Schritte-Challenge - Hundehalter schaffen locker 15.000 Schritte pro Tag, oder?

  • Eine kleine Challenge oder einfach nur ein Austausch zu mehr Bewegung im Alltag, mehr Fitness (und mehr zu verbrennende Kalorien :D ). Und da wir aktive Hundehalter sind, sind 10.000 Schritte pro Tag doch sicher keine Herausforderung :pfeif: . Thread-Titel bitte nicht zu ernst nehmen, ein allgemeiner Austausch mit persönlichen Zielen fänd ich prima =) . Wer mag, kann ja täglich schreiben, was er geschafft hat, woran es gescheitert ist :pfeif: und wie ihr allgemein mehr Bewegung in den Alltag einbaut :smile:

  • Ich hab vor einiger Zeit bei einem Gewinnspiel ein Fitnessarmband von fitbit gewonnen. Das begleitet mich seitdem. Durchschnittliche Schrittzahl sind im Moment 12.299/Tag.


    Im Sommer werdens wieder mehr =) Zur Zeit ist es idR weniger wegen des Wetters.

  • so, ich bin dabei.
    hab ja schon in dem anderen Thread geschrieben, dass ich hier nicht immer auf die 10.000 Schritte komme. Zumindest das es sich oft als sehr schwierig erweist.


    Ab nächster Woche würde ich mit machen.
    Mein Ziel für nächste Woche Sonntag wären täglich mindestens die 10.000 Schritte voll zu bekommen. Da das an Trainingstagen definitiv nicht machbar ist, würde ich versuchen diese Schritte im Vorfeld, bzw an anderen Tagen zusätzlich zu laufen.

  • Von FitBit kriege ich Anfang der Woche immer eine Zusammenfassung der letzten Woche, das find ich ganz interessant. In der letzten Woche bin ich pro Tag durchschnittlich 13.732 Schritte gelaufen, an meinem besten Tag hatte ich 17.032 Schritte letzte Woche. Meistens bin ich im Schnitt so bei 12.000 Schritte, das versuche ich auch beizubehalten. Ich schaffe nicht jeden Tag die 10.000, wenn mein Hund beispielsweise in Fremdbetreuung ist, aber dafür laufe ich an anderen mehr, so gleicht sich das wieder aus.

  • Mein Ziel sind erst mal 10000 Schritte täglich in der Woche und am Wochenende versuche ich mich auch gerne an den 15000 :D

  • Mein Ziel sind 20.000 pro Tag, was zumindest an Bürotagen und am Wochenende defintiv eine Herausforderung wird... Bin gespannt, wie schwer es fällt

  • Hier bin ich auch dabei :)


    Habe auch ein Fitbit. Eine Weile hab ich täglich mehr als 15.000 Schritte geschafft und deswegen das "Schritteziel" auf 15.000 hochgesetzt. Dann kam die Klausurenphase und die Hunde waren abwechselnd krank.
    Jetzt will ichs aber wieder anpacken und ich denke, so eine gegenseitige Motivation schadet ja nicht :hundeleine04:


    Edit: Achso. Ich dachte auch immer, 10.000 seien looocker zu schaffen mit unseren Gassirunden. Aber teils bin ich anderthalb Stunden unterwegs und habe sie nicht voll. Ich hoffe, das wird im Sommer wieder besser, wenn man nochmal länger unterwegs ist oder eventuell auch mal zweimal rausfährt :)

  • Hier bin ich gerne dabei. Zur Zeit ist meine durchschnittliche Schrittzahl sehr zurück gegangen. War eine Woche krank und lag komplett flach, danach folgte ein Migräneanfall und nun regnet und stürmt es seit Tagen unentwegt. :dagegen:
    7790, viel zu wenig. Zuvor war ich bei 14000. Sobald es aufhört zu stürmen, gehen wir wieder los. :bindafür:

  • Wenn hier noch mehr Fitbit-Nutzer sind, könnte man sich auch verbinden. Finde das immer ganz motivierend, leider sind meine "Freunde" recht träge und tragen das Armband nicht regelmäßig :D

  • Wenn hier noch mehr Fitbit-Nutzer sind, könnte man sich auch verbinden. Finde das immer ganz motivierend, leider sind meine "Freunde" recht träge und tragen das Armband nicht regelmäßig :D

    Ich versuche mal eine Gruppe zu erstellen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!