Das Essen und die Kilos Teil 2

• Gestern waren wir beim Italiener essen. Erst war ich ja schon versucht eine Pizza zu essen, habe dann aber gegrillte Dorade mit Gemüse&Kartoffel bestellt. Und es war super lecker, ich war angenehm satt und nicht so vollgestopft wie nach einer Pizza und bin voll im Kalorienlimit geblieben. :smile:

Heute habe ich mich von Yazio inspirieren lassen und zu Mittag gab es Rührei mit Spinat, Tomate und Feta. War auch sehr lecker. Nun genieße ich noch meinen obligatorischen Milchkaffee und danach die Sonne.

Gutes durchhalten euch allen!

• Nach dem WW mal wider das Program umgestellt hatte hatte ich da aufgegeben das neu ww passte einfach nicht für mich.

Jetzt hab ich mir aus Teilstücken der alten Programme mein eigenes zusammengebastelt mal sehen wie es funktioniert heute hab ich Tag 1 gut über die Büne gebracht.

• Bei mir purzeln momentan die Pfunde nur so :ops: :hurra: hab ja fast schon Angst, dass da Muskeln dabei sind, da ich die letzte Woche nur 1x ins Fitnessstudio konnte, dabei achte ich brav auf viel Eiweiß und erreiche eigentlich auch fast immer so 70g+. Nur nen Tag zwischendurch mal 40-60g. Und ja eigentlich eher unwahrscheinlich, dass das so schnell geht und vor allem wenn, dann nicht so viel :ugly: Nachdem es so lange so langsam vonstatten ging, bin ich echt skeptisch darüber, wie viel die letzten Tage runterging xD

Stehe jetzt Stand Heute auf 61,9kg, habe seit 26.2. 1kg verloren :shocked: Was aber eben nicht alles nur Fett sein kann, weil das Kaloriendefizit nicht 1000kcal pro Tag beträgt, sondern ich endlich in nem normalen Defizit von 300-500 rum bin.

Einen Tag gibt's etwas Überschuss oder Erhaltungskalorien, einen Tag danach dafür so 1100-1300, die restliche Zeit bewege ich mich so zwischen 1600 und 1800, wenn ich ganz ganz aktiv war (also zB 2h Gassi und über ne Stunde Fitnessstudio) sind auch 1900 drin... scheint so wunderbar zu funktionieren. :hurra: Wenn ich richtig gemessen habe und nicht unbewusst zu eng, weil ich unbedingt Ergebnisse sehen will, tut sich auch an den Maßen ein wenig.

• Das klingt gut! :bindafür:

Ich bin auch noch immer konsequent dabei, morgen sind es 50 Tage und 8kg sind laut Waage weg.

Tatsächlich gehen die Hosen wieder zu, das freut mich natürlich mega!

Heute gab es Möhren, Zucchini und Nudeln in Tomatensauce, für morgen habe ich eine Rinderhack-Gemüse-Pfanne geplant. Die werde ich dann gleich als Menge für zwei Portionen machen weil ich am Mittwoch keine Zeit zum kochen habe.

Und bei euch?

• Ich hab nun seit Mitte/Ende November 8kg geschafft. Ne Weile ging es mir mit den durchschnittlich 1500-1600kal pro Tag und Frühstücksausfall recht gut.

Seit ca 2-3 Wochen nun macht mein Körper aber Radau. Ich hab oft Hunger, richtig Hunger. Nicht nur Lust. Ich versuche mit dem Eiweiss recht hoch zu bleiben, esse fast nur komplexe KH und immer satt Gemüse. Eine Mahlzeit pro Tag ist oft ein Müsli oder eine Bouillon mit Ei und was dazu damit ich bei der anderen Mahlzeit mich wenigstens gut satt essen kann und nicht jeder Pinienkern und Fetakrümel zuviel ist. Warum kann ich gar nicht so richtig sagen. Vielleicht meine chronische Erkrankung. Vielleicht ein Nebeneffekt der starken Pollenallergie und dem deutlich erhöhten AH Gebrauch.

Ich würd grad so gern einfach nur wieder richtig satt essen mit gutem, gehaltvollem Essen zweimal im Tag. Seufz. Dabei sind durchschnittlich 1600kal ja nicht ein Riesendefizit. :person_shrugging: Aber es fühlt sich momentan nach sehr wenig an - auch wenn das Gewicht tatsächlich nicht grad fleissig sinkt.

• Ich würd grad so gern einfach nur wieder richtig satt essen mit gutem, gehaltvollem Essen zweimal im Tag. Seufz. Dabei sind durchschnittlich 1600kal ja nicht ein Riesendefizit. :person_shrugging: Aber es fühlt sich momentan nach sehr wenig an - auch wenn das Gewicht tatsächlich nicht grad fleissig sinkt.

Das schreit ja gerade zu nach einer Diätpause um Körper, Hormone und Kopf zu normalisieren.

• Ich würd grad so gern einfach nur wieder richtig satt essen mit gutem, gehaltvollem Essen zweimal im Tag. Seufz. Dabei sind durchschnittlich 1600kal ja nicht ein Riesendefizit. :person_shrugging: Aber es fühlt sich momentan nach sehr wenig an - auch wenn das Gewicht tatsächlich nicht grad fleissig sinkt.

Das schreit ja gerade zu nach einer Diätpause um Körper, Hormone und Kopf zu normalisieren.

Ja - ich hab mir das auch schon überlegt. Merke aber, dass ich da grad bisschen Angst habe, dass ich wieder zuviel anfange zu essen. Oder einen Rückschritt einfahre. Oder einfach nicht mehr die Disziplin habe nochmal einzusteigen. Seufz. Ist ein Kopfproblem, ich weiss. Es wäre einfacher einfach dranzubleiben bis Zielgewicht. Aber Pause vernünftig. Da merk ich dann, dass so ne Essstörung nie ganz verschwindet und ich immer noch nicht entspannt bin in solchen Fragen. Auch wenns sehr, sehr lang her ist.

• Da ich weder dich noch deine Umstände persönlich kenne nimm folgendes bitte nur als Denkanstoß:

Wenn du dir über solche Sachen (und Pinienkerne und Fetakrümel ) schon Gedanken machst würde ich schleunigst daran arbeiten wieder eine normale Beziehung zu meiner Nahrung zu bekommen. Das tut weder dir noch deinem Körper gut.

Warum nimmst du nicht deine erfolgreiche Diät seit November als "Kickstart" in eine gesunde Ernährungsweise? Vielleicht gibt es gute Gewohnheiten die du dir in der Diät seit November angeeignet hast, und welche einfach weiterzuführen sind? Hast du dich schon an das Fasten ohne Frühstück gewöhnt? Cool, dann leb damit. Kochst du seit November gesünder? Super, das geht auch ohne das man jeden Krümel abwiegt. Vielleicht hast du auch in der Zeit gemerkt das du auf einige schlechte Gewohnheiten gut verzichten konntest? Dann lass sie weiter weg! Auf andere, wie das Glas Wein Freitag Abend. kannst du schlechter verzichten? Was solls, kein Mensch wird von einem Glas Wein (oder 3) zum Freitag Abend dick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!