Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Wir holen also eine bestimmte Menge, die für eine ganze Woche reichen muss.
Wer alles am ersten Tag isst, hat den Rest der Woche bis zum nächsten Einkauf halt Pech
it. Als ich angefangen habe zu verzichten, habe ich mir z.B. 12 Nimm2 Bonbons hingelegt und die mussten für 4 Stunden reichen. Das war so schwer.
Ständig habe ich auf die Uhr geschaut und gerechnet, wann ich wieder eins lutschen kann. Das hat sicher mindestens 3 Wochen gedauert und dann war es gut. Und heute esse ich auch mal ne Packung Maoam weg, aber dann eben auch 2 Wochen lang beinahe keine weiteren Süßigkeiten.
Diese Rationierung ist vielleicht keine schlechte Idee.
Erstmal will ich zumindest ein paar Tage gar keine Süßigkeiten essen. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, werde ich es bestimmt nicht durchhalten, da wäre eine Rationierung eine Hilfe.
Ocarina - ich kann dich so gut verstehen mit auf die Uhr gucken, wann man wieder was Süßes darf!
sondern auch Brotaufstriche
Hier auch- Marmelade und Honig.
Wenigstens von den Eszet Schnitten und der Nougatcreme bin ich weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber der Anfang war wirklich, wie von einer Sucht loszukommen.
Ist ja leider auch nicht wirklich was anderes.
In Maßen helfen zuckerfreie Bonbons ... zumindest zum Überbrücken.
Oder ab und zu ein Light-Getränk.
Wobei ich die "Süßlust" mit Kaffee recht gut im Griff hab.
Allerdings war ich noch nie so der Fan von Schokolade und Co. Dafür kann ich kaum an Mozzarella-Sticks oder Käsewürfeln vorbei laufen
-
goil.
-
(Solche Klöpper wie gestern die Tüte Krabbenchips muss ich mir wirklich verkneifen, am Besten verschenk ich die Tüten alle, was nicht da ist, kann auch nicht gegessen werden... )
Das bringt bei mir tatsächlich gar nichts. Ich gehe auch noch um kurz vor 22 Uhr los und würde mir dann was kaufen wenn ich bock drauf habe. Notfalls auch bei der Tankstelle
Ich schaue einfach das ich wenig Gefährliche Sachen zuhause habe. Ich nehme tatsächlich besser ab wenn ich mir jeden Tag was süßes einplane. Ist so ne reine Kopfsache. Zucker reduzieren habe ich bisher nicht durchgehalten, das führt zu Heißhunger (was während dem Entzug ja auch völlig normal ist) und dann knicke ich ein.
-
Bei solchen Mengen an Süsskram würde ich vermutlich 200kg wiegen
Hier ist auch das Zwischendurch essen etwas was ich nicht in den Griff bekomme. Und will ich aufpassen was ich esse oder zähle Kalorien führt das gerne dazu dass ich lieber ein Nutellabrot esse und das normale Essen stattdessen ausfallen lasse. Dann hab ich irgendwann natürlich Hunger. Oder ich ziehe es 14Tage durch, sehe nix auf der Waage und lasse es sein. Nervt.
Naja, ich gehe jetzt wieder regelmäßig ins Training und diesbezüglich merke ich schon Fortschritte. Die Waage muss ich wohl verbannen solange ich Medikamente nehmen muss die sich auf den Stoffwechsel auswirken und auch noch stille. Beides sollte zum Sommer hin wegfallen und dann darf die Waage wieder eine wichtigere Rolle spielen. Bis dann widme ich mich halt dem Muskelaufbau und versuche nicht zu sehr auf die Waage zu steigen.
-
-
Probiert hier eigentlich jemand das Glas Wasser mit einem Schuss Apfelessig vor dem Frühstück?
Ich taste mich noch an die Dosierung heran ... 2 EL Essig auf 200ml sind für mich untrinkbar
-
Probiert hier eigentlich jemand das Glas Wasser mit einem Schuss Apfelessig vor dem Frühstück?
Ich taste mich noch an die Dosierung heran ... 2 EL Essig auf 200ml sind für mich untrinkbar
Das kenne ich noch nicht. Wofür ist das denn gut?
-
Das soll den Stoffwechsel morgens ankurbeln.
Ich überlege, ob ich mir das weiter antue
https://wienerin.at/deshalb-so…-glas-essigwasser-trinken
Aber ich seh gerade in der Anleitung, dass ich zu doof zum lesen bin.
Teelöffel ... nicht Esslöffel
-
Klingt ja... lecker
Ich weiß nicht ob ich mich da überwinden kann.
-
Aber ich seh gerade in der Anleitung, dass ich zu doof zum lesen bin.
Teelöffel ... nicht Esslöffel
Entschuldigung, das ich lachen muss...das hätte mir auch passieren können.
Aber selbst einen Teelöffel in einem Glas Wasser würde ich nicht schaffen, ich kann schon allein nur das Wasser morgens nicht runter bekommen...wollte ich auch mal anfangen, weil die Dr Anne Fleck von den Ernährungsdocs in NDR das in ihrem Buch so angepriesen hat.
Bei mir kurbelt der Becher Kaffee den Stoffwechsel an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!