Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
HILFE Rote Flecken / Entzündung im Genitalbereich / Molosser
-
-
Eine entzündng die seit über zwei Wochen besteht, gehört in tierärztliche Behandlung.
Vor allem weil das auf dem Bild aussieht, als würden sich da zwei eitrige Krater gebildet haben.Da gehört schnellstens geklärt, was das ist und behandelt.
-
16. März 2019 um 22:38
schau mal hier:
HILFE Rote Flecken / Entzündung im Genitalbereich / Molosser - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das sieht echt unangenehm aus, da sollte schnell ein Tierarzt nach schauen

-
Oh das sieht echt sehr heftig aus. Es wird schlimmer werden wenn das nicht behandelt wird. Je schlimmer, je teurer, bitte gehe damit am Montag zum Arzt. Das wird definitiv nicht von alleine verschwinden und es wird hier keiner eine Diagnose stellen können. Gerade Hautkrankheiten sind eine Sache für sich. Es könnte alles sein und wenn’s schon heiß ist, ist es allerhöchste Zeit. Ich würde mal Fieber messen beim Hund und wenn das schon da ist, ist das sogar ein Fall für den Notdienst. Das bist du deinen Wuffi schuldig und wenn’s gerade an finanziellen Mitteln scheitert (kann ja mal sein) ist gerade in Kliniken auch Ratenzahlung möglich. Ich wünsche deinem Hund und gute Besserung.
-
Würde ich nicht bis Montag warten.
Das scheuert doch bei jeder Bewegung, der Hund muss sich immens unwohl fühlen.
-
SEh ich da eine Zecke?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ach du liebe Güte! Damit wär ich aber wirklich schon lange beim TA.
Das muß deinen Hund doch furchtbar jucken.Schau bitte, daß du sofort am Montag zum TA kommst.
-
Frag mich echt, ob man mit so einer Infektion im Genitalbereich selbst 2 Wochen rumlaufen wollen würde
Schnell zum TA, das sieht richtig schlecht aus -
SEh ich da eine Zecke?
Ich auch und uU da rechts noch eine.
Ok, TE nicht mehr online.
Hoffe er oder sie handelt zügig, das sieht nicht gut aus und muss für den Hund sehr unangenehm sein. -
SEh ich da eine Zecke?
Habe ich mich auch gefragt, aber falls ja und dieser Reaktion ist das ein absoluter Notfall.
-
Habe ich mich auch gefragt, aber falls ja und dieser Reaktion ist das ein absoluter Notfall.
Wenn das eine Reaktion auf eine Zecke ist, dann dürfte das ein ausgewachsener Hotspot sein. Und das im Genitalbereich, wo die Haut eh so dünn ist.
Armer Hund. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!