzlich schützen

---

Bindung schafft Vertrauen!

Respekt erwarte ich von meinem Hund nicht.

• ich weiß nicht, in wie weit hunde ein Zeitgefühl haben, aber sie können sich merken, wann es ungefähr so weit ist, dass xy passiert.
    sprich ja, sie erwartet von dir gerade, dass das übliche passiert. Sie fordert ihr tägliches bespaßungsprogramm ein.
    und genau darauf solltest du nicht eingehen.

wenn du sie zum lösen raus bringst, würde ich ihr ein Geschirr anziehen, leine dran, bis zum park gehen, sie lösen lassen und dann unverrichteter Dinge wieder zurück in die wohnung.

max. so alle 2-3 stunden. zur not kannst du dir eine uhr dafür stellen, aber ohne!! signalton.
    wenn sie zur ruhe gekommen ist, solltest du sie in ruhe lassen und dann eben später zum lösen raus.

ach und ich würde ihr eben ein geschirr anziehen, weil ich keine leinenführigkeit von ihr erwarten würde.
    sprich zieht sie, würde ich sie ziehen lassen. nicht drauf eingehen. am halsband fänd ich das nicht so gut

• Leg ihr stattdessen Kausachen

Keinen Plastikmüll (Hundespielzeug)! Unser Hund hat sich anscheinend so an den Geruch von Plastik gewöhnt, dass er überall damit "spielen" wollte. Man glaubt gar nicht, was alles aus Plastik ist: Jacken, Schuhe, Rucksäcke, Damenhandtaschen, Einkaufsbeutel... Das wird teuer. Das Abgewöhnen dieser "Spielereien" war und ist etwas schmerzhaft für ihn.

Ein Gärtner hatte in einem Vorgarten hinter einer keinen Mauer unter einem Stück von einem Busch sein Colaflasche versteckt. Unser Hund hatte die sofort in den Zähnen. Vielleicht wäre er ein guter Suchhund geworden.

Hameln: Spezialhund Artus sucht nach Datenträgern - FOCUS Online

• ich habe jetzt schlafzimmer zugemacht und sitze auf boden und ignoriere sie einfach. ich habe ihr ihr lieblingskuscheltier hingelegt vielleicht bemerkt sie es ja.

Hast du Ohropax? Dann musst du zumindest die Töne nicht hören, du entspannst dich also etwas und das überträgt sich auf die Maus. :smile:

• und ja ich weis ihr sagt alle ruf trainer an, sag freund er soll trainer jetzt anrufen.
    das ist alles nicht so einfach. er macht das nicht einfach nur weil ich das sage und er kann nicht gut deutsch deshalb muss ich dabei sein und deshalb habe auch ich mich hier angemeldet und nicht er.

egal es geht um Hund.

ich habe jetzt schlafzimmer zugemacht und sitze auf boden und ignoriere sie einfach. ich habe ihr ihr lieblingskuscheltier hingelegt vielleicht bemerkt sie es ja.

du hast aber vorher geschrieben, dass dein freund sich um einen trainer bemühen will.

wenn du den trainer doch anrufen musst, kannst und solltest du das sofort machen. wenn er dabei sein möchte, hättet ihr das bereits gestern abend machen können. zur not ist es das erste was du machst, wenn er nach hause kommt. den Trainer anrufen!!

die Nummer kannst du ja derzeit raussuchen und im handy abspeichern. du hast jetzt ganz viel zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!