Schäferhund vom Züchter, Fragen

• Nimm die Frage nicht als Angriff ;)

Es ist einfach nur eine Frage. Welche Sachen dort findest du gut? Was genau gefaellt dir an den Hunden?
    Keiner hier kennt dich und durch so Fragen kommt man evtl. dahinter, was du dir vorstellst, etc. ;)
    Das hat nix mit Verhoer zu tun ;)

• Verhör?

Ich habe doch nur gefragt, was die Kriterien sind.
    Also dir gefallen die Hunde am besten, optisch vermutlich?

Warum ich frage ist auch ganz simpel - wenn du Tips für andere Züchter möchtest, wäre es einfach gut, deine Kriterien zu kennen.
    Denn anfangs hast du geschrieben, dir wäre HD frei wichtig und ein grader Rücken. Und Züchter mit diesen Kriterien gibt es wie Sand am Meer, deswegen meine Frage nach der konkreten Auswahl.

Schau mal, hier ist es auch nochmal:
    svzws1.pdf
    HD und ED - VdH-Gerstetten.de - Verein der Hundefreunde Gerstetten und Umgebung

Fast normal = B

Nimm die Frage nicht als Angriff ;)

Es ist einfach nur eine Frage. Welche Sachen dort findest du gut? Was genau gefaellt dir an den Hunden?
    Keiner hier kennt dich und durch so Fragen kommt man evtl. dahinter, was du dir vorstellst, etc. ;)
    Das hat nix mit Verhoer zu tun ;)

Grins, ok. Falsch aufgenommen. Sorry!

Ich finde diese Schäfis einfach schön. Die Farbe gefällt mir gut, schwarz und langhaarig.
    Obwohl ich davor eine schwarze kurzhaarige hatte.

Ich weis nicht, ich habe mir die Seiten angeschaut und der Funke ist übergesprungen.
    Zudem haben sie hinten kein Schrägheck und teils DDR Linie.

LG

• Vom Heiligen Gral sind BSS, Weisse Schweizer Schäferhunde

Du schreibst aber in Deinem Eingangspost, dass Du am Liebsten eine Schwarze Hündin möchtest
    :???:

Die anderen sind Langstockhaar, aber mit der Bezeichnung altdeutsch, was für mich ausschliesst, dass diese Hunde FCI anerkannt sind

Ich persönlich würde (und habe bisher) DSH nur aus einer FCI anerkannten Zucht kaufen, und da musst Du Dich entscheiden, ob Du einen Hund aus Leistungslinie möchtest oder aus der Schönheitslinie, ab und an gibt es auch Züchter, die da etwas mischen.

• Drei der genannten Züchter sind keine SV Züchter, sondern haben irgendwelche Diss Papiere, da sollte man beim Schäferhund schlicht die Finger davon lassen, egal wie nett die Der Gespräche mit dem geraden Rücken sind und wie schön die Pokale auf den Internetseiten drapiert sind.

Wende dich an den Zuchtwart deiner SV Landesgruppe, der kann dir seriöse Züchter empfehlen.
    Bei Google und eBay Kleinanzeigen landest du zu häufig bei Hobbyvermehrern, die etwas züchten, das irgendwie nach DSH aussieht, aber charakterlich nichts damit zu tun hat.

• Vom Heiligen Gral sind BSS, Weisse Schweizer Schäferhunde

Du schreibst aber in Deinem Eingangspost, dass Du am Liebsten eine Schwarze Hündin möchtest
    :???:

Die anderen sind Langstockhaar, aber mit der Bezeichnung altdeutsch, was für mich ausschliesst, dass diese Hunde FCI anerkannt sind

Ich persönlich würde (und habe bisher) DSH nur aus einer FCI anerkannten Zucht kaufen, und da musst Du Dich entscheiden, ob Du einen Hund aus Leistungslinie möchtest oder aus der Schönheitslinie, ab und an gibt es auch Züchter, die da etwas mischen.

Eine nicht-weiße Hündin ist wohl dabei, aber das Hauptaugenmerk ist auf weiß

• Zudem haben sie hinten kein Schrägheck und teils DDR Linie.

LG

Ich will dir die Illusion nicht rauben, aber das sind Werbesprüche, die ebenso Unreal sind, wie die Aussage Nimm2 Bonbons würden Vitaminbedarfbei Kindern decken...

Such dir einen Züchter im SV.
    Wenn es nur im die Optik geht, die findet man zu Hauf.

• Verhör?

Ich habe doch nur gefragt, was die Kriterien sind.
    Also dir gefallen die Hunde am besten, optisch vermutlich?

Warum ich frage ist auch ganz simpel - wenn du Tips für andere Züchter möchtest, wäre es einfach gut, deine Kriterien zu kennen.
    Denn anfangs hast du geschrieben, dir wäre HD frei wichtig und ein grader Rücken. Und Züchter mit diesen Kriterien gibt es wie Sand am Meer, deswegen meine Frage nach der konkreten Auswahl.

Schau mal, hier ist es auch nochmal:
    svzws1.pdf
    HD und ED - VdH-Gerstetten.de - Verein der Hundefreunde Gerstetten und Umgebung

Fast normal = B

Vielen Dank für die Infos!

Ja, dass spielt natürlich auch eine große Rolle. Ernährung und "zuviel" falsche Bewegung am Anfang.

Sorry nochmal an Dich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!