Haare, überall Haare :-)
-
-
Hochdruckreiniger haben genügend Bums um die Haare wegzuspülen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das wären auch noch mal gute Ideen die man ausprobieren könnte, vielen Dank!
-
Ich gehe bei starkem Wind mit dem Blower für den Hund raus und hoffe dass es sich in alle Himmelsrichtungen verteilt und nie mehr wiederkommt.
-
Ich denke auch, dass ein Staubsauger am besten funktionieren würde.
Allerdings fände ich es schade wenn du den Vögeln ihr Nistmaterial wegsaugst.
Ich habe die ausgekämmten Haare meiner DSH immer in die Hecke gestopft und verteilt denn die haben sich die Vögel zum Nestauspolstern geholt. -
Ich glaube die Vögel können sich alleine schon von dem was in den Büschen hängt oder auf dem Rasen verteilt ist viele viele Luxusnester bauen.
-
-
Unsere PRT-Dame haart gerade auch extrem. Bei unseren Schäferhunden konnte man die Haare einfach wegfegen/saugen, aber das klappt bei den kurzen, drahtigen Terrierhaaren leider nur auf glatten Böden. Die verhakeln sich aber gerne in Teppichen, Polstern und Kleidung und sitzen dann bombenfest. Habe gerade versucht, meinen Schreibtischstuhl zu säubern, da nimmt der Hund anscheinend gerne Platz, wenn ich nicht zu Hause bin. Saugen und bürsten hat nicht geholfen, ich muss die Haare mühsam per Hand rausklauben...
Hat jemand auch einen Terrier und Tipps, wie man den festsitzenden Haaren zu Leibe rückt? -
Hast du es schon einmal mit einer Fusselbürste probiert? Ich habe zwar keinen Terrier, aber genau so habe ich die Autositze wieder sauber bekommen, nachdem ich beim staubsaugen schon verzweifelt bin.
Ansonsten habe ich auch schon gehört das manche es mit einem Gummihandschuh sauber machen. -
Mir dieser Büste gehen Haare aus Postern gut raus https://www.zooplus.de/shop/hu…buerste/fusselrolle/99816
-
Danke für eure Tipps :o)
Mit einem Gummihandschuh habe ich es schon probiert, das funktioniert leider nicht gut,weil die Haare sich so festhaken.
Aber ich werde mir mal so eine Bürste besorgen und ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!