Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Nesa8486 Du hattest doch vor kurzem noch das Problem, dass Du verglichen mit Deinem Kaloriendefizit zu wenig abgenommen hast? Da wird das jetzt wahrscheinlich einfach Wasser sein, das vorher im Körper eingelagert war und das jetzt "abfließt". Da würde ich mir keine Sorgen machen, sondern mich einfach freuen, dass es so gut läuft!
Wer ein bisschen auf die Eiweiß-Zufuhr achtet und regelmäßig Sport macht, braucht meiner Meinung nach keine Angst vor übermäßigem Muskelverlust haben. Diese ganzen "Warnungen" vor dem ach so schlimmen Muskelverlust beim Abnehmen kommen, soweit ich weiß, vor allem aus dem Bodybuilding-Bereich. Da geht es dann aber um ganz andere Muskelmassen, und als "Normalsportler" kann man das ruhig deutlich lockerer sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muskelabbau soll sowieso "erst" nach 1 Woche ohne Krafttraining passieren. Ich geh ja 2x die Woche noch ins Fitnessstudio und bin da insgesamt mit den Pausen so 45-50 Minuten an den Geräten beschäftigt. Das müsste hoffentlich reichen, mehr wird zeitlich mit dem neuen Job dann doch eng. Plus achte ich die meiste Zeit auf genügend Eiweiß, nur hier und da mal nur 40-50g, sonst eher so 70-80. Da dürfte also eigentlich wirklich nichts passieren und du hast bestimmt recht. Aber wenn's plötzlich vom einen "Extrem" ins andere geht..
Das wird sich aber dann wahrscheinlich einpendeln. Hoffe nur ich bin nicht enttäuscht, wenn es wieder langsamer vorangeht, obwohl das völlig normal ist.
aber ich gewöhn mich so schnell an schöne Sachen
-
Boah, das ist eeeecht krass. Tut mir leid für dich, das ist ja super stressig und ärgerlich, wenn man gar kein Essen genießen und nur so dermaßen wenig essen kann. Bist du denn dann wenigstens aber auch satt von dem bisschen?
Naja stressig nicht. Es gibt schlimmeres.
Und das was ich esse genieße ich sehr. Eigentlich mehr als früher. Ich nehme mir mehr Zeit mit der Zubereitung und beim Essen selbst.
Ich musste im Kopf umschalten, immer wieder sagen, daß ich nicht viel brauche.
Weil BRAUCHEN tu ich es tatsächlich nicht. Also nach etwa 6 Wochen, hat die Umstellung zu einem in sich hineinhören ganz gut funktioniert.
Im Moment ist es eher so, dass ich um 10 etwas esse und mir dann wirklich vornehmen muss nachmittags noch Obst und Nüsse zu essen, damit ich auf halbwegs gute Nährstoffversorgung komme und keinen Mangel hab.
Allerdings war ich früher sehr sehr stark von Haarausfall geplagt, hatte schon ganz lichte Stellen . Seit einem halben Jahr ist das vorbei. Es wächst jetzt nach.
Also das ist jetzt zb besser als früher.
Cholesterin ist auch wesentlich besser.
Allgemein fühle ich mich fitter, nicht so erschlagen, ich schlafe wesentlich besser. Es gibt Nächte wo ich durchschlafe. Früher bin ich mind. 10x pro Nacht aufgewacht und konnte schlecht wieder einschlafen.
Mein Körper kann mit Nahrungskarenz wesentlich besser umgehen als mit üblicher (3x täglich) Nahrungsaufnahme.
1x im Monat hab ich so eine Fressattacke. Das dürfte so etwa 1 Woche vor der Menstruation sein (hab keine Gebärmutter mehr, also auch keine Mens). Die gönne ich mir dann auch.
Das war erst Montag soweit.
Eierspeis mit 2 Eiern, 2 Brote dazu, dann eine Rippe Milka Haselnuss, 1 Rippe Marzipan Vollmilchchoki, 1 Banane, 1/2 Apfel nachmittags mit den Kindern Gemüse mit Frankfurtern (Miniportion, aber trotzdem..).
Dann hatte ich endlich das Gefühl "ich brauch nichts mehr".
Solche Tage lasse ich auch zu, ich denke wenn ich da gegen Hormone ankämpfe, kann das nur in Frust enden.
Die Schoko liegt aber seitdem wieder unangerührt in der Lade und wartet auf Samstag.
Wenn meine Kinder außer Haus sind, hab ich wenigstens kaum Lebensmittelkosten - wird eh als teurer..
(nur weil ich mich bemühe immer auch das positive an einer Sache zu sehen
)
-
Puh, wenn ich das so lese, bin ich doch ganz froh, dass mein Körper quasi nach Lehrbuch abnimmt (oder eben auch zunimmt
). Bei mir kommt es mit 7000kcal einsparen entspricht -1kg (ich hoffe mal hauptsächlich Fett nach den ersten schnellen Wassereinlagerungskilos) sehr gut hin. Und ich weiß auch, dass ich für die Zunahme auch einfach zu viele Kalorien zu mir genommen habe (in Form von viel zu viel fettigen und süßen Sachen).
Deswegen versuche ich statt schnell und fertig nun frisch und gesund zu kochen.
Heute gab es Auberginen-Lauch-Möhren-Pfanne mit etwas Couscous und Feta. War tatsächlich auch in 15 min fertig und sehr lecker! -
Ach Leute, es ist so witzig... 4 Tage teils ordentlich Kalorienüberschuss; ich war bei Burger King, hatte übers WE kalorienfreie Zeit bei meinen Freunden und hatte Pizza, Schokoriegel, Kuchen, viel Nudeln, ... Stell ich mich heute neugierig auf die Waage, will gucken, um wie viel mich das jetzt erstmal "zurückgeworfen" hat: Hab ich doch ernsthaft wieder 100-200g abgenommen
nur noch 200-300g, bis ich ich dann u60kg bin!
Vielleicht lag's am Krafttraining am Donnerstag, die Muskeln brauchen ja theoretisch einen Überschuss, wer weiß. Ich find es einfach nur lustig und super
-
-
Schlemmen ohne auf die Kalorien zu achten muss definitiv auch mal sein! Noch schöner, wenn die Waage danach noch ein nettes Ergebnis anzeigt.
Bei mir geht es gut voran, noch 1-2 kg und dann bin ich da, wo ich mich einpendeln möchte. Ich hoffe, ich finde dann die Balance zwischen zu wenig und zu viel.
Aber ich bin nach wie vor einfach zufrieden, dass mir meine Kleider wieder alle passen. Jetzt muss nur wieder wärmer werden, damit ich sie auch tragen kann.
-
Ich nehme weiter zu. Ganz langsam. Insgesamt 2kg seit Benni nicht mehr lebt.
Ich könnte mir jetzt einreden, dass ich Muskeln aufgebaut habe. Ich mache ja jeden Abend weiterhin (naja fast) 20-30 Minuten Yoga oder Fitness. Inzwischen seit 7 Wochen.
Mal sehen, wann ich das wieder in den Griff bekomme und die 2kg wieder weg sind.
-
Ich glaub, ich hab mein Proteinpulver gefunden. War zu neugierig, obwohl ich noch genügend anderes Pulver da hab - nur leider Whey Protein und ohne weitere Nährstoffe, hab erst danach gelernt, dass Whey kürzer satt hält als Casein und dass n Pulver, das als Mahlzeitenersatz dienen soll, ja auch noch anderes Zeug drin haben sollte als rein Protein
Gestern Nachmittag kam das Diet Meal Replacement Extreme Erdbeer-Sahne von Protein works an und es schmeckt soo lecker. Auch nur mit Wasser. Wenn mein Pulver irgendwann alle ist, hol ich mir wahrscheinlich auch noch deren Breakfast Smoothie mit Bananenkuchengeschmack
und Spekulatius klingt auch sehr lecker. 🙈
Und ich weiß nicht, wie ich mit dem Fitnessstudio weiter verfahren soll. Meine Knie machen mir bei 3,5 von 6 Geräten für die Beine solche Probleme, dass ich abbrechen muss (Beinpresse kann ich sowieso komplett vergessen), obwohl die Beine an sich noch könnten. Beim Training zu Hause ist das nicht ganz so krass der Fall. Und mit meiner neuen Playlist komm ich da auch auf 20-25min Aufwärmen, 45 Minuten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (10min Upper Body, 17,5min Bauch, 17,5min Beine/Po) und 10min Stretching... Sind halt keine Gewichte, aber sollte doch eigentlich ausreichen, oder? Total frustrierend, wenn ich im Studio so abbrechen muss. Kalorien verbrauche ich durchs Radfahren hin und zurück und das Laufband mehr als zu Hause, denk ich, und den größten Teil der Geräte kann ich auch machen, aber grad für die Beine nervt's. Und Geräte für den Bauch, die ich ausüben kann, gibt's auch nicht so viele, da hab ich viel mehr Möglichkeiten mit dem eigenen Körpergewicht.
Wär halt schon schade, das Laufband macht mir eigentlich ziemlich Spaß, da drauf zu rennen, wenn ich auch nur 3-4x ne Minute hinbekomme und ansonsten bei 5,5km/h rumdümpel, aber ich will eigentlich nur ins Fitnessstudio, wenn ich dort dann auch alles abhaken kann.. :/
-
Hast du dir die Übungen von einem Trainer zeigen lassen im Studio?
Drückst du bei der Beinpresse am Ende die Beine ganz durch?
-
Hast du dir die Übungen von einem Trainer zeigen lassen im Studio?
Drückst du bei der Beinpresse am Ende die Beine ganz durch?
Ja, ich mache die Übungen korrekt und Nein, ich drücke sie nicht ganz durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!