• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich bin nicht dort. Ich bin dann nur versucht den Livestream zu schauen.

Ob und inwiefern ich dieses Jahr ausstellen werde is noch nicht sicher. Im Fall des Falles schreib ich dann im Ausstellungsthread weiter ^^

• schau mal hier:
    Crufts live

• Ich schaue dieses Jahr das erste Mal Crufts und bin von dem Programm etwas verwirrt :???: (ich kenne mich aber auch gar nicht mit Ausstellungen aus).

Also auf dem YouTube Stream läuft ja das Programm aus dem Hauptring, da ist momentan Agility etc. und am Abend dann Group judging and Presentation von der Working Group und der Pastoral Group. Wird da jede einzelne Rasse der Gruppen vorgestellt und bewertet oder passiert das schon über den Tag verteilt? Ich möchte die Collies sehen :mrgreen-dance:und da wird dann jeweils ein Best of Breed und ein Best of Group gekürt oder kann man da noch mehr Titel holen?

Und beim Agility bin ich auch verloren, also es gibt den Novice Cup, die Championships, dann Singles Heat, ABC, International Invitation und das dann jeweils mit Jumping, Agility und Finale, oder? Sind das alles unterschiedliche Starter oder starten die bei mehreren Cups? Wie unterscheiden die sich überhaupt? Starten in einem Finale davon auch alle oder fliegen nach dem Jumping und Agility welche raus und das Finale ist praktisch das Stechen? Hilfe:fear:

Sorry für die ganzen Fragen!

• seenase Ausstellen funktioniert nach Knock-out-System. Im Ehrenring wird am Ende des Tages immer nur der Beste der Rasse (Best of Breed) gezeigt. Dort treten also nur die Gewinner der jeweiligen Rassen an und treten für eine Platzierung in der Gruppe an. DU wirst da also genau einen Langhaar Collie sehen.

Also es ist schon der absolute Hammer bei den Meldezahlen BOB zu machen. Auch noch in der Gruppe 1-3. Platz zu bekommen, ist der Wahnsinn. Und auch dort treten nur die 1. Plätze am Sonntagabend im Ehrenring ums Best in Show an.
    Auf den Collie-Ring kannst du per Liveübertragung nicht zuschalten. Das geht ja gar nicht, das sind komplette Hallen voll mit verschiedenen Ringen pro Rasse und ab frühs wird da durch die einzelnen Ausstellungsklassen durchsortiert bei diesen drölfzig verschiedenen Klassen, die ich absolut nicht checke, weil das so ewig viele sind.

Vielleicht bist du auf FB oder Insta mit jemandem befreundet, der live mit der Kamera am Ring ist und filmt. Bei uns ist das öfter der Fall.

• Ich finfe es beim Agi auch immer spannend, wie unterschiedlich es doch sein kann von Land zu Land. Oder gibt es die Einteilung nur bei den Crufts?

seenase wie ich in diesem Rahmen vor ein paar Jahren gelernt habe, heißt ABC all but Collies, also ohne Border Collies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!