• UtilityGroup ist ja auch nicht ohne :fear: bin gerade noch am Anfang.

Boston Terrier war sehr unelegant, ich hatte die mal deutlich graziler und besser gebaut in Erinnerung.

Aber gut, der Kopf ist halt wie bei den Frenchies als wären sie gegen die Wand gerannt :verzweifelt:

Tja, zur englischen Bulldogge fehlen mir auch die Worte :omg:

• OK, den Dalmatiner fand ich gut, aber den Chow auf Platz 2 fand ich daneben. Der konnte ja kaum aus den Augen gucken.

Die Püdelchen waren echt hübsch, wobei ich den Körper unter den Frisuren nur erahnen kann und das schon ein wenig schade finde.

Mir hat auch der Mittelspitz sehr gut gefallen, wenn für mich persönlich trotzdem zuviel Fell. Aber sooo hübsch :smiling_face_with_hearts:

• Auch die Chis fand ich schlimm, kaum noch Schnauze und fette Tränenspuren.

Das fand ich auch, und für den bedauernswerten Pekingesen gibt es ja keine Worte mehr... :no:

außer solche, die man hier nicht öffentlich schreiben darf.

Dagmar & Cara

Die Pekingesen sind IMMER so schlimm. Auch hier auf den deutschen Ausstellungen.

Und man sieht west live wie wahnsinnig viel Fell das ist.

Also echt geschätzt halber Meter bis ein Meter Breite, so unfassbar viel Watte.

Ich könnt da jedes Mal brechen.

• Ich versteh das Pekinesending nicht. Als ich noch in der Großstadt gewohnt habe, gab es im Bezirk viele alte Frauen aus Ex-Jugolawien. Davon hatten witzigerweise ganz viele Pekinesen. Und die sahen gaaanz anders aus. So mittellanges, braunes, seidiges Fell mit schwarzen Abzeichen. Und halt kurze Schnauze und Glubschis. Aber das waren trotzdem iwie Hunde. Das is erst 10-15 Jahre her. Wie kann das sein, dass die jetzt sooo anders aussehen? Ich hätte die gar nicht als Pekinesen erkannt. ^^

• Pekingesen im Alltag werden meistens geschoren oder kurz gehalten.

Die für die Show wuchern vor sich hin, weil möglichst viel Plüsch und Watte für die Show gewollt ist.

Wobei ich mich im Alltag oft frage ob das wirklich ein Pekingese ist, oder nicht eher ein Tibet Spaniel oder ein Mix.

Daran sieht man einfach, dass die wenigsten diesen Trend teilen.

Ich fand übrigens den Langhaar Collie in der Pastoral Group schrecklich.

So extrem viel Plüsch, sah aus wie nie ausgebürstet. Voll das Plüsch Monster, und Augen hatte der auch kaum noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!