Beim Gassi zerrt aggresiv am anderen

  • Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem, beim Gassi gehen mit meinen Eltern und ihren Hunden. Was davor noch anzumerken wäre, ist dass er morgens bis nachmittags unter der woche öfter mal bei meinen Eltern ist um ihn auf zu passen. Meine Eltern haben 3 Hunde und einer davon ist wie unserer auch ein Junghund... der auch nicht gerade keine Sorgen bereitet. Die Spielen dort auch immer wieder, relativ wüst, aber das hält sich meist noch in Grenzen. Zudem glauben wir das unser Problem auch mit unserem spielen zusammen hängt, wir lassen ihn sachen bringen und er zieht dann immer daran.. er spielt alleine auch ziemlich mm. das sollten wir auch weg bekommen.
    Jetzt komme ich zu dem eigentlichen Problem.

    Beim Gassi gehen fixiert unserer den andere Junghund (Paul) durchgehend. Besonders an der leine versucht unserer umso mehr an ihn ran zu kommen um an ihm dann rum zu zerren, andersrum genauso, aber unserer ist deutlich schlimmer... das laufen an der leine ist dann eine reine zieherei und macht kein Spaß. Wärend dem laufen auf der Wiese versucht vor allem unserer andaunerd an Paul ran zu kommen... er packt ihn dann immer am Geschir, reist und schüttelt dann ganz aggresiv mit knurren daran rum. Man erkennt deutlich das er eher versucht an das Geschir zu kommen. Unserer fixiert Paul wirklich durchgehend und wir können ihn nicht ablenken... wir versuchen es mir Geräuschen, gehen andauernd dazwischen usw ... aber nichts fruchtet!!! Wir verzweifeln langsam daran... wir wollen endlich mal schöne runden laufen gehen können... Wir wissen nicht weiter.
    Habt ihr vielleicht sowas schon miterlebt oder habt ein Rat für uns wie wir das am besten angehen könnten?

  • Ist wirklich etwas verwirrend geschrieben... :denker:
    Ich habs jetzt so verstanden, dass ihr eurem Hund das alleine spielen abgewöhnen wollt....warum?
    Wie sieht das wüste spielen der betreffenden Hunde denn aus?
    Und was für Hunde sind es denn?
    Wie alt sind die Junghunde?
    Und was ist mit den anderen beiden Hunden deiner Eltern, wie verhalten die sich bei den Rangeleien?

  • Sind alles Möpse... ja ich weiß.

    die zwei Problemkinder sind 1 Jahr alt.

    die anderen zwei sind 3,5 und 4... die haben sich in dem alter auch gerauft aber nicht so abartig.

    Das mit dem selber spielen habe ich bloß mal erwähnt, vielleicht ist das der Auslöser, da das ziehen an dem Geschir dem spielen mit uns sehr ähnelt. Die reißen sich teilweise sogar auf den boden und machen dann weiter, selbst wenn Paul versucht garnicht zu reagieren. Die beißen sich richtig ins Geschir und schütteln, reißen knurren dabei... das schaut kein bisschen nach spielen aus.. unsere ist da momentan der schlimmere und der ist während dem Gassi gehen durchgehend wie in Rage!

  • die zwei Problemkinder sind 1 Jahr alt.

    Das sind keine Junghunde mehr, mit einem Jahr sind Hunde kleiner Rassen erwachsen.

    . Die beißen sich richtig ins Geschir und schütteln, reißen knurren dabei... das schaut kein bisschen nach spielen aus..

    Wenn es nicht nach spielen aussieht, warum laßt ihr es dann zu ?

    Ich würde die Hunde nicht so nah aneinander lassen, daß sie am Geschirr des anderen zerren können.

    Was passiert denn, wenn die beiden Hitzköpfe ohne Leine sind?
    Benehmen sie sich dann genauso?

  • Könnt ihr beim Spazierengehen nicht für mehr Abstand zwischen den Hunden sorgen? Das wäre mal mein erster Schritt, damit eurer den anderen nicht mehr so drangsalieren kann.
    Außerdem an Gehorsam und Leinenführigkeit arbeiten, um die Situation besser händeln zu können.

    Habt ihr schon mal einen Fachmann das "Spiel" anschauen lassen? Es klingt nicht gerade ausgewogen, vielleicht brodelt es da in Wirklichkeit schon ordentlich in den beiden.

  • Könnt ihr beim Spazierengehen nicht für mehr Abstand zwischen den Hunden sorgen? Das wäre mal mein erster Schritt, damit eurer den anderen nicht mehr so drangsalieren kann.
    Außerdem an Gehorsam und Leinenführigkeit arbeiten, um die Situation besser händeln zu können.

    Habt ihr schon mal einen Fachmann das "Spiel" anschauen lassen? Es klingt nicht gerade ausgewogen, vielleicht brodelt es da in Wirklichkeit schon ordentlich in den beiden.

    Ist ja nicht nur an der Leine.
    Uns fällt es extrem schwer den irgendwie auf uns zu fixieren wenn wir mir dem anderen laufen, selbst wenn wir weit hinten mit laufen zieht er sich zu tode und will ums verrecken zu dem anderen. Alleine ist er lieb an der Leine, egal ab Kind, Erwachsener oder andere Hunde uns begegnen, da haben wir das so hin bekommen wie wir uns das wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!