Haare, überall Haare :-)

  • Hallo liebe Foris,


    da ich 2 Hund und 2 Katzen habe die alle gerade mächtig im Fellwechsel sind (dazu noch diverse Besuchshunde) fliegen bei uns Unmengen an Haaren rum. Bestimmt kennen viele das Problem zur Zeit. Im Haus ist das zwar nervig, aber kein großes Problem, denn da habe ich ja einen Staubsauger der mehrmals täglich im Einsatz ist und natürlich werden die Tiere auch regelmäßig gebürstet. Zum "Problem" wird das ganze allerdings mittlerweile im Hof auf dem Beton und den Steinplatten, denn die sind schon ganz hell voller Hundehaare und der Besen richtet da auch nicht viel aus. Vor allem weil die Hunde draußen viel toben, fliegen dementsprechend draußen auch viele Haare. Hat jemand den ultimativen Geheimtipp wie man draußen den Haaren zuleibe rücken kann (spezieller Besen, etc. ?). Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • Guck mal :D
    Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"


    Ich würde ein Besending mit Gummilitze nehmen, vielleicht die Steinplatten leicht befeuchten, dann schrubbeln sich die Haare so herrlich appetitlich zusammen :p Oder Du nimmst den Staubsauger (die tun draussen auch, sieht nur richtig schräg aus).

  • Gartenschlauch?
    Oder sollen die Haare "weg" und nicht nur von der Terrasse/den Platten runter?
    Dann würde ich auch einen Staubsauger nehmen. :D

  • Industriestaubsauger wäre tatsächlich eine Idee, da muss ich glatt mal nachschauen. Bei meinem normalen Staubsauger hätte ich Angst ihn kaputt zu machen, oder das er Kratzer bekommt die mir dann wieder drinnen den Laminat zerkratzen :ka:
    Danke für Eure Tipps!

  • Hier ist noch eine Stimme für den Staubsauger!


    Unser Hund haart aktuell auch gerade für mindestens 3 und ich sauge täglich die Terrasse mit.

  • Gartenschlauch habe ich auch schon probiert, aber der hat nicht so viel Druck um da wirklich die Haare wegzuspülen. Außerdem sollten sie idealerweise ja tatsächlich ganz weg.

  • Versuche es vielleicht mal mit einer Reinigungsspritze für den Gartenschlauch (gibt es z.B. von. Kärcher und kostet nur um die 10 Euro).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!