HILFE - Was hat mein Hund?

  • Kortison puscht ziemlich, kann schon sein, dass sie durch das Kortison unruhiger ist.
    Ich würde an deiner Stelle beim behandelnden TA anrufen und fragen.
    Der kann dir sicher mehr dazu sagen als Leute in einem Forum, die deine Hündin nie gesehen haben.

  • Ich würde dir raten den TA aufzusuchen. Allerdings macht das Cortison schrecklich viele Nebenwirkungen.


    Aber besser einmal draufgucken lassen.

  • Ohnehin unruhiger und/oder unsicherer Hund plus Kortison gleich Verstärkung der Symptome.


    Kortison macht ab einer bestimmten Dosis Nebenwirkungen.


    Wenn du das Gefühl hast , dass etwas so gar nicht stimmt, dann geh zum Arzt.

  • Nein, bei einer Vergiftung muss weder Erbrechen, noch Durchfall auftreten!
    Der Hund einer Bekannten war einfach nur schlapp, hat ein bissel gehustet und als er dann Blut gehustet war, war es zu spaet.. Nur so als Hinweis.

  • Nun hat sie vor 2 Tagen die letzte halbe Tablette bekommen. Sie benimmt sich seit gestern irgendwie eigenartig

    Hast du das Kortison ausschleichen lassen, oder abrupt abgesetzt?


    Kortison muß immer ausgeschlichen werden, ansonsten kann es zu Entzugserscheinungen kommen.

  • Hast du das Kortison ausschleichen lassen, oder abrupt abgesetzt?
    Kortison muß immer ausgeschlichen werden, ansonsten kann es zu Entzugserscheinungen kommen.

    wir haben uns an die Dosierung vom TA gehalten und somit hat sie immer weniger Kortison bekommen. Gestern war der erste Tag ohne Kortison.

  • Kortison puscht ziemlich, kann schon sein, dass sie durch das Kortison unruhiger ist.
    Ich würde an deiner Stelle beim behandelnden TA anrufen und fragen.
    Der kann dir sicher mehr dazu sagen als Leute in einem Forum, die deine Hündin nie gesehen haben.

    Würde ich genauso machen.


    Mein Rüde war nach Kortisongabe auch nicht mehr er selbst. Verfressen wie nix gutes, total hektisch und unsicher, unruhig, wirklich schlimm. Das blieb beinahe eine Woche so, dann war der Spuk vorbei.
    Bei uns waren es tatsächlich Nebenwirkungen. Diese haben seinen Grundcharakter um 5000% verstärkt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!