Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
-
Hannahlein -
9. März 2019 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
Ich freu mich auch mit und drücke die Daumen, dass ihr jetzt alle miteinander einen guten Weg findet.
Hunde können das Leben wahnsinnig bereichern.
Und ich muss dir nochmal ein ganz dickes Lob aussprechen dafür, dass du nicht lockergelassen hast und dass du dich, nach allem was in den letzten Wochen passiert ist, immer noch so offen und herzlich auf das Abenteuer gemeinsamer Hund einlassen willst! Ich find dich klasse! -
12. März 2019 um 15:56
schau mal hier:
Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich freue mich sehr für euch!! Und ja ich glaub auch, dass nun eine Veränderung kommen kann! Alles Gute weiterhin!
-
Das hört sich super an. Der Züchter scheint ein kompetenter Mensch zu sein und ich drücke Dir die Daumen, dass dein Freund seinen Rat annehmen kann.
Da du ja auch Lust hast mit Jerry zu trainieren denke ich, jetzt wird eine positive Zeit für Dich anbrechen. Wenn der Stress mit dem Hund nachläßt bringt das mit Sicherheit auch Entspannung in Eure Beziehung.Ich freue mich für Euch, hier sind alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt und auch ich würde mich freuen weiter von Euch zu lesen.
-
Ich freue mich dass dich endlich jemand ernst nimmt.
-
Das hört sich ja sehr gut an!
Und da lag ich mit meiner ersten Mutmassung ja gar nicht so falsch ...er meint deshalb nicht, er könne sich alle möglichen Frechheiten erlauben, sondern er versucht, zuhause für Sicherheit und Ordnung zu sorgen, wenn Herrchen nicht da ist.
Er sieht sich quasi als Stellvertreter, weil er dir das nicht zutraut.Ich finde das auch eine gute Ausgangsbasis zum Training. Die Verschnaufpause tut euch erstmal beiden ganz gut. Und dann muss Teamgeist aufgebaut werden (kauf deinem Freund ein T-Shirt mit entsprechender Aufschrift
). - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
Schön das sich jetzt erstmal alles entspannt hat und du erstmal verschnaufen kannst.
Ich hatte auch still mitgelesen da ich keine Erfahrung mit so einem Typ Hund habe und selber warnsenig überfordert mit deiner Situation wehre.
Gut das bei eurem Hund so ein verantwortungsvoller und kompetenter Züchter dahintersteht.
Alles gute weiterhin für dich und Jerry :) -
Auch von hier ein Loblied auf den Züchter!

Versuche jetzt am besten einfach, erst einmal ein bisschen runterzukommen. Und mit dem Züchter auf deiner Seite geht es jetzt ganz bestimmt aufwärts!
-
Mal kurzes Dazwischenfunken: War das denn mit deinem Freund abgesprochen, dass der Züchter Jerry mitnimmt bzw. mitnehmen könnte?

Werden dafür Kosten in Rechnung gestellt? Gibt es irgendwas schriftlich?
-
Vielen Dank :)
Ich bin jetzt erstmal wirklich erleichtert und versuche zur Ruhe zu kommen.Mal kurzes Dazwischenfunken: War das denn mit deinem Freund abgesprochen, dass der Züchter Jerry mitnimmt bzw. mitnehmen könnte?

Nein, war es nicht. Wir hatten nicht damit gerechnet, aber der Züchter meinte, dass die Situation für mich zu gefährlich sei und er nicht guten Gewissens heimfahren kann und mich weiter mit dem Hund allein lassen.
Mein Freund ist zwar sauer, aber da kann ich jetzt auch nichts machen.
-
Und ich halte euch gerne auf dem Laufenden und erzähle wie das Training abläuft und wie das Leben mit Jerry weitergeht :)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!