Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
-
Hannahlein -
9. März 2019 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
Und, welchen Trick lernt Jerry jetzt als erstes?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
keine Sorge, es wird immer mal wieder zu kleinen negativen Dingen kommen aber ich seh das in diesem Fall gar nicht so dramatisch denn an der Türsituation habt ihr doch noch gar nichts gemacht. Warte ab was die Trainerin dir rät, vielleicht sagt sie Hausleine drn und den Wüterich kommentarlos entfernen vielleicht meint sie du kannst das irgendwann über Gehorsam regeln. Egal wie das wird auch noch werden.
-
Bellt er dich nach dem Fressen jetzt auch gar nicht mehr an? Wirkt wirklich so, als seit ihr nen großen Schritt nach vorne gekommen.

Doch doch, das macht er nach wie vor. Es scheint aber weniger intensiv zu werden. Anfangs klang es noch nach richtig bösen Bellen mit etwas knurren, heute war es eher ein "wuff wuff" aus Prinzip

Und, welchen Trick lernt Jerry jetzt als erstes?
Vermutlich die Rolle. Ich wollte ja mit Pfötchen anfangen, aber mein Freund sträubt sich. Er meint, dass es total nervig ist, wenn der Hund den Trick kann, weil er einem dann ständig die Pfote hinhält, wenn man eine falsche Handbewegung macht.
Falls ihr einfache Anfängertricks habt, immer her damit

keine Sorge, es wird immer mal wieder zu kleinen negativen Dingen kommen aber ich seh das in diesem Fall gar nicht so dramatisch denn an der Türsituation habt ihr doch noch gar nichts gemacht. Warte ab was die Trainerin dir rät, vielleicht sagt sie Hausleine drn und den Wüterich kommentarlos entfernen vielleicht meint sie du kannst das irgendwann über Gehorsam regeln. Egal wie das wird auch noch werden.
Ja, da hast du natürlich recht. Mich hat es heute nur kurz erschrocken, weil es in letzter Zeit so ungewöhnlich friedlich im Haus war
Ich lasse mich nicht mehr verunsichern. Das Leben ist jetzt nach nur 2 Wochen schon um einiges einfacher geworden, ich bin mir sicher, dass ich in ein paar Monaten zurückblicke und mich frage wie zur Hölle ich das anders überhaupt ausgehalten habe
-
Falls ihr einfache Anfängertricks habt, immer her damit
ich schlag dir da direkt mal vor ihn zu einem Target zu schicken. Heißt du legst ein kleines Etwas auf den Boden ( bei uns sind es ganz billige Segelscheiben aus dem tedi, hab auch auch schon einfach Hundeleinen genommen also irgendein gegenstand. Wunder damit ein bissl rum bevor du es auf den Boden legst und dann staunst du das aus dem stand heraus an und zeigst mit dem Finger drauf. Jerry wird sich das auch angucken wollen und dafür bekommt er eine Belohnung. Man baut dann ganz langsam die Distanz auf und kann das später für viele weitere lustige Tricks nutzen.
-
Vermutlich die Rolle. Ich wollte ja mit Pfötchen anfangen, aber mein Freund sträubt sich. Er meint, dass es total nervig ist, wenn der Hund den Trick kann, weil er einem dann ständig die Pfote hinhält, wenn man eine falsche Handbewegung macht.
Kann ich bestätigen. Als Anju den Trick grade gelernt hatte, hat sie mich ständig gehauen, weil sie Pfötchen geben wollte (Wenn ich Frauchen haue, gibts was leckeres
)Rolle wäre mir für den Anfang vielleicht etwas zu schwierig, ich würde auch erst mal ein Target aufbauen...
Oder schau auch ruhig mal hier rein: https://www.dogforum.de/index.php/Thre…stausch-Thread/
Oder hier: https://www.dogforum.de/index.php/Thre…3/#post13879201Vielleicht findest du da noch Inspiration

-
-
Danke euch beiden! Das klingt nach einer guten Idee.
Ich glaube die Rolle ist für den Anfang tatsächlich zu schwierig. Die Beschreibung der Trainerin klang so einfach, aber nach ein paar Youtube Videos habe ich beschlossen, dass das zu Beginn doch etwas zu aufdringlich für den Hund wirken könnten.
Ich lese mich jetzt Mal in das Thema Target ein und frage meinen Freund ob er das eh noch nicht kann.
Die Threads schaue ich mir auch durch, danke!

-
Statt "Pfote" würde vielleicht Winken gehen?
Oder "Verbeugen", ein/zwei Schritte rückwärts gehen, sich um sich selbst drehen usw.Das wäre auf Distanz gut möglich und der Maulkorb wäre nicht hinderlich dabei.
Beim Target gehen Hunde zuerst ja oft mit der Nase dran, was dann mit Maulkorb vielleicht schwierig wird...
Und falls Jerry dann nicht gleich drauf kommt, dass er den Target z.B. mit der Pfote berühren soll, dann kommt vielleicht bei ihm Frust auf.Viele Grüße
Sandy -
Ich würde als Erstes etwas völlig Sinnbefreites üben - einfach was Spaßiges, aber noch nichts, worauf man später aufbauen möchte.
Etwas, wo es völlig egal ist, ob man die Übung perfekt ausgeformt hinbekommt. Etwas, das man hochfrequent belohnen kann, weil es dem Hund eh liegt, das zu tun.
Etwas, das für Euch Beide sehr einfach ist - damit Ihr zusammen das Lernen lernen könnt. Was Ihr beide jetzt nicht brauchen könnt, ist eine zu komplexe, zu wichtige Übung, die unbedingt ein perfektes Ergebnis bringen muss.Was "liegt" Jerry denn?
-
Ich finde Winken auch gut, das ist genauso einfach und weniger nervig als Pfote geben. Verbeugen oder Twist ist auch sehr einfach beizubringen (wobei du dich bei ersterem ggf. über den Hund beugen musst, was vermutlich keine gute Idee ist). Das sind auch alles Sachen, die man als Anfänger sehr gut machen kann und wo man jetzt keine Shaping Kenntnisse braucht.
-
Was hälst du denn von "Dreh dich"? Leicht beizubringen, für den Hund einfach zu verstehen und, wenn Jerry sich halbwegs darauf einlässt mitzuarbeiten, regnet es Leckerchen. Ist zwar jetzt nichts, was ein Schäfihirn auslastet, aber darum geht es als Einstieg ja auch nicht.
Rolle fand Maja auch einfach, ich habe aber auch schon Hunde erlebt, die damit echt Schwierigkeiten hatten. Außerdem hätte ich da Bedenken, dass Jerry quasi seinen verletzbaren Bauch präsentieren müsste. Da würde ich zumindest am Anfang mit Widerstand/Verweigern rechnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!