Vom Haus mit Garten in den 8. Stock
-
-
ich hatte einen Bioreiniger mit Enzymen und Mikroorganismen, irgendwann hat der Kunstrasen trotzdem gemüffelt und wurde ausgetauscht.
Kies oder Erde noch schneller... kommt vielleicht auch auf den Hund an und wie oft es benutzt wird.
Aber wenn täglich nur einmal Gassi gegangen werden sollte und dann tagsüber nur Klo wäre das ja sehr viel. Da kann ich mir nur Puppypads oder Katzenstreuvorstellen (hat meine nicht angenommen). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vom Haus mit Garten in den 8. Stock schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Chris was hast Du mir empfohlen damals? Kieselgur?
Algenkalk oder Urgesteinsmehl - beides als dünne Puderschicht. Ist ungefährlich für Hundepfoten, schad auch nix, wenns gefressen wird und bindet Gerüche. Wir pudern damit z. B. den Rinderauslauf ein, damits auf dem Land bloss ja nicht nach Tier riecht....
-
(..) Poopies (...)
Hundebisi ist auch nicht annähernd so arg wie Katzenbisi.
was für schöne Wörter du hast!
@sophie23jan - ich würde an deiner Stelle dann auch jetzt schon mit der Gewöhnung an die Toilette anfangen und dann einfach schauen, was euch beim Umzug dann am besten bekommt. Ob es einfacher ist, wenn die Toilette benutzt wird, oder ob es letzten Endes mit dem Reinigungsaufwand dann doch einfacher ist, wenn ihr einfach nach draußen geht. Vielleicht mag dein Hund die Toilette auch einfach nicht nutzen und macht dir insofern einen Strich durch die Rechnung!
Wenn ein Fahrstuhl vorhanden ist, ist es doch auch eigentlich kein Problem, oder? Ich gehe mit meinen Hunden meist so 4 Mal täglich etwa 15 Min raus, wenn es so Tage sind, wo man wirklich nur zum Geschäftverrichten rausgeht, weil es z. B. doll regnet. Sind wir länger unterwegs, dann sieht das ungefähr so aus:
direkt nach dem Aufstehen gegen 9 Uhr Gassi, 12-14 Uhr großer Spaziergang, 19 Uhr Gassi und dann kurz vorm Zubettgehen nochmal Gassi, wann auch immer das ist.
Vielleicht hilft dir das zur Orientierung, wenn ihr es jetzt gerade so ganz anders handhabt durch den Garten! -
Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Katzenklo nicht so richtig durchdacht habe, mit schlechtem Geruch .und Kalk und Urgestein usw., das geht überhaupt nicht. Ich muss und werde meinen ''Tagesablauf umstellen und dann wird's auch ohne Katzenklo klappen. Ich bin halt jetzt durch den großen Garten ein wenig nachlässig geworden.
Vielen Dank für die Tipps und erleuchtenden Ausführungen.
Zauberpony deine Orientierung nehme ich gerne an
-
Ja, so ein Garten verwöhnt ganz schön. Wir haben auch einen und auf diese Weise war mir gar nicht bewusst, wie oft ein Hund eigentlich muss. Weil die gehen immer mit mir raus und machen oder auch nicht... ich beobachte das auch nicht immer so genau.
Und als ich das erste mal mit den Hunden im Hotel war und wirklich mit denen Gassi gehen musste, hatte ich keine Ahnung, wie und wann....Aber ihr werdet euch schon eingewöhnen und umstellen! Viel Spaß!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!