Zeckensaison 2019

• Ist übrigens garantiert wieder eine Nymphe, die gehen nur auf die Schleimhäute.

Das ist dann wohl unterschiedlich, hier Nymphen gerne mitten auf dem Kopf, hinter den Ohren und der Kater sammelt sie wie blöd- nix mit Schleimhäuten. Da hatten die Tiere sie noch nie.:ka:

Diese winzig kleinen, braunen, schwer zu entfernenden Biester, die sich, wie Du richtig schreibst, kaum vollsaugen.

Naja egal- ist jedenfalls ein prachtvolles Jahr für Zecken.:ugly::barbar:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe im Abverkauf so ein spot-on gekauft. Komischerweise hatte meine alte eine große Zecke dieses Jahr - und sonst waren es nur gestorbene oder sehr frische. Ich weiss nicht ob ich davon begeistert bin. Bei meiner Cairndame ist es leider so - das sie die Zecken im Gesichtsfell hat (viel länger wie rest des Körpers) - da heisst es wirklich danach suchen). Und Zwecken in den Ohren, Nase oder AUgen ist immer schlimm.

Da lob ich mir meinen Retriever-Labi, der ist Semmelblond - man sieht jede noch so kleine Zecke am Fell laufen...

• nix mit Schleimhäuten. Da hatten die Tiere sie noch nie.

Dann waren das auch keine Nymphen, die sind übrigens auch nicht braun, sondern fast weiß. ;)

• Dann waren das auch keine Nymphen, die sind übrigens auch nicht braun, sondern fast weiß. ;)

Ah ok- gibt es denn eine Bezeichnung für diese winzigen Exemplare?

Die fallen mir hier wirklich auf im Hunde und besonders im Katzenfell, braun, saugen sich nicht voll- eindeutig Zecken, keine anderen Viechers...

Dann irrte ich, fast weiße kenn ich nicht.

Oder erwische ich die Biester eben einfach sehr, sehr früh?

Ogottchen, ich weiß sowas nicht.:ops:

Hauptsache, weg damit.

• - gibt es denn eine Bezeichnung für diese winzigen Exemplare?

Zeckenlarven.

Übrigens ist die Gefahr sich mit Borrelien zu infizieren, bei den Zeckennymphen um ein vielfaches erhöht, sie können die Erreger schon nach 30 Minuten übertragen.

Von daher würde ich Zeckennymphen immer sofort entfernen, egal wie.

• Ok, Danke.

Nymphen sah ich demzufolge hier noch nie, werde aber darauf achten.

• Dann irrte ich, fast weiße kenn ich nicht.

Die sind auch nur fast weiss, wenn sie schon Blut gesaugt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!