• Guckt jemand gerade Obedience auf diesem Kanal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ehrlich gesagt, mir gefällt diese Art der Fußarbeit nicht. Durchgehend mit der Nase senkrecht nach oben, und die Gangart wird dadurch stokelig. Klar, sehr exakt mit der Nase am Fokuspunkt, aber jede Flüssigkeit und Harmonie des Gangs geht verloren.

    Datkanndonichgesundsein... :no:

    (Habe allerdings zu spät eingeschaltet und dadurch nur noch die letzte Teilnehmerin gesehen.)

    Dagmar & Cara

  • Danke u.muss man bis dahin bestimmte Erfolge erzielt haben z.b so und so oft WM im Obi oder Agi, bzw Platz 1 oder x-mal BoB?

    Bei den sportlichen Prüfungen kann ich es dir nicht sagen.

    Bei der Ausstellung gibt's immer einen 1. Platz, aber das heißt nicht, dass man einen vorzüglichen Formwert hat :tropf: Man muss nicht soodersoviele Mal ein Bob erreicht haben.

  • Keine Fußposition ist gesund.

    Auch nicht die sonst oft gesehene eingedrehte.

    Beide Formen muss man entsprechend rechts und links geführt trainieren, je später desto besser die Kopfposition aufrichten (idealerweise erst mit ca 9/10 Monaten damit anfangen..) und entsprechend aufwärmen, dehnen und auch Gegenbewegungen machen (mit Kopf tief Nasenarbeit etc.).

    Dass die Hunde zum Teil so stacksig gelaufen sind fand ich heute auch schade, ist aber auch nix, was nur die Engländer haben. Da passt teilweise das Tempo der HF mit dem Tempo der Hunde nicht zusammen, dann stocks und ist nicht flüssig. Also die Gangart wird nicht durch die senkrechte Kopfposition stockelig sondern weil die Hunde zT sich nicht richtig über den Rücken tragen oder das Tempo sind ideal zusammenpasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!