Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
-
Hannahlein -
9. März 2019 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
singe ich oft "ich geh mit meiner Laterne" .
Singen ist gut für die Atmung (Ausstrahlung) und für die Hunde (manche lieben es, etwas vorgesungen zu bekommen; habe allerdings lediglich Retrievererfahrung in dieser Hinsicht.)
(Dabei ist es egal, welchen Geschmack oder Nichtgeschmack oder wie wahnsinnig der Song ist, den man da trällert - je bekloppter, desto nachdenklicher wird der Hund.)
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg! - Ob mit oder ohne Singen.L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spoiler anzeigen
Na toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm und trällere hier rum. Und Speedy guckt mich an, als ob ich nen Knall habe
-
Und Speedy guckt mich an, als ob ich nen Knall habe
Genau das wollte ich damit ausdrücken: Völlige Irritation und Abweichen von verkrusteten Verhaltensmustern.
Entspricht dem, was ich aus den Tipps der Trainerin herausgelesen habe (die allerdings ohne Singen auskommen und die ich für gut halte).
Haltet mich für bekloppt, aber... wenn's der Sache dient, sind alle Mittel recht, finde ich.
Das meine ich allgemein, nicht auf diesen speziellen Fall bezogen.
L. G. -
Spoiler anzeigen
Na toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm und trällere hier rum. Und Speedy guckt mich an, als ob ich nen Knall habe
Geht mir genau so, seit ich das gelesen habe, singe ich das Lied vor mich hin
Kurzer Bericht: Abendessen wollte er nicht, hat den Napf wieder völlig ignoriert.
Trotzdem schließe ich den Tag mit einem guten Gefühl ab. Morgen gehts weiter :)
-
Es gab ja auch ein halbes Frühstück. Also kann man ruhig wieder ein bisschen schmollen.
-
-
Trotzdem schließe ich den Tag mit einem guten Gefühl ab. Morgen gehts weiter :)Super, so soll es sein.
Hey, du hast wieder ein gutes Gefühl, so ganz alleine mit Jerry
Du glaubst nicht wie sehr ich mich gerade freue das zu lesen! -
Du machst das wirklich toll ... und dein Tread hier ist ne Wohltat ... ich komm grad schön runter wenn ich hier lese.
Das wird ne ganze Weile brauchen bis sich das einpendelt, mach dir da keinen Druck. Es muss jetzt nicht innert eni paar wenigen Tagen alles gut sein. Immer schön Schritt für Schritt.
-
super!
Wenn dich der ohrwurm stört, kannst du auch weihnachtslieder singen, kommt im frühling, vor allem draußen, super an
Und was auch schon geschrieben stand stimmt, gerade die tiere in die man am meisten arbeit stecken musste bleiben am meisten hängen. Da wächst nicht nur die "freundschaft", du lernst dadurch auch eine menge über dich selbst!
Und wenn es dann mal soweit is, kann ich mir bei euch gut vorstellen, dass du irgendwann im "welche rituale und Momente" thread zu lesen ist wie du und jerry auf der couch kuscheln und euch versteht als ob es nie anders gewesen wäre.
Ich drücke weiter die daumen
-
Du machst das wirklich toll ... und dein Tread hier ist ne Wohltat ... ich komm grad schön runter wenn ich hier lese.
Bei mir ists dasselbe. Der Gedankengang: "Au ja, da war ordentlich was los im Thread mit dem Schäferhund der Frauchen gebissen hat, das ist genau das was ich nach einem stressigen Tag lesen will" ist allerdings so ein bisschen schräg, wenn man das mal so mit etwas Abstand betrachtet.
-
Bei mir ists dasselbe. Der Gedankengang: "Au ja, da war ordentlich was los im Thread mit dem Schäferhund der Frauchen gebissen hat, das ist genau das was ich nach einem stressigen Tag lesen will" ist allerdings so ein bisschen schräg, wenn man das mal so mit etwas Abstand betrachtet.
ehrlich gesagt find ich das gar nicht so schräg, eher bewundenswert wie sich das ganze entwickelt
Von einer Hilfesuchenden, gebissenen in die Ecke gedrängten "Zwangs"HH die nicht weiter weiss die sich Tipps holt und trotz der Widerstände daran arbeitet.
Viele hätten da schon die Flinte ins Korn geworfen und gar nicht erst weiter gemacht, da ist es toll zu lesen wie sich die Story entwickelt...
Das hat ein bisschen was von nem Roman
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!