Das Essen und die Kilos Teil 2

• Die ersten 6kg des Jahres sind weg & ich sehr happy.

Aktuell gehts 3x/Woche ins Fitnessstudio für eine Stunde. Nachmittags komm ich allein durch die Arbeit schon 1-2x auf meine 10.000 Schritte, die Hunderunden & -trainings sind auch noch, der ein oder andere CC-Lauf. Also Bewegung definitiv gesteigert.

Grad bereite ich meine Overnight Oats vor & hab vorhin schon Mittagessen bis Mittwoch vorgekocht.

• Die ersten 6kg des Jahres sind weg & ich sehr happy.

Aktuell gehts 3x/Woche ins Fitnessstudio für eine Stunde. Nachmittags komm ich allein durch die Arbeit schon 1-2x auf meine 10.000 Schritte, die Hunderunden & -trainings sind auch noch, der ein oder andere CC-Lauf. Also Bewegung definitiv gesteigert.

Grad bereite ich meine Overnight Oats vor & hab vorhin schon Mittagessen bis Mittwoch vorgekocht.

Du hast in einem Monat 6 Kilo verloren?!?!?

Oh mein Gott. :exploding_head:

Ich war heute morgen stolz, dass ich nun 2kg pro Monat verloren habe und bald die 70er Grenze knacke.

• Ich Reihe mich hier auch wieder ein und zähle seit einer Woche Kalorien. Das funktioniert bei mir gut. Ich hoffe, bis zum Sommer mein Zielgewicht erreicht zu haben, bin da ganz positiv. Abnehmen geht eigentlich ganz gut, nur das Halten wird dann nach ein paar Monaten schwer…

Vorkochen sollte ich auch, würde es im Alltag sehr viel einfacher machen,

• Bei mir läuft es weiterhin nicht. Laut Apple Watch (mit der ich ja bereits schon mal 32kg abgenommen habe, so falsch kann sie also nicht sein) habe ich diesen Monat bisher 19.000 Kalorien eingespart. Abgenommen habe ich 300g (was ich nicht als Abnahme bezeichnen würde). Ich gehe 2-3 mal die Woche zum Sport (seit Januar, davor war ich knapp 1 Jahr gar nicht mehr), laufe mindestens 11.000 Schritte am Tag, eher sogar 13.000-15.000 (zuvor waren es oft nicht mal die 10.000) und tracke alles sehr genau. Schilddrüse ist in Ordnung usw. Logisch ist es nicht aber es ist halt so. Ich bleibe weiterhin dran. Weniger essen schaffe ich momentan nicht.

Naja, wenigstens nehme ich nicht zu. Sehen wir es mal positiv ;)

• Ich war heute auf der Waage, 61.7 kg. Da müssen mindestens 5 runter.

Beim Lidl gibts wohl gerade nen Schrittzähler, weiß jemand ob der was taugt? Die ganzen Apps, die es gibt, sind nicht kostenlos.

• Beim Lidl gibts wohl gerade nen Schrittzähler, weiß jemand ob der was taugt? Die ganzen Apps, die es gibt, sind nicht kostenlos.

Welcher ist es denn? Ich finde online irgendwie nix dazu.

Generell wäre man aber mit einer Garmin oder Fitbit sicher besser bedient. Gibts ja auch gebraucht zu kaufen. Hängt halt auch davon ab auf was man wert legt.

• Ich hatte den im letzten Prospekt gesehen, ich glaub der war von Silverline? Silvercross? Keine Ahnung, ich krieg die Werbung selber nicht. Online hab ich ihn eben auch nicht gefunden.

Sonst mach ich mich mal über die "Guten" schlau, danke!

Achso, "können" sollte er halt Schritte und das so genau wie möglich. Herz und Schlafrhythmus wär auch interessant...

• Ich hatte den im letzten Prospekt gesehen, ich glaub der war von Silverline? Silvercross? Keine Ahnung, ich krieg die Werbung selber nicht. Online hab ich ihn eben auch nicht gefunden.

Sonst mach ich mich mal über die "Guten" schlau, danke!

Achso, "können" sollte er halt Schritte und das so genau wie möglich. Herz und Schlafrhythmus wär auch interessant...

Davon würde ich abstand nehmen. Wenn dann eventuell noch das Mi Band. Das gibts online auch relativ günstig.

Schritte ist halt so ne Sache: das sind alles keine Schrittzähler sondern Aktivitätstracker. Das heißt auch Armbewegungen usw werden gezählt. Ansonsten musst du dir nen reinen Schrittzähler kaufen den du dir an die Hose klemmst.

Ich würde mich nach einer gebrauchten guten Garmin umschauen. Schlafaufzeichnung können die allerdings nur sehr schlecht, da ist Fitbit dann etwas besser. Aber genau sind die alle nicht wirklich. Ist aber ganz nett anzuschauen.

Was magst du denn maximal dafür ausgeben?

• wobei ich Aktivitätstracker zwar witzig finde zum gucken wie viel man sich bewegt, sie aber nicht ernst nehmen kann.

Die zusätzlichen Kalorien setzen sich zusammen aus bissi über 1Stunde Fitnessstudio (Krafttraining mit teils Supersätzen und zum Schluss Sprints und Tabata) und 7km Gassi bergauf bergab. Wäre schön wenn mir das theoretisch eine Pizza zusätzlich bringen würde :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!