Was brauch man alles?

  • Küchenrollen, ganz viel Küchenrollen :ugly:
    Und du musst mitbringen, Humor, starke Nerven und viel Geduld xD



    eine Kudde von Sabro als Hundebett!

    Mit teuren Hundebetten würde ich noch warten, bis er nicht mehr alles mit den Zähnen erkundet =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was brauch man alles?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ein Kauseil vielleicht noch und eine Kauwurzel
      einen Ball mit Schnur dran
      Leckerlietasche
      bei Tasso anmelden, sobald Hundi da ist und Marke ans Geschirr machen

    • Genau das habe ich damal auch gemacht, neben der Hundemarke habe ich bei einem "Juwieler" eine Kupfer/Bronze marke mit Namen mit seinem Namen und meiner Handynummer für rund 5 euro gravieren lassen.
      Sieht nach 12 Jahren immer noch aus wie neu.
      Und Tasso ist fast Pflicht.

    • Mit teuren Hundebetten würde ich noch warten, bis er nicht mehr alles mit den Zähnen erkundet =)


      da hast du natürlich recht...ich dachte nicht, dass es sich um einen Welpen handelt :sweet:

    • Wollte mit der "Kleinen" keine Verwirrung stiften. Also Sie ist schon 2 Jahre alt und kommt aus dem Ausland.


      Vielen Dank für die tolle Hilfestellung schon mal. :)


      Könnt ihr Empfehlungen bezogen auf Hundeleine und Halsband abgeben?


      Ich weiß nicht wie groß die Qualitätsunterschiede sind. Vorzugsweise soll die Leine auch lang genug sein um das "Ohne-Leine-gehen" zu trainieren.


      Vielleicht sind ja 2 verschiedene Leinen dann sinnvoller?

    • Die AniOne-Führleinen reichen meistens völlig aus, sind (bisher) recht stabil und liegen auch gut in der Hand, außerdem lässt sich das Nylon gut abwaschen.
      Beim Halsband würde ich persönlich darauf achten, dass es gepolstert ist, so kann das Nylongurtband nicht einschneiden, wenn Zug drauf kommt.


      Der billige Kram reicht meistens völlig aus, gerade am Anfang - sonst ärgert man sich darüber, dass die teure Lederleine angekaut wurde ... :D

    • bevor du über ohne Leine laufen und ein Halsband nachdenkst (und da würd ich bei einer Hündin aus dem Ausland unbekannter Herkunft wenn erst mal über ein Zugstopp nachdenken):
      Geschirr! Ein Ausbruchsicheres Geschirr!
      Und dann am Anfang doppelt sichern, d.h. über Halsband und Geschirr mit zwei Leinen.


      =)

    • Vorzugsweise soll die Leine auch lang genug sein um das "Ohne-Leine-gehen" zu trainieren.


      Vielleicht sind ja 2 verschiedene Leinen dann sinnvoller?

      Ja, definitiv. Die normale Führleine sollte eine Länge haben, mit der du den Hund gut kontrollieren kannst.


      Zum Freilauf-Simulieren nimmt man eine Schleppleine (10 - 20 m), die eigentlich eher als Notanker dient, falls der Hund nicht hört. Eine lange Leine immer am (gut sitzenden) Geschirr befestigen.

    • Könnt ihr Empfehlungen bezogen auf Hundeleine und Halsband abgeb

      Ausbruchsicher - Sicherheitsgeschirr, Zugstopphalsband, eventuell beides. Es sind schon so viele Hunde frisch vermittelt abgehauen... und die wieder einfangen ist mehr als schwierig.


      Sowas:
      KLICK
      KLICK2



      Vielleicht sind ja 2 verschiedene Leinen dann sinnvoller?

      In der Regel hat man eine Führleine und ggf. eine Schleppleine. Mit 20m Gurtband durchs Dorf zu gehen macht keinen Spaß. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!