Crufts live

  • Czarek ich weiß nicht, warum dich das so fuchst, dass ich eben die anderen Extreme kenne. Wenn das bei dir nicht so ist, ist es doch gut. Dann musst du dich gar nicht erst angesprochen fühlen.


    Aber es gibt nun einmal diese Kehrseite der Medaille und das nicht zu knapp.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Crufts live* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie lange ist die Crufts eigentlich noch?


      Ich hatte am Sonntag nur die 8er Gruppe der Gundogs angeschaut weil mich da der Großteil der Rassen interessiert hat.

    • Wie lange ist die Crufts eigentlich noch?


      Ich hatte am Sonntag nur die 8er Gruppe der Gundogs angeschaut weil mich da der Großteil der Rassen interessiert hat.

      Wie Mrs Midnight sagt. Ist vorbei, immer 4 Tage. Donnerstag bis Sonntag

      Du kannst dir aber bei Youtube entweder die Livestreams noch angucken oder die Highlights einzeln falls dich was interessiert. Genauso die Obedience Livestreams.
      Hat da jemand eigentlich was sehenswertes gesehen? Ich hatte gehofft das die da auch nochmal eine Zusammenfassung machen, mindestens mit den Gewinnerläufen. SO weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Aber 10h Livestream will ich jetzt uach nicht unbedingt durchackern.

      Ähm, also muss man das jetzt alles schön und toll finden? :???:

      Nein, absolut nicht. Aber es gibt einen Unterschied zwischen gefällt mir persönlich nicht und daraus zu schließen das alle Hunde die mir nicht aufgrund von (banalen) Äußerlichkeiten gefallen leiden und ein tristes Leben führen.


      (Banal in dem Zusammenhang für Äußerlichkeiten die sich einfach ändern lassen oder nicht per se ne Qual sind. Zb auch moderate Schlappohren)

    • Czarek ich weiß nicht, warum dich das so fuchst, dass ich eben die anderen Extreme kenne. Wenn das bei dir nicht so ist, ist es doch gut. Dann musst du dich gar nicht erst angesprochen fühlen.


      Aber es gibt nun einmal diese Kehrseite der Medaille und das nicht zu knapp.

      Ich gehe darauf nicht mehr ein, ich habe mein Thema damit ja nun schon wirklich hinreichend erläutert und meine Position klar gemacht. Wenn du es immer noch nicht weißt, kann ich daran auch nichts ändern, wenn ich es ein xtes Mal aufschreibe.

    • Frage zu der Website: Die 4 (?) Typen im Vergleich mit Fotos hab ich dort nicht gefunden.

      Hast du da noch einen Link dazu?


      Ich find nur Fotos mit unterschiedlich wuscheligen Hunden, selten ganzer Körper, und auf anderen Webseiten die Stichwörter a poil (?) und face race.

      Langes Fell im Gesicht und kurzes Fell im Gesicht. Aber der Rest ist sehr unübersichtlich und verschwommen.


      Kann man die Felltypen untereinander verpassten ohne dass problematisches Mischfell rauskommt?

      Einen passenden Link wo alle Varianten leicht zu finden sind hab ich grade nicht.

      hab mal einige Fotos zusammen gesucht.


      Der glatte Face Rase




      Und hier der "strubbelige, etwas rauhaarige Typ



      Das ist ein Mittellanghaar



      Und hier der Langhaar-Berger



      Hier auf der Googelseite sieht man wie unterschiedlich z.B. der Face Rase aussehen kann.


      https://www.google.com/search?…aAQQIARgI&sclient=gws-wiz


      Ja, die Felltypen werden auch untereinander verpaart.

      Es kann dann alles fallen was du auf den Fotos sehen kannst.

      Da die Varianten, mit einer kurzen Unterbrechung aber schon immer miteinander verpaart wurden kann der Züchter auch in einer Langhaarverpaarung Face Rase oder Mittellanghaar im Wurf haben. Aber egal welches Fell sie haben, in der Regel ist es absolut nicht problematisch.







      Als Schutz vor der Umgebung macht natürlich Sinn.

      Aber auf Ausstellung? Hmm, versteh ich nicht so ganz. Aber ich verstehe viele Ausstellungsfrisuren nicht.

      Wie soll der Richter sonst erkennen ob der Hund genetisch ein arbeitstaugliches Fell besitzt?

      Beim Berger wird der Schwerpunkt aufs hüten gesetzt, heißt funktionalität in allen Bereichen. Nicht auf "Schönheit", wobei diese eh immer im Auge des Betrachters liegt und nicht Meßbar ist.

    • Warum sagt mir denn niemand das nächste Woche Crufts sind?


      09.03-12.03


      Ich hatte die Hero Videos schon in meiner Timeline gesehen, dachte aber die sind früh dran.


      [Externes Medium: https://youtu.be/yLv4gF39Gek]


      [Externes Medium: https://youtu.be/-w_zENM583Y]


      [Externes Medium: https://youtu.be/ml6GSQl-TDY]


      [Externes Medium: https://youtu.be/93FR8GzT-uk]


      [Externes Medium: https://youtu.be/zNoOEavDuow]


      Eine befreundete Züchterin fährt dieses Jahr hin und ich glaube ihre Chancen sind gut in der Live Übertragung zu landen

      • Neu

      schau mal hier: Crufts live* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!