Vom Haus mit Garten in den 8. Stock
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich nicht im total falschen Forum gelandet bin mit meiner Frage.
Ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist einen kleinen Hund daran zu gewöhnen, dass er ab und zu auf ein Katzenklo auf dem Balkon für sein kleines Geschäft geht. Es ist schon klar, dass ich morgens eine Runde mit ihm drehen muss, aber wenn er viel trinkt, muss ich in einer Stunde wieder aus der Wohnung.
Es wäre prima, wenn ich ein paar gute Tipps für diese neue Wohnsituation bekommen könnte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vom Haus mit Garten in den 8. Stock schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
habt Ihr da keinen Fahrstuhl?
Frage das nur, weil ein Katzenklo ja keinen Gassi-Gang ersetzt.
Der Hund meiner Schwester wurde - bevor er zu ihr kam - 7 Jahre lang NUR auf das Katzenklo geschickt... die pinkelt heute einfach da, wo sie gerade ist... fand das ganz furchtbar.
Ist aber nur meine Meinung, vielleicht bekommst Du ja noch andere Antworten.
-
Du gehst nicht ernsthaft nur morgens eine Runde, oder?
-
Wie alt ist denn der Hund? Bei einem Erwachsenen gesunden Hund finde ich es gesundheitlich Bedenklich wenn er so viel trinkt das er nach einer Stunde schon wieder pinkeln muss und würde das mal von einem Tierarzt abchecken lassen.
Bei einem kleinen Welpen der noch nicht richtig Stubenrein ist muss man halt in den sauren Apfel beißen und ganz oft raus gehen.
Liebe Grüße -
Hä, man geht doch mit einem Hund mehrmals Gassi, nicht nur einmal am Tag.
Bei einem mind. 8 stöckigen Gebäude hat man ja automatisch auch einen Fahrstuhl.
Gehe einfach regelmäßig mit Deinem Hund raus und dann braucht es kein Katzenklo. -
-
ich lese da nicht raus das nur eine Runde gegangen wird. Klingt einfach für mich anders.
Und ja kannst du. Wenn der Hund mal muss kannst du ihn aufs Klo setzen Und warten bis er macht und loben ODER besser noch du bringst ihm bei auf kommando pipi zu machen (dazu sagst du das Wort das du dazu benutzen willst wenn er normal draußen pipi macht und dann gibt's was richtig tolles - du konditionierst ihn drauf) und sagst das dann immer wenn er aus Klo auf dem Balkon geht :)
Ich kenne eine Dame die ist nicht mehr so fit und hat so ein "notklo" (eine Schale mit Erde und Gras:D) die nimmt er Hund dann als Klo. Erde und Gras sind ihm bekannt und das fiel ihm wohl leichter als einstreut zu akzeptieren
-
Es wäre auch prima wenn Du uns nochmal ein paar mehr Infos zukommen lässt.
Was ist das für ein Hund?
Wie alt?
Gesundheitliche Probleme?
Wie oft geht Ihr Gassi? -
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ich musste erst mal suchen, wo ich zurückschreiben kann, da ich noch nie in einem Forum war.
Um die Frage von Smortie zu beantworten: Mein Hund ist ein Zwergpudel, 8 Jahre und schläft bis 10 Uhr und dann gehen wir ca zwei Stunden eine große Runde. Eigentlich reicht es ihr und mir dann für den ganzen Tag. Kann ja jetzt einfach Türe zum Garten aufmachen und ich denke beide sind zufrieden.Es soll ja auch nur wirklich als Notklo dienen, weil ich in der selben Situation bin, wie Mrs. Midnight beschreibt und ich vor der neuen Situation etwas Panik habe.
ICh denke schon, dass mein kleiner Hund Probleme beim Laufen hat, sie geht ziemlich steif und hat keine Lust zu rennen oder mit anderen Hunden zu spielen, da ihr die Patella herausrutscht bei abrupter Bewegung. War natürlich beim Tierarzt und ich soll ihr Hanf Extrakt Tropfen geben.
Vor Jahren ließ ich eine Goldakkupunktur vornehmen, aber mehr kann ich wahrscheinlich nicht tun.
Nochmals vielen Dank und viele Grüsse
-
Wenn Dein Hund Probleme mit dem Bewegungsapparat hat, wieso geht ihr denn dann nicht öfter, aber kürzer raus?
Dann musst Du kein Hundeklo am Balkon aufstellen.Ich sehe sowas immer kritisch.
Ein Spaziergang ist ja nicht nur dazu da, dass ein Hund sich lösen kann. Ein Spaziergang und Gassi-Runden sind ja auch dazu da, dass der Hund schnüffeln kann. Da ist für einen Hund viel mehr dahinter, als sich nur zu erleichtern.Ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist einen kleinen Hund daran zu gewöhnen, dass er ab und zu auf ein Katzenklo auf dem Balkon für sein kleines Geschäft geht.
Prinzipiell ist es möglich, ja.
-
Danke für deine Antwort, so werde ich es mir einrichten und öfters rausgehen. Wie ich ja geschrieben habe, bin ich 2 Stunden mit ihr unterwegs da kann sie schnüffeln und markieren ohne 'Ende.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!