Nächtliches Spucken

• Hallo liebe Hundefreunde,

unser Mailo ist inzwischen 4 Monate alt. Seit einer woche spuckt er nachts 1 - 2 mal. Vor 3 tagen haben wir unseren Tierarzt angerufen und er meinte , dass es sein kann , dass sein Magen übersäuert und wir ihm vor dem schlafen gehen etwas Naturjoghurt geben sollen. Gesagt getan , doch jetzt spuckt er zwar nicht mehr jede nacht , dafür aber jede zweite nacht. Habt ihr vielleicht noch eine Idee ? Ich mein auf dauer kann das ja nicht gut sein für seine speiseröhre. Sein letztes fressen bekommt er übrigens zwischen 20 und 21 Uhr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße :winken:

• Neu

Hi

hast du hier Nächtliches Spucken schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Kann sein, dass er gerade einen Wachstumsschub macht und mehr Futter braucht. Gib ihm mal bei der Abendfütterung eine kleine Ladung mehr Futter.
      Was kotzt er denn eigentlich? Futter oder Magensäure?

• WIr hatten das auch, so mit 7 oder 8 Monaten, wenn ich mich recht erinnere.
      Es gab die Abendmahlzeit so um 19 Uhr. Nachts, bzw kurz vor Ende der Nacht, so zw 5 und 6 Uhr, musst er sich übergeben (nur Magensaft).
      es gab dann vor dem Schlafen gehen, zw 22.30 und 23 Uhr nen großen Löffel mit fettarmen Joghurt. Hat super geholfen. Nach 2 WOchen war der Spuk auch wieder vorbei.

• Also erstmal danke für eure tipps. Wir haben jetzt ausprobiert ihn abends 1 großen löffel joghurt zugeben, hat aber nicht so geholfen, hat nach einer nacht wieder gespuckt. Dan haben wir auf rat eines Ernährungsexperten für Hunde ihm abends vorm schlafen gehen 1 trockene reiswaffel zu geben. Wir dachten es funktionert wirklich , doch nach der dritten nacht ging das spucken wieder los.

Wir machen uns langsam wirklich sorgen und wissen nicht mehr weiter :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!