Nebenwirkung Cortison....Deppresives Verhalten möglich?!
-
-
.. Korrektur seit 8 Tagen 27.5 mg vorher 30 mg .... vorher 35mg ... usw.. wir haben nach 2 Rückfällen wider erhöhen müssen.. und beim fast 3 Rückfall hat er dann 7 Tage wider 50 mg bekommen und das dann langsam bis jetzt auf 27.5 mg reduziert... und diese 27.5 mg jetzt 8 Tage, Blut frisch kontrolliert um sicher zu gehen am Donnerstag alles gut ...
Kein neuer Infekt..Schmerzen zeigt er keine an, nur wenn sein beinchen krampft.
Das versuchen wir jetzt mit traumeel zu behandeln was sein Körper auch schon vorher kannte und gut angenommen hat.
Er bekommt 1x in der Woche Leber, hundewurst vom Bio Metzger.. ergänzend zum Futter .. jeden 2 Tag frische Fleischbrühe also selber gekochte keine brühwuerfel, mit etwas Meersalz um etwas dem mineralien Haushalt auszugleichen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nebenwirkung Cortison....Deppresives Verhalten möglich?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schmerzen zeigt er keine an, nur wenn sein beinchen krampft.
Siehst du! Höchstwahrscheinlich hat er Nervenschmerzen.
Ich würde das mal mit dem TA besprechen.
Nervenschmerzen sind mit die schlimmsten Schmerzen, die es gibt. -
Vor 8 Tagen reduziert und im Wesen veraendert seit wann?
Ich find die Aussage vom TA unschluessig. Wieso sollte sowas erst kommen, wenn die Dosis niedriger ist und nicht bei der hoeheren Dosis? Das heisst jetzt nicht, dass die Aussage falsch ist! Ich find sie nur unschluessig. -
Vor 8 Tagen reduziert und im Wesen veraendert seit wann?
Ich find die Aussage vom TA unschluessig. Wieso sollte sowas erst kommen, wenn die Dosis niedriger ist und nicht bei der hoeheren Dosis? Das heisst jetzt nicht, dass die Aussage falsch ist! Ich find sie nur unschluessig.seit Mittwoch Nachmittag... Donnerstag wurde nochmal Blut genommen um zu sehen ob die Dosis ausreicht.... alles gut und weiter verbessert im Blut.. mit 27.5 mg .. daher gehen wir noch nicht weiter runter das er stabil bleibt und reduzieren erst in ca 5 Tagen wenn das nächste Blut Bild immer noch gut ist ....
-
Siehst du! Höchstwahrscheinlich hat er Nervenschmerzen.Ich würde das mal mit dem TA besprechen.
Nervenschmerzen sind mit die schlimmsten Schmerzen, die es gibt.Ok... unser tierdoc weiss von den krämpfen, hat aber nix gegen Schmerzen uns mitgegeben ...
Wir sollen Leber füttern... den elektolyt Haushalt ausgleichen... -
-
Wassereinlagerungen, sein eines Beinchen krampft zwischendurch, trinkt sehr viel, Gewichtzunahme, Fell wird dünner und wächst nicht nach ).
Die letzten Tage schläft er sehr viel, zieht sich immer mehr zurück und ist nur schwer für z.b. kopfarbeit, spielen, usw zu Begeistern.
Die Symptome passen zu iatrogenem Cushing, das ist eine Erkrankung, die durch zu hohe Cortisongaben verursacht wird.
Sprich Deinen TA mal drauf an. -
Ich finde es zu viel einmal die Woche Leber zu füttern. Vor allem, wenn er auch noch vollwertiges Hundefutter bekommt.
-
Mein Rüde bekommt seit 6 Wochen Cortison, wobei wir vor 10 Tagen mit dem reduzieren angefangen haben. Mit der ersten Gabe reagierte er auch mit Müdigkeit, Lustlosigkeit und wirkte fast depressiv. Seit wir reduzieren ist er wieder wesentlich munterer. Ich denke auch jeder reagiert anders auf Cortison.
Als ich vor einigen Jahren hochkonzentriert Cortison bekommen habe war ich so voller Energie das ich im Krankenhaus die Treppen hoch und runtergelaufen bin. Auf das absetzen habe ich extrem reagiert, Schmerzen und Müdigkeit, so dass wir langsamer ausschleichen mussten.
-
Ich finde es zu viel einmal die Woche Leber zu füttern. Vor allem, wenn er auch noch vollwertiges Hundefutter bekommt.
das kam vom Tierdoc das er 1x in der Woche Hähnchenleber fressen soll ...
Ja er bekommt ansonsten rinti sensetiv nass, und Trockenfutter...
-
das kam vom Tierdoc das er 1x in der Woche Hähnchenleber fressen soll ...
Ja, glaube ich Dir. In vielen Futterplänen ist auch viel zu viel Leber drin.
Ich würde das weder bei einem gesunden und schon gar nicht bei einem gesundheitlich angeschlagenen Hund tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!