Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Sobald das Wetter trockener geworden ist, werde ich wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Bei dem Wetter jetzt macht das keinen Sinn, da müsste ich immer einen Föhn und Wechselklamotten mitnehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
es müssen ja nicht die Schritte sein scootern ist doch auch Bewegung und verbrennung von den pösen kcal oder?
Auch putzen ist wenns wirklich ausgiebig gemacht wird ein kleines Workout!Ich bin gestern nachmittag nochmals mit den Hunden raus...war super.
Schritte keine Ahnung aber viel gute Laune. -
abends noch ohne Hunde Gassi gehen?
Du bist definitiv hundegeschädigt, Menschen, die ohne Hund unterwegs sind, gehen "spazieren"

Ich hab bisher 1,1 kg geschafft in 10 Tagen, Samstag ist wieder Wiegetag. Bin gespannt, denn seit ein paar Tagen stagniert das Gewicht, obwohl ich darauf achte, grundsätzlich mehr Kalorien zu verbrauchen als zu essen...
-
es müssen ja nicht die Schritte sein scootern ist doch auch Bewegung und verbrennung von den pösen kcal oder?
ja, klar verbrennt man auch kalorien. Und die sind mit Sicherheit nicht ohne, denn ich finde das antreten enorm anstrengend.
Allerdings wollte ich, im zuge der Challange, täglich 10.000 Schritte gehen. Und das hab ich halt nicht, weil ich halt rollern war mit den Hunden. (Und Roller über Bäumchen heben musste)Du bist definitiv hundegeschädigt, Menschen, die ohne Hund unterwegs sind, gehen "spazieren"
ups, ja, davon hab ich mal gehört 
Ein Heimtrainer kommt mir nicht (mehr) ins Haus (ich hab einen Stepper, wo man auch die Arme trainieren kann).
ich nutz die dinger nicht. Ich finde es fürchterlich irgendwas im Haus machen zu "müssen", während man das ganze doch auch draußen, ggf mit den Hunden, machen kann. -
So schnell und konstant wie ich auf dem Crosstrainer bin, bin ich mit den Hunden nicht. Die bleiben auch mal stehen zum schnüffel, pieseln usw.
Radfahren kann ich mit unserem Rüden nicht. Und dazu kommt das ich eigentlich nur noch 30 Minuten am Stück mit dem Rüden laufen darf.
Joggen darf ich nicht mehr aber ich darf auf den Crosstrainer.
Und ich kann auch bei schlechten Wetter ( Sturm/Regen/Schnee/Glätte usw.) auf den Crosstrainer.
Unsere Hündin mag zur Zeit auch nicht so lange so schnell laufen. Die hat zur Zeit Schmerzen in der Pfote.Bei uns fällt es also flach mit den Hunden das gleiche draußen zu machen wie im Haus mit dem Crosstrainer. Die Bewegung kommt dann zusätzlich zu Hunde, Pferde, Weide sauber halten usw.
LG
Sacco -
-
@Sacco wenn das für dich eine gute alternative ist, ist es doch ok
für mich ist es das halt nicht, weil ICH es halt auch alles draußen machen könnte und ich mich definitiv nicht dazu motiviert bekommen würde, das ganze im haus zu machen.Ich kann einen Teil der Vorteile durchaus nachvollziehen und fänd ich auch gut, aber ich würds nicht machen (und hätte auch gar nicht den Platz dafür, mir so was auch noch hin zu stellen)
-
Ich radle gerade im Wohnzimmer vor mich hin während ich am Handy im DF surfe - so ist die Zeit die ich im Internet verbringe sinnvoll genutzt.

-
Ich muss sagen, ich bewege mich auch viel lieber draußen und bin lieber draußen. Vor allem von Frühling bis Herbst, wenn das Wetter schön ist. Leider ist das Wetter hier oben meistens schlecht ( Sturm/Regen) oder im Sommer zu heiß.
Wir haben in der nähe ein kostenloses Waldfreibad. Mal schauen ob wir das dieses Jahr öfter mal morgens benutzen.LG
Sacco -
ich habe es dem netten umstand zu verdanken, dass ich gestern doch noch mal mit in die Kantine gegangen bin, auf meine +10.000 Schritte zu kommen.
Hätte nicht gedacht, dass der Weg bis zur Kantine so viel ausmacht.Ich denke, ich geh dann doch wieder öfters mit und ess dann halt nur einen kleinen Salat. (ich vertrag das essen da leider nicht so gut, wesegen ich seit fast 2 Jahren nicht mehr wirklich da hin gehe)
-
Ich hab meine 10000 Schritte heute durch einen Morgenspaziergang erreicht
Kaum scheint die Sonne bin ich deutlich motivierter
Die Waage ist übrigens ein Miststück, heute hat sie 600g weniger angezeigt als gestern, da hätte es mir zum eintragen aber viel besser gefallen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!