Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Was meinst du damit?
Was ist das denn für eine Strumpfhose?
Hast du evtl mit der Schilddrüse Probleme? Dann kann es sein, dass du sie erstmal einstellen lassen musst.
Ich hab wegen meines Lipödem eine Kompressionsstrumpfhose. Die geht bis unter die Brust.
Wenn ich sie trage, muss ich natürlich aufgrund der Kompression öfters zur Toilette.
Letztes Jahr war die Schilddrüse in Ordnung. Jetzt im Moment hab ich das Gefühl dass es sich am Hals anders anfühlt.
Aber anstatt zu gucken hat der Doc was gefaselt dass das Gefühl von nem Kloss im Hals auch durch die Psyche käme... ich hab aber nicht das Gefühl von nem Kloss im Hals sondern wenn ich taste fühlts sich anders an... aber ist scheinbar nur Einbildung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was meinst du damit?
Was ist das denn für eine Strumpfhose?
Hast du evtl mit der Schilddrüse Probleme? Dann kann es sein, dass du sie erstmal einstellen lassen musst.
Ich hab wegen meines Lipödem eine Kompressionsstrumpfhose. Die geht bis unter die Brust.
Wenn ich sie trage, muss ich natürlich aufgrund der Kompression öfters zur Toilette.
Letztes Jahr war die Schilddrüse in Ordnung. Jetzt im Moment hab ich das Gefühl dass es sich am Hals anders anfühlt.
Aber anstatt zu gucken hat der Doc was gefaselt dass das Gefühl von nem Kloss im Hals auch durch die Psyche käme... ich hab aber nicht das Gefühl von nem Kloss im Hals sondern wenn ich taste fühlts sich anders an... aber ist scheinbar nur Einbildung...
Ich hoffe, dass du trotzdem nochmal einen Ultraschall oder Bluttest machen lassen kannst.
Wie unangenehm mit der Strumpfhose!
Ich stelle mir das auf die Toilette gehen anstrengend vor mit diesen Strumpfhosen
, die sind sooo eng..
-
Ich hoffe, dass du trotzdem nochmal einen Ultraschall oder Bluttest machen lassen kannst.
Wie unangenehm mit der Strumpfhose!
Ich stelle mir das auf die Toilette gehen anstrengend vor mit diesen Strumpfhosen
, die sind sooo eng..
Blutentnahme soll nächste Woche erst stattfinden... morgen hab ich nochmal Termin beim HA, hoffe sie schreibt mich noch weiter krank. Fit bin ich nämlich immer noch nicht.
Die Strumpfhosen haben Vor und Nachteile.
An sich ist es nicht schwer sie runter zu kriegen... das Hoch ist halt dann immer wieder ein Gefummel.
Aber... wer bekommt schon eine Massgeschneidertes Mieder für mehrere 100 Euro umsonst? Sie machen eine schöne Figur
-
? Sie machen eine schöne Figur
Wer im Unangenehmen noch was Gutes sehen kann, ist ein wahrer Lebenskünstler
-
? Sie machen eine schöne Figur
Wer im Unangenehmen noch was Gutes sehen kann, ist ein wahrer Lebenskünstler
Naja... durch die Strumpfhose kann ich endlich auch Röcke bzw kurze Hosen tragen, das geht ohne eher nicht da das Lipödem quasi über hängt und dann sieht dass nicht sehr ästhetisch aus. Ich hab im Moment zwei Farben, Lila mit Sternen, und Anthrazit mit Blättern.
-
-
Bei mir läufts im Moment nicht...
Ich hab die ganze Zeit nicht mehr gezählt und nicht zugenommen... trotz mehr Essen...
Dann hab ich gemerkt ich muss die Bremse ziehen. Also wieder angefangen aufzuschreiben...
Aber trotzdem nehm ich zu...
Entweder mach ich was "falsch" oder es stimmt was nicht...
Wasser sollte es nicht sein... mit der Strumpfhose sollte ich an Gewicht verlieren, so oft wie ich zur Toilette muss...
Gewichtsschwankungen, auch mal über mehrere Tage oder Wochen hinweg, sind leider relativ normal. Gerade bei Lipödem spielen die Hormone und Fettzellen ja nochmal mehr verrückt. Wenn Du sicher bist, dass Du Deine Kalorienzufuhr korrekt bestimmst (also lieber Portionen und Zutaten abwiegen als schätzen), wird das Gewicht schon irgendwann nachziehen. War bei mir zumindest immer so.
-
Bei mir stopts momentan auch.
und es nervt mich so so so. Die letzten 14 Kilo wollen mich echt ärgern.
ich bin im defizit. Ich verzichte auf süßes und weitestgehend auf Kohlenhydrate. Ich trinke meine 3 - 4 Liter am Tag. Ich kenne diese Stops ja. Aber aber aber. Ich will.
Aufgeben ist nicht.
-
Ich bin jetzt grad auch frustriert und muss wohl doch gucken, dass ich so auf 1600-1800kcal komme, wenn ich gut Gassi war und Sport gemacht habe. Jetzt war ich die letzten beiden Tage ca 1000kcal im Defizit (nicht mal unbedingt geplant, war auch mit ~1500kcal satt genug) habe trotzdem meinen Grundumsatz erreicht, aber weder Umfang noch Gewicht haben sich auch nur ein kleines bisschen verändert. Zu viel gegessen hab ich bestimmt nicht, ich tracke schon ziemlich genau; wenn es Muskeln wären hätte sich der Umfang verringert und Wassereinlagerungen, keine Ahnung. Grade in den ersten beiden Wochen müsste sich da eigentlich was tun, da schält der Körper doch noch nicht so fix auf Sparflamme, grad wenn ich trotzdem den Grundumsatz esse
Jetzt die nächsten Tage werde ich nicht vernünftig tracken können, weil ich bei Freunden bin, aber danach guck ich dann, dass ich zumindest auf 1600-1700 komme. Vielleicht sind die 1500 doch zu wenig bei 100-130 Minuten Gassi und 15-30 Minuten Sport am Tag..
-
Innerhalb von 2 Tagen wird man sowieso schwer Umfangveränderungen bemerken oder?
Und dass sich auf der Waage nicht soo svhnell was tut, kann auch mit Verdauung usw. zusammenhängen.
Wegen 2 Tagen würd ich mich da nicht verrückt machen.
Ich steh zwar selbst täglich auf der Waage wenn ich in einer Abnehmphase bin, aber eher weil mir das hilft am Ball zu bleiben.
-
Na ja, sind 3 Tage, Umfang protokolliert vor 5 Tagen und wenn man berechnet, dass man bei einem Defizit von 700-1000kcal 0,7-1kg Fett pro Woche verlieren müsste, die ja nicht auf einen Schlag an einem oder 2 Tagen verloren werden, müsste sich theoretisch in der Zeit schon ein bisschen was an zumindest eine der beiden Stellen zeigen.
Ich weiß aber, dass ich wahrscheinlich einfach zu ungeduldig bin
Aber die erste Woche lief so gut
Ich weiß aber halt auch, dass zu wenig essen auch nicht gut ist und will da nicht wieder in die Falle tappen. Hab ja schon mal mit ähnlichem Programm 10kg verloren, in einem Jahr, weil es lange stagniert hat, bis ich mit Cheat Days angefangen habe, ab da ging es dann wieder gut runter. Der Stoffwechsel war einfach eingeschlafen, weil ich zu wenig gegessen habe (allerdings waren es da eher 1200-1400kcal gewesen, meine ich - weiß nicht mehr, wie ich das damals durchziehen konnte
). Den Fehler mag ich nicht nochmal wiederholen. Mit 1600-1700 dürfte ich trotzdem noch n ordentliches Defizit fahren.
Und wenn ich halt dann doch nur die 0,5kg statt 0,7-1kg pro Woche abnehme... besser als gar nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!