Zeckensaison 2019

• Das Problem bei den Giften sind Resistenzen bei den Zecken. 100 % Schutz gibt es leider nicht

Kommt wohl immer auf das Mittel an.

Bei den neueren auf dem Markt wird es wohl kaum Resistenzen geben.

Und bei den "natürlichen" Mittelchen gibt es keine oder wie?:roll:

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Und bei den "natürlichen" Mittelchen gibt es keine oder wie? :roll:

warum rollst du die Augen? Ich hatte mich jetzt eigentlich hauptsächlich auf das Advantix bezogen und eben die Feststellung, daß es halt doch immer paar Zecken gibt, die nicht dran sterben. Was hat das jetzt mit natürlichen Mitteln zu tun? Versteh ich grad nicht :???:

• Und bei den "natürlichen" Mittelchen gibt es keine oder wie? :roll:

warum rollst du die Augen? Ich hatte mich jetzt eigentlich hauptsächlich auf das Advantix bezogen und eben die Feststellung, daß es halt doch immer paar Zecken gibt, die nicht dran sterben. Was hat das jetzt mit natürlichen Mitteln zu tun? Versteh ich grad nicht :???:

Konnte Deinem Beitrag nicht entnehmen, das es ums Advantix geht. Und Resistenzen sind eher bei Frontline bekannt.

• Und Resistenzen sind eher bei Frontline bekannt.

Resistenzen bei Frontline gab es schon vor zwanzig Jahren.

Ausser daß die Hunde Juckreiz und andere Nebenwirkungen bekommen haben, hat es nichts ausgerichtet.

• wie du meinst Smortie ich werd eh weiter advantix verwenden auch wenn sich trotzdem die ein oder andere zecke festsaugt :skeptisch2:

Bonnie bekommt was natürliches weil sie kein zeckenmagnet ist

• Bei uns wirkt Frontline auch schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr so gut, Advantix - toitoitoi - greift immer noch sehr gut. Heute Abend gibt's die zweite Ration für dieses Jahr.

Übrigens ein Grund dafür, dass ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und den Zeckenschutz beim Tierarzt kaufe. Die sammeln nämlich bei uns die Kunden-Erfahrungswerte und beraten entsprechend.

• Resistenzen bei Frontline gab es schon vor zwanzig Jahren.

Ausser daß die Hunde Juckreiz und andere Nebenwirkungen bekommen haben, hat es nichts ausgerichtet

Bei uns wirkt das Frontline und tötet Zecken und Flöhe, die andocken, ab, repellierend ist es eh nicht, dafür gibt es noch etwas natürliches. Ich meine aber, dass es nicht mehr der gleiche Wirkstoff ist wie vor 20 Jahren.

Trixie verträgt es sehr gut, trotz Allergien und IBD.

Unsere TÄ hat es uns empfohlen, ihr IBD Hund (18) bekommt es auch.

• Ich werde verrückt dieses Jahr. Hab vorher, trotz Advantix, bei Lola 11 Zecken abgesammelt und bei Pelly auch 7 Stück. Die letzten Jahre sind wir mit Kokos gut klar gekommen und dieses Jahr hab ich, weil schon so viele Zecken auf den Beiden unterwegs waren, zu Advantix gegriffen. Hat bisher leider nichts gebracht weary-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!