Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe treibt uns in den Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
was heisst schuhkarton?? Wir leben auch in dieser wohnung, zwei menschen und haben genug platz!
Nu weil wir kein schönes haus mit garten im grünen haben dürfen wir keinen hund haben, oder was?
Vll. konzentriert ihr Euch jetzt besser auf ein welpengerechtes Programm, bevor Ihr das Hundehirn so durchgetostet habt, dass mit einem langfristigen, ganz konkreten und irreversiblen Schaden zu rechnen ist. Und das schnell, mit Trainer und ihm bitte die Wahrheit zu allem sagen, damit er überhaupt helfen und aufklären kann.
Schuhkarton spielt jetzt auch keine Rolle mehr und wäre m.E. auch kein Problem, wenn ansonsten alles stimmen würde (Hund könnte auch im Bad schlafen ...wie auch immer),
-
Erst mal finde ich es toll das du die Tipps die konkret umsetzbar sind annimmst :)
Bitte verbessere mich wenn ich falsch liege aber du liest selektiv. Du glaubst den Forenmitgliedern die Tipps und das ist super. Aber bitte glaube Ihnen auch die Prognosen. Die erfüllen sich nicht immer 100% aber zu einem ganz großen Teil.
.
soll ich jetzt nur noch zuhause sitzen und hund beim schlafen zugucken???
dafür hat man ja auch keinen hund.
Da liegt genau das Problem. Wofür hast du einen Hund? Was erwartest du von einem Hund?
Ich erwarte genau das (grob) gleiche von einem Hund wie du :)
Er soll sich halbwegs an meine Regeln halten und hören, er soll in der Wohnung Ruhe geben und mir nicht den Schlaf klauen, ja er soll auch mit zu Freunden mit deren Hunden spielen und sichverstehen, mit ins Cafe und mit mir in der Natur unterwegs sein und MenschenSport (Wandern, joggen, Radfahren) mitmachen.Jetzt kommt aber das Problem mit eurer Rassewahl.
Das wird so mit einem Mali nicht gehen. Zu Freunden mitnehmen? Eventuell sind die ungeschickt mit Hunden, knuddeln ihn unverhofft so richtig durch.. ein normaler Mali reagiert da gerne mal "ungehalten". Du wirst schnell nirgends mit Hund willkommen sein.
Andere Hunde - in Berlin überall. Ein normaler Mali findet die erwachsen nicht lustig und macht das mit den Zähnen deutlich. Du wirst wahrscheinlich alle Freilaufgebiete meiden müssen.
Du bist jetzt schon unglücklich über die Einschränkungen durch den Welpen. Willst du wirklich dauerhaft so ein Leben?
Einen Hund der weder Fremde noch andere Hunde mag und für beide eventuell auch wirklich gefährlich wird?Bitte denke nicht, dass du es mit Hundeschule/ Trainer anders hinbekommst.
Kein Trainer wird es schaffen, dass du deinen Hund auf Berliner Hundewiesen laufen lassen kannst oder er ruhig liegen bleibt wenn Frisörin oder Freunde sich plötzlich zum Kuscheln drauf stürzen. Der Trainer kann dir nur ein an den Hund angepasstes Miteinander beibringen - drinnen Ruhe halten, auf dem Platz arbeiten und in der Umwelt soweit unter Kontrolle stehen, dass mit ausweichen, im Kommando stehen und im Zweifel Menschen und Hunde wegscheuchen nichts passiert. Nicht mehr.Bitte frag dich selbst ob du so ein Leben mit dem Hund haben möchtest?
Wenn nein. Es gibt durchaus Rassen die bei euch wirklich glücklich wären. Aber ein Mali halt nicht wenn er ein Begleithund sein soll.
-
Ja. Malis lernen schnell. Und bei den falschen Haltern leider nichts Gutes. Manchmal reicht 1 Fahler und man hat eine endlose Baustelle.
-
da schliess ich mich Murmelchen an ... ihr habt keine Ahnung was ihr euch da ins Haus geholt habt, nicht die gringste, genausowenig wie ihr gewillt seid euch irgendwie drauf einzustellen. Hauptsache n kracher von Hund ins Haus geholt ...
Es geht nicht mal nur um die Verantwortung dem Hund gegenüber, sondern auch der Umwelt gegenüber. Ich bin froh werde ich euch nie übern Weg laufen ...
-
-
Ja und weil er nen Mali aus den Gruenden wollte, kommt der Hund auch nicht vom Zuechter. Sind halt coole Hunde, richtig?
Das diese Hunde Perfektionisten beim Thema 'hochfahren/ueberdrehen' sind, ist mit das erste, was man ueber diese Hunde lernt, wenn man sich mit der Rasse beschaeftigt!!
Diese Hunde sind sehr speziell! Einerseits sehr sensibel, andererseits knallhart. Sie lernen extrem schnell und nachhaltig...auch negative Dinge!
Sie waehlen fast immer den Weg nach vorne in Konflikten (heisst sie greifen an)! Sie ballern ihren Haltern welche, wenn sie ungerecht behandelt werden oder sie brechen voellig ein!
Sie sind nur ganz selten vertraeglich mit fremden Artgenossen. Je nach Hund sind sie nicht kompatibel mit fremden Menschen, die sie anfassen wollen.
Sie sind extrem reizempfaenglich und abartig schnell in ihren Reaktionen!
Sie kennen ihre eigene koerperliche Grenze fast nie.
Werden sie nicht sinnvoll (!!) gefuehrt, werden sie schnell gefaehrlich! Fuer den Halter und die Umwelt!
Und richtig witzig (Ironie!) wird es, wenn sie schwache Nerven haben (und das hatten bisher alle Malis die ich aus den Kreisen kenne, aus denen eure Huendin stammt!!)Das mal ganz kurz als Crashkurs!
So ein Hund gehoert einfach nicht in die Finger von Anfaengern! Mir egal wie boese das jetzt klingt!ja sicher hatte er auch andere gründe wieso gerade so einen Mali, aber ist auch verständlich oder?
Er will halt kein Pudel oder chiwawa an der leine. ein hund muss schon auch zum halter passen und gefallen.
ich bringe ihr ab morgen den befehl decke bei und lass die box weg vielleicht geht das so besser.
-
ok, ich habe mich halt gewundert. keiner unserer freunde hat je erzählt dass ihre hunde soviel geschlafen haben. die hatten die auch von klein auf überall mit.
wir haben nur eine sehr kleine wohnung (wohnküche, bad und schlafzimmer) wenn ich besuch habe bleibt sie nicht alleine im schlafzimmer, sie schreit nur wenn ich die tür zumache und wenn sie im wohnzimmer ist will sie immer mittendrin sein und alle aufmerksamkeit.
Mein Freund will leider nicht so oft auf die aufpassen, er hat da keine Geduld und wird sehr schnell wütend. Training mag er gerne mit ihr, deshalb bin ich für die freizeit und er für das trainieren zuständig. Daher nehme ich sie auch meistens überall mit.
Aber wir werde das mal genau überlegen und schauen wie wir mit ihr Ruhe machen können.
Wie habt ihr euch das denn gedacht, als ihr euch für den Hund entschieden habt?
Ich hatte schon immer Hunde - aber als wir uns letztes Jahr für einen Parson Russell Terrier entschieden haben, haben wir uns sehr, sehr eingehend über die speziellen Rasse-Eigenschaften, geeignete Züchter, sinnvollen Beschäftigungen usw. informiert.
Wir wussten, wie wichtig gerade für diese Rasse das "Ruhe lernen" ist usw.
Wir waren uns auch bewusst, was es bedeutet, uns für diese Rasse zu entscheiden und dass es "einfachere"Hunderassen geben würde.
Ein PRT ist aber eine ganz, ganz andere Kategorie Hund als ein Malinois!
Ihr habt euch einen sehr "extremen" Hund ausgesucht - aus meiner Sicht gibt es kaum eine anspruchsvolleren / "extremeren" Hunderasse..Und deshalb kann ich einfach nicht verstehen, wie man sich so eine "Rakete" wie einen Malinois ins Haus holt und dann noch nicht mal etwas nichts über die wichtigsten Welpen-/Hundebedürfnisse weiß... Mal ganz abgesehen von den Bedürfnissen und Ansprüchen, die die Rasse an die Halter stellt?
Und Dein Freud hat schon jetzt - nach 5 Wochen (!) - keine Lust mehr?
Und keine Geduld?Oh mann
Viele Grüße
SandyP.S.:
In den richtigen Händen finde ich Malinois toll und faszinierend - ich hoffe, es fühlt sich von meinen Aussagen kein Mali-Halter angegriffen. -
was heisst schuhkarton?? Wir leben auch in dieser wohnung, zwei menschen und haben genug platz!
Nu weil wir kein schönes haus mit garten im grünen haben dürfen wir keinen hund haben, oder was?
Für einen Hund ist eine kleine Wohnung mit einer Decke als einziger Rückzugsort durchaus ein Schuhkarton.
Stell dir vor, du dürftest nur auf deinem Bett sein, der Rest des Zimmers ist ebenfalls klein und bietet dir keinen wirklichen Auslauf.
Natürlich muss man keinen Garten haben. Unser Garten ist auch nicht sonderlich riesig und dient dem Hund eher zum Rauslaufen, wenn wir dort eine rauchen oder am Tisch sitzen. Aber wenn man sich schon einen Arbeitshund holt, dann sollte man auch den erforderlichen Platz für diesen haben.
Ein Welpe bleibt nicht für immer so klein. -
hunde brauchen nicht viel platz in der wohnung. die haben normalerweise box oder decke und dort sind sie die meiste zeit. und als welpe hat sie genug platz zu herumrennen.
Man, das sind doch keine Meerschweinchen
Sogar die haben bei ihren Besitzern noch mehr platz zur Verfügung :|Ich fasse es einfach nicht, was ich hier lesen muss
-
Er will ja gar keinen Hund an der Leine, da er ja scheinbar keinen Nerv hat sich im Alltag mit dem Hund auseinanderzusetzen ... hauptsache aufm Hundeplatz mit nem Mali aufkreuzen ...
Aber dann rumjammern wenn einem schon der 13 Wochen alte Welpe um die Ohren fliegt ... passen tut hier ja schon mal gar nix ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!