Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich reihe mich hier auch mal ein.
2020 habe ich 15 Kilo abgenommen. Die letzten Schwangerschaftskilos mussten weg.
Nachdem ich jetzt eine Weile mein Gewicht gut halten konnte und nur immer so zwei Kilo Schwankungen hatte, waren es zuletzt doch fünf Kilo mehr als mein Wunschgewicht.
Deswegen tracke ich gerade wieder sehr konsequent meine Kalorien, mache unter der Woche 16:8 fasten und gehe jeden zweiten Tag joggen.
Bei uns in der Firma wird auch sehr für das Sportabzeichen geworben. Bisher hatte ich aber noch keine Motivation mich da mit den Kollegen zu messen. 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss auch wieder mit dem Kalorien tracken anfangen, das ist das Einzige, was mich einigermaßen diszipliniert hält. Meine Hosen gehen kaum noch zu, ich merke deutlich den Blähbauch, den man anscheinend oft jenseits der Wechseljahre bekommt. Kein A...h mehr in der Hose, aber Wampe.
-
Hier kann ich mich auch einreihen.
2021 habe ich 16kg abgenommen und im letzten 3/4 Jahr nach der Trennung nun wieder gute 6kg drauf gefuttert.
Süßigkeiten und Kohlenhydrate lassen grüßen.
Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und hab mir nochmal so richtig gegönnt.
Ab Montag wird aber wieder getrackt und es wird grob auf „Friss die Hälfte“ hinauslaufen.
Kann ja nicht sein, dass ich mich so gehen lasse, obwohl ich doch unzufrieden bin mit meinem Aussehen und Gewicht.
-
Wie macht Ihr das mit dem Trackern?
Täglich wiegen und ein Tagebuch führen?
-
Wenn ich tracke, dann mit der App fddb, die geht ganz gut.
-
-
Ich hab die Lifesum App, wiege mich täglich und sehe zu, nicht mehr als 1500 Kalorien pro Tag zu mir zu nehmen. Wenn man eine Weile dabei ist, wird das Tracken der Lebensmittel sehr einfach, weil man eh immer quasi fast das Gleiche isst. Ich esse gegen Mittag eine Hauptmahlzeit, entweder Müsli/ Brot /Obst oder gleich die Mittagsmahlzeit. Abend nur noch eine Kleinigkeit wie Rohkost und ich werde versuchen, Süßigkeiten nur noch nach dem kleinen Abendessen zu mir zu nehmen.
( Ich halte meistens so 4 bis 5 Tage durch und werde dann wieder haltlos
)
-
Ich nutze die Yatzio-App, damit geht es ganz gut. Zum Teil wiege ich auch ab. Mit der Zeit weiß man aber, was man so zu sich nimmt.
Wiege mich einmal die Woche und trage das immer ein. Ich sage der App dann, dass ich so 0,5kg die Woche abnehmen möchte und die berechnet mir dann, wie viele Kalorien ich zu mir nehmen kann, um noch im Defizit zu sein.
Wenn ich mich viel bewege und mal viele Kalorien zur Verfügung habe, gönne ich mir auch mal was Größeres oder mache einen Cheat-Day.
So ganz krass halte ich das sonst einfach nicht durch.
-
Ich nutze MyFitnessPal, das wird direkt mit den Garmin Daten meiner Uhr und Waage abgeglichen
-
Ich habe eine Fitbit-Uhr und nutze die zugehörige App.
Man trägt ein, was man isst, man kann auch den Barcode von vielen Lebensmitteln scannen. Die App rechnet dagegen, wieviele Kalorien man verbraucht hat und wieviel noch im Tagesbudget übrig ist.
Gibt 4 Stufen zum einstellen, wie hoch das tägliche Kaloriendefizit gegenüber dem Verbrauch sein soll.
Gewogen habe ich mich 1x pro Woche beim Abnehmen, jetzt nur noch gelegentlich, um zu schauen, ob ich das Gewicht halte.
-
Tracken könnte ich nie.. bin aktuell dabei wieder viel mehr Gemüse einzubauen und die KH zu reduzieren.
Lass jetzt auch die Milch im Kaffee weg bzw. ersetze durch Hafermilch.
Und Naschi sollte ich auch noch weniger essen, dabei kauf ich mir eh schon nix, aber wenn man wo zu Gast ist gibts halt oft was zum snacken..
Nervig, weil ich auch echt unzufrieden bin im Moment.
Aber für Sport ist grad auch die Zeit rar, wir bauen und die Bauarbeiter kommen täglich um 6, also können wir nicht wie sonst von 5.30-ca. 7 ins Gym, abends wenn ich von der Arbeit komme sind die Hunde und was ordentliches essen dran, also keine Zeit mit aufs Rad zu setzen..
Ich weiß, zum Teil 'Ausreden' aber die Kombination aus mega arbeitsreicher Hauptjob mit viel Überstunden, vor und nach der Arbeit Hunde/Haushalt/Bau, wenig essen & dann viel auf einmal ist grad echt mies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!