Hautausschlag
-
-
Hallo , ich bin am verzweifeln mit meinem kleinen Chihuahua, ich war jetzt 6 Wochen bald Jede Woche beim Tierarzt, erst hat man einen Abstrich genommen wo vermutet wurde das er ein Pilz hat , aber das Ergebnis ist nicht eindeutig, dann hat er Antibiotika bekommen ging bissel zurück , dann haben wir noch Blut zum testen eingeschickt ohne Auffälligkeiten! Bin ratlose !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hautausschlag*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein paar Infos wären gut.

Wo ist der Ausschlag?
Wie alt ist der Hund?
Was bekommt er zu füttern?
Auf was genau wurde getestet?
Wurden auch andere Untersuchungen gemacht?
Was genau wurde dem Hund schon alles an Medikamenten gegeben?Erzähl mehr.

-
Ich würde ja gerne ein Foto hinzufügen aber es geht nicht ! Mein Hund ist 12 Jahre alt , er wurde auf Pilz getestet und das Blut wurde auf alle Organe getestet , Futter bekommt er Royal Canin aber das auch schon lange ! Hab nichts verändert alles beim alten Futter Waschmittel alles nichts neues !! Er bekommt jetzt gerade Antibiotika speziell für haut , und ein hautshampoo wo die haut beruhigen soll !
-
und der Ausschlag ist auf dem Rücken und wandert solangsam seitlich runter und am Hals auch !! Hat schon kale stellen , es juckt ihm nicht , und ich finde auch seit er das hat stinkt er eigenartig
-
Ein Foto von der Problemstelle wäre evtl. hilfreich.
Wurden Milben ausgeschlossen.
Anmerkung
Auch wenn ein Futter lange vertragen wurde, heißt das nicht das es immer so bleibt.
Allergische Reaktionen können jederzeit auftreten, auch wenn man es nicht für möglich hält. -
-
Ichwürde Dir einen Tierarzt empfehlen, der Dermatologe ist. Die einfachen Tierärzte sind mit Hautproblemen oft überfordert.
Bevor Du also Unsummen in was weiß ich welche Untersuchungen oder Mittel steckst, wähle den Gang zum Dermatologen.
-
Wie kann ich hier den ein handyfoto hochladen kommt immer Datei zu groß
-
Über Picr.de zb
-
Beim Handy darauf achten, dass HDR ausgeschaltet ist. Sonst wird das Foto zu gross.
-
Ich verlinke dir solange mal unser Thema, evtl findest du hier ja noch was hilfreiches
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!