Ist mein Rottweiler reinrassig

• Sagen wir mal, er gilt offiziell nicht als reinrassig. Also im Sport oder im Zuchtverein. Aber trotzdem gibt Rotti x Rotti immer noch einen Rotti und keinen Mischling aus zwei oder mehr Rassen.

Hunde wie Boxer oder Rottweiler wirken als Welpe oft überaschend schmal im Kopf. Das liegt daran, weil die Breite nicht zuletzt durch die Muskulatur entsteht, und die bildet sich erst allmählich aus.
    Google einfach mal nach Bildern von Rottweilern im selben Alter wie deiner und dann kannst du vergleichen.

Dagmar & Cara

• Da der Hund keine Ahnentafel hat, gilt er als Mischling weil eine Reinrassigkeit nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.
    M.E. sieht er aber rasserein aus, also beide Elternteile waren Rottis.
    Es ist normal, dass sich die Substanz erst später entwickelt.

• Sorry, aber du hast die Mutter beim Kauf nicht gesehen, und kaufst bei jemand, der von einem der Hunde nur ein Bild in nem dreckigen Verlies schickt? Ich meine, wenn sich der Vermehrer nicht einmal für ein Foto die Mühe macht, den Hund wenigstens auf ner Wiese oder so zu fotografieren, dann wird er sich bei der Aufzucht auch keine Mühe geben... Meiner Meinung nach.

Zur Reinrassigkeit haben die anderen ja schon alles gesagt.

• Schaut nach Rotti aus. :) genau wird man es dir nicht sagen können ohne Ahnentafel.
    Meine Hündin hat auch keine Papiere, da kann ich auch nicht 100% beschwören das da nicht irgendwo mal was anderes mit gemischt hat :ka: ist mir allerdings auch nicht so wichtig. Sieht aus wie ein rotti, benimmt sich manchmal auch so, passt für mich :lol:

• Sieht relativ reinrassig aus, aber ob da irgendwann vor ein paar Generationen mal was anderes mitgemischt hat oder vielleicht ein Elternteil Rottweiler + X war, kann man anhand eines Fotos nicht beurteilen.
    Wenn man auf Reinrassigkeit wert legt, muss man eben beim Züchter kaufen und nicht einen Welpen dubioser Herkunft aus den Kleinanzeigen holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!