Behinderung, Verletzung oder Krankheit und Hundehaltung
-
-
Ich dachte da mehr an die Erzählung von Lennox0611 und den Hund (oder ein anderes Haustier und generell ein gesünderer und naturnaher Lebensstil) als Alternative zu Psychopharmaka.
Ich hab zB depressive Schübe mit Panikattacken, das war teilweise so schlimm das ich nicht vor die Tür bin, kein Einkaufen nix... hab Medikamente genommen und es war so lala...Als lenny später kam, hatte ich nochmal so eine episode, aber nicht ganz so schlimm und es ging ganz ohne medis da die Verantwortung beim Hund lag ob och wollte oder nicht.
Und seit dem er da ist hab ich die Medis nicht wieder nehmen müssen. Ist zwar manchmal etwas härter, aber es geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Behinderung, Verletzung oder Krankheit und Hundehaltung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich dachte da mehr an die Erzählung von Lennox0611 und den Hund (oder ein anderes Haustier und generell ein gesünderer und naturnaher Lebensstil) als Alternative zu Psychopharmaka.
Ja, das finde ich auch beeindruckend und freue mich immer, wenn ich von solch gelingenden Geschichten lese.
Da hast Du recht, das hab ich zu einseitig gesehen- man kann nicht aus seiner (betroffenen) Haut.
Danke für den Hinweis. -
es ging mir bei der Forderung recht auf hund
Auch nicht darum das nun jedem einfach so ein Rezept für einen Hund ausgestellt wirdNur das entsprechend unterstützt wird
In einem vernünftigen RahmenIch kenne jemanden da wird das über persönliche Assistenz mit abgedeckt
Da wird dann gemeinsam raus gegangen oder der Dienst macht GassigängeUnd einen kleinen alten Hund dessen Rollstuhl fahrender Halter verstorben ist
Da ist der Hund in der Einrichtung geblieben, wie ein Erbe und begleitet nun andereAlso alles immer Einzelfälle und müssten entsprechend geprüft werden
Einiges wird dann vielleicht auch nicht mal möglich sein weil keine Hilfe aufzutreiben ist
Wichtig ist das immer der Hund im Vordergrund steht, gut versorgt ist, nicht ausgebeutet wirdEs gibt aber auch große Unterschiede bei den Zuständigkeiten
Je nachdem aus welchem Grund ein Mensch Anspruch an welcher Stelle auf welche Leistungen hatÜbrigens bekommt auch nicht jeder blinde trotz Bewilligung einen führhund
Da gibt's auch noch mehr Kriterien als nur den bezugsschein für das Hilfsmittel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!