HILFE Rote Flecken / Entzündung im Genitalbereich / Molosser

• Eine entzündng die seit über zwei Wochen besteht, gehört in tierärztliche Behandlung.
    Vor allem weil das auf dem Bild aussieht, als würden sich da zwei eitrige Krater gebildet haben.

Da gehört schnellstens geklärt, was das ist und behandelt.

• Oh das sieht echt sehr heftig aus. Es wird schlimmer werden wenn das nicht behandelt wird. Je schlimmer, je teurer, bitte gehe damit am Montag zum Arzt. Das wird definitiv nicht von alleine verschwinden und es wird hier keiner eine Diagnose stellen können. Gerade Hautkrankheiten sind eine Sache für sich. Es könnte alles sein und wenn’s schon heiß ist, ist es allerhöchste Zeit. Ich würde mal Fieber messen beim Hund und wenn das schon da ist, ist das sogar ein Fall für den Notdienst. Das bist du deinen Wuffi schuldig und wenn’s gerade an finanziellen Mitteln scheitert (kann ja mal sein) ist gerade in Kliniken auch Ratenzahlung möglich. Ich wünsche deinem Hund und gute Besserung.

• Ach du liebe Güte! Damit wär ich aber wirklich schon lange beim TA.
    Das muß deinen Hund doch furchtbar jucken.

Schau bitte, daß du sofort am Montag zum TA kommst.

• Frag mich echt, ob man mit so einer Infektion im Genitalbereich selbst 2 Wochen rumlaufen wollen würde :gelbekarte:
    Schnell zum TA, das sieht richtig schlecht aus

• SEh ich da eine Zecke?

Ich auch und uU da rechts noch eine.

Ok, TE nicht mehr online.
    Hoffe er oder sie handelt zügig, das sieht nicht gut aus und muss für den Hund sehr unangenehm sein.

• Habe ich mich auch gefragt, aber falls ja und dieser Reaktion ist das ein absoluter Notfall.

Wenn das eine Reaktion auf eine Zecke ist, dann dürfte das ein ausgewachsener Hotspot sein. Und das im Genitalbereich, wo die Haut eh so dünn ist.
    Armer Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!