• Wir haben vor Jahren mal das von Beaphar ausprobiert ist ja auch mit Margosa.
    Es stank für uns schon gewaltig und der Gestank hat sich im ganzen Haus verbreitet.
    Möchte nicht wissen wie es auf die empfindliche Hundenase wirkt. Die kann dem Gestank nach ätherischen Ölen ja nicht mehr entkommen.
    Ich würde meinem Hund das nicht mehr antun.

• Ah ok. Also ist es eher etwas was nicht einmal aufgetragen wird und dann evtl hilft sondern muss wie ne Kur aufgetragen werden?

Ja genau, aber jetzt wirkt es anscheinend sehr gut, die letzten Tage habe ich keine Zecken mehr absammeln müssen.

Es wird für 3 Wochen tgl. je 1 Tropfen im Nacken und an der Rute aufgetragen, dann jede Woche einmal.

• Ah ok. Also ist es eher etwas was nicht einmal aufgetragen wird und dann evtl hilft sondern muss wie ne Kur aufgetragen werden?

Ja genau, aber jetzt wirkt es anscheinend sehr gut, die letzten Tage habe ich keine Zecken mehr absammeln müssen.

Es wird für 3 Wochen tgl. je 1 Tropfen im Nacken und an der Rute aufgetragen, dann jede Woche einmal.

Und gibt es da schon irgendwelche Studien, das sich das mit dem Frontline verträgt?

• Ja genau, aber jetzt wirkt es anscheinend sehr gut, die letzten Tage habe ich keine Zecken mehr absammeln müssen.

Und gibt es da schon irgendwelche Studien, das sich das mit dem Frontline verträgt?

Nochmal, ich fand es ganz interessant, was repellierend und abweisend ist und was in jedem Mittel enthalten ist. Ich wollte und will keine Diskussion lostreten. Jeder muss selber wissen, wie er seinen Hund schützt oder was halt geht im gesundheitlichen Rahmen des Hundes. Ich tue mein Möglichstes und greife niemanden hier an oder versuche jemanden meine Meinung aufzudrücken.

• ich vermelde....die erste Zecke bei DJ:lepra:

hab sie entfernt, aber er hat ne dicke Schwellung an der Stelle:verzweifelt:

• Baxter schwillt manchmal auch sehr an, auch wenn die Zecke noch steckt. Kommt aber auf die Zeckenart an und wie lange die schon drin steckt. Manche stecken so tief drin.

Hab vorhin auch wieder wieder vom Kinn gezogen.

• ich vermelde....die erste Zecke bei DJ:lepra:

hab sie entfernt, aber er hat ne dicke Schwellung an der Stelle:verzweifelt:

Schätze Dich als glücklichen Menschen ein!

Ich ziehe jeden Tag 2-3 aus jedem Hund und dem Kater obendrein. Und das seit Wochen.

Kleine Schwellung gibt es auch, bei größeren gebe ich Traumeel, 3 Pillen, wirkt rasch.

Mandos hatte vorhin in seinem dicken Halsfell ein fieses ebensolches Biest und da war dann die "Beule" etwas größer.

Ist schon fast wieder weg.

An Stellen, wo sie das nicht ablecken können, ist auch Traumeel- Salbe gut.

Ich weiß, es ist homöopathisch (keine Diskussion, bitte) und mir ist das egal- denn bei meinen Tieren hilfts.:ka:

• alles gut liebe @leserinmithund ....bei mir rennst du offene Türen ein...bin doch die Kräuterhexe:nicken:

Traumeel hab ich nicht da, ich gebe ihm mal ein paar Kügelchen Apis.

danke Dogs-with-Soul!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!