• Zu den Schnauzern :

Der Zwerg schaut aus wie frisch getrimmt, wird aber vermutlich nicht das geilste Trimmfell haben. Die Beine sind viel zu plüschig, sonst gefällt er mir richtig gut.

Insgesamt würde mich rein vom Fell nicht wundern wenn da Nord- oder Südamerikanische Ahnen drin stecken.

Der Mittel hat n geiles Fell. Überall schön durch gepfeffert, sehr Facettenreich, macht nen guten, griffigen Eindruck.

Was mir nicht gefällt, ist die Rute ( wenn auch es definitiv schlimmere Kringel gibt beim Mittel), dass der Hals so kahl geschoren ist, und das Gangwerk ( Lilo läuft viel schöner und Raumgreifender, trotz kaputtem Zehengelenk).

Als ich den hab reingehen sehen, dachte ich mir, dass er vermutlich Ahnen aus Osteuropa hat, und beim Blick in die AT blitzt mir tatsächlich eine Zucht aus Polen auf die mir was sagt.

Insgesamt find ich beide in Ordnung, hätte aber kein Problem damit wenn sie nicht platziert werden weil ich definitiv schon schönere Mittel- und Zwergschnauzer gesehen habe.

• Ich hab eben die Cattle Dog's geschaut und... :shocked:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die sehen ja massig aus...

Der Bob war auch nicht gerade ne augenweide. Kurze schnauze, bullig, kurz. Die Farbe fand ich auch nicht so ansprechend.

@Alana3010 doch interessiert mich. Wie gesagt bis jetzt ist mir das nur draussen bei frenchis aufgefallen, aber die bosten dame war ja auch sehr reich bestückt. Mich wunderts weil es mir bei keinen anderen Hunden so aufgefallen ist

• Wir haben gestern auch geguckt :)

Zunächst mal: Wow, die Agility International Invitation (haben bis jtz Jumping und A-Lauf gesehen) war ja mal spannend und sah echt anspruchsvoll aus! Ashy Wir haben Cinna und dir natürlich die Daumen gedrückt und gratulieren zu der Hammerleistung!!

Ich fand auch das Agility mit den Kids und Teens als Hundeführern superschön und spannend :herzen1: Die Kiddies haben ja echr spitzenmäßig geführt!!

Uund bisschen verliebt in den ein oder andern Hund hab ich mich natürlich auch, zB die kleine "Spin when you're Winnie" - megaherziges Tierchen!

Ooh und HtM Freesytle war auch meeega! Echt tolle, souveräne und harmonische Teams. Mein absoluter Gewinner der Herzen war Soya Baumann, der Chi aus der Schweiz, was für ne Performance!! Aber auch das Team aus Kanada hat echt ne Show abgeliefert... und das Lied war echt perfekt gewählt :herzen1: :herzen1:

Was Flyball betrifft: Meine Sportart wäre es auch nicht |) Aber ich finde schon auch, man kann den Teams zugestehen, da echt Zeit und Mühe ins Training reinzustecken und die Hunde haben ja echt klasse gearbeitet!

Hab aber da jetzt durch meine Freundin die früher Flyball gemacht hat auch dazugelernt und versuche etwas offener zu sein :tropf: Vielleicht fängt sie mit underem Jungspund sogar wieder mit Flyball an, da wir hier in der Nähe ne Mannschaft haben.

Dafür ist Uo nicht so ihr Ding, also werde ich wohl früher oder später was in die Richtung mit Suki machen.

• Ooh und HtM Freesytle war auch meeega!

Die Gewinner-Routine fand ich sehr nichtssagend, weder hab ich die Story verstanden, noch fand ich das besonders akurat oder vielfältig, was der Hund gezeigt hat :ka: das einzige, was mich da mitgenommen hat, war, wie die Frau sich zum Schluß gefreut hat

• Mag aber generell kein Aladin :see_no_evil_monkey:

Nicht mal das hab ich verstanden :grinning_face_with_smiling_eyes:

ich fand ja der EE Red BC hatte eine wahnsinnig tolle Körperbeherrschung und Präzision, aber die Routine hat sein Potenzial nicht hervorbringen können. Bei der Kanadierin lief der Hund irgendwie streckenweise sehr unrund, fand ich

• Hat es eigentlich was mit den roten Haaren auf sich? Oder ist das ne trendfarbe dieses Jahr?

Gestern die Handlerin vom bichon frise, heute Agility und ich hab das Gefühl das das nicht die einzigen waren die ich gesehen habe

• Ich hab eben die Cattle Dog's geschaut und... :shocked:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die sehen ja massig aus...

Ich hatte mir bisher nur die Gruppenwertung angeschaut und über die sehr "beeindruckende" Cattle-Hündin gestaunt. :schweig:

Dass es eine Hündin ist, habe ich erst bemerkt, als ich die HP des Züchters gesucht habe und mich darüber amüsiert habe, dass der Hund den Rufnamen "Pommy" hat, was für mich einfach viel zu gut zum pummeligen Hund passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!