• Ich schätze mit Fell kann man ne Menge Körperliche Mängel verstecken..

Die sahen ja auch aus wie in die Steckdose gefasst...

Der Boxer war ja auch kein Positives Beispiel

• Die sind nicht fett, die haben Substanz :klugscheisser: :hust: :D Das muss so bei Showhunden. Glaube ich.

Davon abgesehen finde ich den größten Teil der Working Group erfrischend wenig übertypisiert. Gerade die Mastiffs haben im Verhältnis wenig Falten. Vom Neapolitano bin ich faziniert. Die kannte ich nur als fiese Hautberge. Der hier sieht ja richtig gut aus.

Zum Nachgucken der Pastoral bin ich noch nicht gekommen. Bin ich mal gespannt was da wartet.

• Pumi und Puli mit den Dreadlocks echt schlimm :omg: Hoffentlich werden sie danach erstmal abgeschoren!

Nicht der Pumi, das ist der Teddybär.

Ich fand aber Puli und Kommondor sahen gepflegt schnürig aus. Die ließen sich fürs Abtasten ja auch gut teilen.

Den Bergamansker fand ich erschreckend mit den dicken Platten.

Insgesamt finde ich auch das man sieht das sich etwas tut.

Fand noch jemand den Etlenburger seltsam? Der schien ja irgendwie neu zu sein oder so. Aber der best of breed sah so alt und unharmonisch aus.

Bei den Workings fand ich auch einige übermäßig schissig. Gerade der Groenendael fand ich nicht gut. Dieser panische Ausdruck, das krampfige Laufen. Der hatte auf keinen Fall Spass.

Aber ich find auch super wie sich einige im Ring fläzen und entspannt rumliegen

• Tatuzita der Entlebucher war scheinbar als national registry da, dann werden vermutlich nicht viele gemeldet gewesen sein. Für mich verändert das Ergrauen halt viel an der Mimik/ visuellen Gesichtsform.

Den Neufundländer hätte ich übrigens auch rausgeschmissen mit der krassen Bauchatmung. Und noch einige mehr. Hat Gründe, warum ich kein Richter bin (in erster Linie, dass ich aktuell nicht züchten kann und Zuchterfahrung Vorraussetzung ist. Aber auch dass ich mir beim ersten Mal schon Feinde machen würde und nie wieder gebucht werden würde |) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!