Doppelbox - Trennwand rein oder raus?
-
-
Das hatten wir auch schon, sie waren danach unverändert. Mag ja vielleicht Einbildung sein, aber vielleicht beruhigt es einige Hundetypen auch, wenn sie in solchen Situationen jemanden haben, dessen Anwesenheit sie beruhigt bzw. von dem sie sich etwas Hilfreiches in der Situation anschauen können?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Doppelbox - Trennwand rein oder raus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab jetzt nicht alles gelesen, nur die Eingangsfrage.
Ich habe auch eine Box von Schmitt und ich habe meine drei ohne Trennwand drinnen. Ich glaube aber, da ich bin ich bei uns im Verein die einzige, alle anderen haben ihre Hunde in getrennten Boxen. Man muss seine Pappenheimer halt kennen, ob da was passieren könnte oder nicht.
Das Einzige, was man dabei beachten muss, ist, dass die Hunde beim Öffnen der Box brav warten und nicht alle aufs Mal rausquellen. Meine müssen sitzen bleiben, bis der letzte angeleint ist, dann wird ausgestiegen.
-
Laut Statistik sind die meisten Unfälle Frontalunfälle ... Habe ich damals recherchiert, als es um die Frage ging, welchen Kindersitz wir kaufen. D.h. es ist immer am sichersten, die Trennwand rein zu geben. Damit sich die Hunde bei einem Crash nicht gegenseitig verletzen können. Diese Sicherheitsmaßnahme würde ich wegen Kuscheln etc. nicht herschenken wollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!