Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Dann sind wir uns ja einig. BÖSES WASSER. (und Eis und Chüpse).
Ich bin froh, dass ich wenigstens das Tracken schaffe. Und dabei so gut wie ehrlich bin...
Hat von euch schonmal wer diesen Kilokick gemacht?
Ja. Übelste Magenschmerzen davon bekommen (vermutlich wegen der Zitronensäure).
Und das mit dem rohen Ei ist mir auch nicht geheuer.
Irgendwie wird ja immer behauptet, dass das ein Tipp der WW sei, aber ich hab gelesen, die distanzieren sich davon.
Das Geheimnis ist eigentlich auch: Vitamin C plus Eiweiß = Entwässerung.
Mehr ist es nicht.
Da kannst Du auch einen Tag mit Brennesseltee einlegen.
Fett verliert man dadurch nicht, man beschummelt bestenfalls die Waage.
Hast Du kein Wasser eingelagert, passiert absolut gar nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, war nicht böse gemeint.
Ich muss bei dem Spruch nur immer herzlich lachen.
Mir hat nämlich mal eine übergewichtige Patientin total ernsthaft erklärt, dass sie das gar nicht wäre, weil ja Muskeln halt mehr wiegen als Fett.
Seitdem kann ich das irgendwie nicht mehr stehen lassen
Okay... nein das kann man tatsächlich nicht so stehen lassen dann.
Wobei... als ich 103 Kilo hatte, hat man mir das nicht ganz angesehen... ein Teil war bemuskelt da ich viel in Bewegung bin.
Aber jetzt mit 25 Kilo weniger geht's mir natürlich eigentlich besser.
Was mich wundert... ich esse eigentlich zu viel... und nehm nicht zu...
-
Dann sind wir uns ja einig. BÖSES WASSER. (und Eis und Chüpse).
Ich bin froh, dass ich wenigstens das Tracken schaffe. Und dabei so gut wie ehrlich bin...
Hat von euch schonmal wer diesen Kilokick gemacht?
Diesen Was?
-
Ich hab das als ich Dukan Diät gemacht hab ab und an gegessen. Hab's damals in dem Forum gelesen und fand es recht lecker. Aber 1kg weniger zeigte es bei mir nicht an
-
Das ist ne ziemlich schräge Mischung aus Eischnee, Quark und Zitrone plus Süßstoff. Hab mich selbst noch nicht schlau gemacht, fiel mir aber grad wegen Wasser ein - das beschleunigt nämlich den Abbau von Wassereinlagerungen glaub ich.
Ich bin absolut keine Verfechterin von Wundermitteln. Das ist auch keins, es ist einfach ne Eiweißbombe.
-
-
Sie schmeckt aber lecker
-
Kilokick ist ein Rezept aus Quark, Eischnee, Zitronensaft und etwas Zimt.
Man isst das als Abendbrot und es soll einen Gewichtsverlust von 1kg über Nacht bewirken.
Es gibt unterschiedliche Rezepte.
Die Mischung aus Protein und Vitamin C soll förderlich für die Fettverbrennung sein.
Aber niemand verbrennt über Nacht 1kg Fett
Man spart halt ein paar Kalorien und vor allem Salz und Kohlehydrate ein.
Zusätzlich wirkt es entwässernd.
Et voila: Gewichtsabnahme.
Da aber Schwankungen bis zu 3kg am Tag ohnehin möglich sind, kann man sich lieber ein gesundes Abendessen machen - denke ich.
-
Sie schmeckt aber lecker
Ich fand es auch ganz lecker. Aber ich hatte Magenkrämpfe des Todes
Sohn und Mann fanden es ganz furchtbar.
In einem Forum hab ich gelesen, man könnte das sogar backen.
Also wie so ein Baiser essen ...
-
Ich hab ja vor Weihnachten mit Intervallfasten (ca 16/8 oder 18/6, je nach je) und starker Zuckerreduktion angefangen. Eine Mahlzeit vollwertig und mit gut Protein, eine etwas kleiner wie z.B. Birchermüsli oder Salat mit Eier und Brot oder so. Ganz gut gelaufen ist Weihnachten, wir haben zwar paarmal sehr lecker gekocht, aber insgesamt hab ich meine Ernährung recht gut halten können. Morgens hab ich manchmal noch Mühe und bin reizbar. Muss ich früh viel körperlich tun, verleg ich das Essen manchmal ne Stunde vor. Aber der Blutzucker war nur ein einziges mal zu tief. Denke, das Ganze hilft meiner Insulinresistenz.
Sport bleibts erstmal bei bisschen Yoga, da ich meine Fortschritte was meine Gesundheit angeht wirklich nicht gefährden will.
Abgenommen hab ich nicht extrem, bin aber von (Mitte/Ende November) 76kg auf knappe 72kg runter. Zwischendurch mit ziemlichem Plateau. Die letzten zwei Wochen ist wieder bisschen was runter. Mal sehen obs so weitergeht.
Erstes Ziel ist immer noch unter 70kg. Und dann wenn es machbar ist gern bis 65kg und halten.
-
Beim Intervall fasten ging bei mir anfangs viel runter, dann hatte ich einen Knick und dann ging fast unheimlich viel weg (10kg in 4 Monaten).
Derzeit wiege ich 65kg. Ich bleibe beim Intervall fasten, weil es mir insgesamt gut tut.
Ob noch kg runtergehen ist mir gar nicht wichtig.
Also die Waage wird nur noch 1x im Monat rausgeholt.
Ich möchte das Gewicht halten. Denke aber, wenn ich dabei bleibe, sollte das zu schaffen sein.
Vor meinem großen Übergewicht (nach meiner schweren Lungenentzündung), hatte ich keine 6 Monate das gleiche Gewicht.
Das ging seit ich 18 war von 50-58 rauf und runter. Die ganze Zeit. War immer am abnehmen oder zunehmen. Essen und nicht-Essen hat so viel Raum in meinem Leben gehabt...
Jedesmal, wenn meine Familie mich sah, sah ich anders aus...
Den Kreislauf möchte ich jetzt endlich brechen und endlich "mein" Gewicht halten.
Das ist mein Ziel.
Ich drücke allen die Daumen, dass sie ihre Ziele heuer erreichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!