Das Essen und die Kilos Teil 2

• Anju - danke :)
    Dieses Jahr wird es bestimmt besser.

Vielleicht auch bei mir;)

• Habt ihr Strategien gegen Heisshunger?

Wenn ich die hätte müsste ich hier nicht mitschreiben... |)

Ne, Spaß beiseite, das übliche: ein großes Glas Wasser trinken oder Kaffee/Tee, einen Apfel essen oder Gemüse. Gemüsebrühe hilft auch gut. Kaugummi kauen oder mit dem Hund raus gehen :smile:

• @blubbb : trinken. ;) Einen schönen Tee, ein Mineralwasser mit Gurke/Minze/Zitrone (selbst hinzugefügt, keine aromatisierten MiWa)
    Dann suche ich mir eine seeeeeehr unangenehme Aufgabe, die ich freiwillig nicht machen würde und sage mir, dass ich mir mein Essensgelüst dann gönne, wenn ich die Aufgabe komplett erledigt habe.
    Heißhunger vorbei. :D

Ignorieren :D
    Heißhunger geht vorbei.
    Erst essen, wenn man keinen Heißhunger mehr hat. Sich bis dahin mit anderen Dingen abzulenken hilft mir.

Ich trinke etwas und lenke mich ab/beschäftige mich. Bis Abends habe ich meistens eh keine Zeit für Heisshunger.

Aber gerade im Frühling habe ich Phasen da könnte ich den ganzen Tag essen und habe den ganzen Tag hunger.

LG
    Sacco

• Mir hilft es, gar keine Schokolade und keine Süßigkeiten zuhause zu haben.

Maximal futtere ich dann ein Glas Apfelmus (ein kleines) bei unüberwindbarem Heißhunger, oder was ich halt sonst so finde...z.B. Naturjoghurt mit etwas Marmelade oder so etwas. Aber richtige Kalorienbomben/Süßes/Chips gibt es bei mir einfach gar nicht.

• Ich versuche es auch mit Trinken (Tee), gönne mir einen schönen Milchkaffee oder auch mal einen Corny Free Riegel. Oder ich nehme mir tatsächlich Schokolade und trage die Kalorien direkt ein. Und dann überlege ich nochmal, ob es mir die Kalorien jetzt tatsächlich wert sind. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!