Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?
-
-
Ich wollte einen Wotan und Männe wollte einen Krümel.
Also behielt Kiro den Namen, den er von der Züchterin in den Papieren erhalten hat.
Klang nicht sooo gross und nicht so klein.
Gerufen wurde er fast nur Dicker
oder Mäuschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
O.T.
ich finde es ja immer super wenn ein kleiner Hund WOTAN, oder HASSO (hihi...also so was in der Art) heißt. Und ein Rotti oder GSS z.B. WAlDI oder MAUSI(unsere Nachbarskatze heißt ERNST, auch nicht schlecht)
-
Das mit den offiziellen Namen ist doch eh wumpe.
Mein Crazy hatte den Namen schon aus dem TH. Er wurde das Bärli, der Schatzebär ...
Betsey (TH-Name) wurde die Liese, die Mausezahntigerin, die Schatzmaus ...Glücklicherweise gibts ja für Hunde kein Melderegister.
Und sie werden im Lauf der Zeit nach ihren Eigenschaften benannt. -
Das mit den offiziellen Namen ist doch eh wumpe.
Mein Crazy hatte den Namen schon aus dem TH. Er wurde das Bärli, der Schatzebär ...
Betsey (TH-Name) wurde die Liese, die Mausezahntigerin, die Schatzmaus ...Glücklicherweise gibts ja für Hunde kein Melderegister.
Und sie werden im Lauf der Zeit nach ihren Eigenschaften benannt.Und ich glaub, selbst die Tierärzte wollen nur den Rufnamen wissen, nicht den "echten". Die wissen schon, wie das läuft
-
Ich habe bisher auch jeden Welpen umbenannt - war auch immer zu spät um noch irgendwie bei der offiziellen Namensgebung mitreden zu dürfen
Lenny heisst eigentlich Quirin. Der Name ist nicht schrecklich, aber ich kann ihn einfach nicht "ernst" aussprechen. Lenny oder Lennard geht da besser
Beans war der Phoenix. Geht gar nicht.
Bambam heisst Boris. Gefällt mir auch nicht -
-
Die, die schon auf ihren Namen hören, behalten ihn; die, die ihn nur vom Verein bekommen haben, ihn aber selbst quasi nicht kennen, bekommen einen von mir.
-
Finn heisst in seinen Papieren "McArthur". Fand ich aber doof zum aussprechen und rufen.
Dann sollte er eigentlich Jake heissen wegen dem Hund einer Comic Serie aber mir gefiel der Name des menschlichem Parts dann doch besser. Also Finn. An guten Tagen.
Die Hündin meiner Mutter hat auch einen komplizierten Namen auf ihren Papieren, muss ich mal nachfragen wie der gleich war
-
Ich habe nur einen Welpen umbenannt, bei den anderen konnten wir die Namen selber aussuchen.
Maze (Mazikeen) heißt laut Papieren Melody, ich mag den Namen nur leider überhaupt nicht..Mazikeen passt einfach zu Ihr. Und natürlich auch besser zum vorhandenen Mephisto
-
Ich habe nur einen Welpen umbenannt, bei den anderen konnten wir die Namen selber aussuchen.
Maze (Mazikeen) heißt laut Papieren Melody, ich mag den Namen nur leider überhaupt nicht..Mazikeen passt einfach zu Ihr. Und natürlich auch besser zum vorhandenen Mephisto
benannt nach der Serie Lucifer?
-
Meine beiden Hunde haben jeweils ihre Namen vom Züchter behalten.
Gerade beim ersten Hund war das sehr praktisch, denn wir hätten uns nie auf einen Namen einigen können. ( ich lebte damals noch bei meinem Eltern und Bruder ) Der arme Hund hätte ansonsten wohl zeitlebens nur "Hund" gehießen.
Bei Till hatten wir uns ursprünglich "Anton" ausgesucht, weil uns gesagt wurde, wir bräuchten einen Namen mit A. Aber wie sich herausstellte brauchte er laut Zuchtordnung doch einen Namen mit R und so mußte der Züchter sich auf die schnelle 7 Namen mit T ausdenken. So wurde aus Anton Till.Bei der Abholung haben wir das dann erfahren.
Wir sind dann dabei geblieben, obwohl wir es am Anfang schon merkwürdig fanden, daß er nun Till hieß. Schließlich hatten wir ein drei Wochen lang als Anton an ihn gedacht.
Aber Till passt super zu ihm. Man denke nur an Till Eulenspiegel.
Warum wir nicht bei Anton geblieben sind? Das war eine rein gefühlsmäßige Entscheidung Irgendwie wollten wir einen, einmal vergebenen Namen, nicht mehr ändern....LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!